Hab ich hier.
TK sagt es kann was anderes sein, schließt FIP aber auch nicht aus. Es wurde noch ein "quantitativer PCR" gemacht von Laboklin.
In der FIP Gruppe schließen sie FIP nicht aus, sagen aber auch es kann was anderes sein.
Eine der Admins hat mir hierzu das geschrieben:
Man sieht auch hier die Verschiebungen eines FIP-Musters. Zum einen den charakteristischen Anstieg der gamma-Globuline (leicht erhöht) und das deutlich erniedrigten negativen Akutphaseprotein Albumin. Das Ganze resultiert in einem grenzwertig liegenden A/G Quotienten von 0,61. Die erhöhten gamma-Globuline liefern hier Hinweise auf die überschießende Immunreaktion (bei FIP?). Negative Akutephaseproteine zeigen bei akuten Entzündungen hingegen sinkende Serumkonzentrationen und bei einer Genesung steigt der Wert wieder.
Das SAA ist deutlich erhöht. Der Entzündungsparameter SAA (Serum-Amyloid-A als Biomarker entzündlicher Prozess), ist ein sehr sensitiver Marker für systemische Entzündungsprozesse im Körper, denn dieser Parameter steigt rasch an und das bereits vor dem Einsetzen der ersten klinischen Symptome. Bei FIP ist das SAA meist deutlich erhöht.
All diese Verschiebungen sehen aber anderen entzündlichen Prozessen manchmal zum Verwechseln ähnlich.