Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
🙈…es ist doch eigentlich voll normal zu helfen…für mich. Also nu genug mit Lob 😘. Damit kann ich nicht so richtig umgehen, das beschämt mich tatsächlich 🙈.

Lustig ist aber schon wieder, das ich es heute vermisst hab dem Kleinen Futter zu bringen 😅und mit ihm zu schnattern. Wie schnell man wieder in seiner Aufgabe, als Diener drinne ist 🤣.

So und nun hoffe ich inständig, das der andere Schlunzi ( schwarz weiß) hier nicht auch noch auftaucht… dann geht das nochmal von vorne los🤪. Wobei die TS Dame meinte, das ne Frau schon mal vor Monaten den Kleinen Spark ( den Namen finde ich immer noch nicht so pralle 🫢) versucht hat anzulocken und es nicht klappte. Sie meinte ich hab scheinbar Talent die Katzen um die Pfoten zu wickeln 🫢. Ich glaube es liegt nur an meinem Gelaber 😁.

Es ist für mich total anstrengend, weil ich das nicht mit Gewalt machen könnte. Bei mir muß Ruhe zum Vertrauensaufbau gehören und dann dauert das halt einfach länger.

Die RG vom Schlunz wollte ich gestern bezahlen, hat der TS abgelehnt 😔. Ich hab keine Ahnung, was so ne Aktion kostet, aber ich hätte die RG gerne übernommen, so als guten Start in sein neues Leben. Er lebte also schon als Baby auf der Straße …furchtbar diese Vorstellung, das ihn keiner geholfen hatte. 😭

• Like
  • Wow
Reaktionen: Brummi_, LeCoFl, Hesto und 7 weitere
A

Werbung

Lustig ist aber schon wieder, das ich es heute vermisst hab dem Kleinen Futter zu bringen 😅und mit ihm zu schnattern. Wie schnell man wieder in seiner Aufgabe, als Diener drinne ist 🤣.

Irgendwie hab ich jedesmal das Gefühl das die Geschichte hier nicht zu Ende erzählt ist.
Zum Neuen Häusschen würde doch so ein Schlunz prima rein passen.
Fühl dich aber nicht unter Druck gesetzt oder sowas,ist halt einfach mein Empfinden wenn ich hier rein schaue.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Sammy13, Hesto, paperhearts und 3 weitere
Ich warte auch gespannt drauf, ob er registriert ist. Und ein Mädchen soll das sein? Der Brocken?😳
Das war kein Brocken, sondern ein Spargeltarzan 🤪. Die Bilder täuschen da total.

Ich finde seine Fellzeichnung so toll 😚. Diese Kringel an der Seite ..aww
IMG_1499.jpeg

Und hier hab ich ihm schon bisschen ne Wampe angefüttert 🫢😅 ( unscharf, weil Screenshot von Kamera)
IMG_1500.jpeg

Hier, zur Wartezeitüberbrückung: Frau Phoebs liebt ihr Wölkchen immer noch. Sie kommt abends immer so 15min zum Kuscheln, wenn wir schlafen gehen und dann stiefelt sie zufrieden schnurrend in ihren Wolkenschlafplatz. Du und Finni habt eine kleine, rote, hartnäckig überlebende Katze sehr glücklich gemacht.❤️

50064242zj.jpg
:pink-heart: Phoebe, nach all dem krank sein und Streß ist es wohl jetzt genau das richtige Bettchen für dich. Schön Mäuschen, das du es so sehr magst ☺️.

• Love
  • Like
Reaktionen: Seelenkatze, Catslove1, E&P❤️ und 3 weitere
Irgendwie hab ich jedesmal das Gefühl das die Geschichte hier nicht zu Ende erzählt ist.
Zum Neuen Häusschen würde doch so ein Schlunz prima rein passen.
Fühl dich aber nicht unter Druck gesetzt oder sowas,ist halt einfach mein Empfinden wenn ich hier rein schaue.
Nein die Geschichte vom Schlunz ist noch nicht zu Ende erzählt… sie wird erst enden, wenn er für sich ein Super Zuhause gefunden hat. Es wird nicht bei mir sein. Ich mag ihn wirklich gerne, aber ich sortiere grad mein Leben neu und wer weiß, wann wir das Haus endlich verkauft bekommen 🙄. Hier kann er in keinem Fall leben ( wegen der Straße), im Haus würde er sicher nicht glücklich sein.

Ich hinterlasse hier sicher den Eindruck😁…ohne Miez ist auch mein Leben nicht vollkommen und es wird ganz sicher wieder Pfötchen in mein Leben treten… nur leider nicht jetzt.

Die vergangenen Jahre ( 12 insgesamt mit Minki und Finni) waren so emotional anstrengend🥺. Ich muss mich zwingen auf mich selbst zu schauen, meine Seele heilen lassen und hier und da paar Baustellen abarbeiten.

Wenn ich was mache, dann mit Herzblut und deshalb werde ich solange ein Auge auf Schlunzi haben, bis ich weiß das er geliebt und bedient wird 😘.

• Like
  • Love
Reaktionen: Wendola, Seelenkatze, lokilinchen und 16 weitere
Wobei die TS Dame meinte, das ne Frau schon mal vor Monaten den Kleinen Spark ( den Namen finde ich immer noch nicht so pralle 🫢) versucht hat anzulocken und es nicht klappte.

Er lebte also schon als Baby auf der Straße …furchtbar diese Vorstellung, das ihn keiner geholfen hatte. 😭

Und genau deswegen umso schöner, dass du ihm helfen konntest♥️ wenigstens wurde er jetzt kastriert und muss nicht über die kalten Winter zusehen, wie er überlebt.

Ich finde, man spürt einfach auch ein bisschen, ob es ein Streuner ist oder nicht.
Ich zumindest habe es immer gefühlt, ob sie Hilfe brauchen oder nur Freigänger sind. Keine Ahnung, vielleicht war es auch immer nur einfach nur Glück.
Sehe immer wieder neue Katzen bei mir rumlaufen, die ich nie gesehen habe.
Die beobachte ich auch ne Zeit und nach 1-2 Tagen kommt schon durch die Kinder in der Umgebung „das ist die Katze von xy“..

Aber bei den Streunern, die ich gefangen habe, konnte ich ihnen schon direkt ansehen und habe direkt versucht zu helfen.

Deswegen, höre weiter auf dein Gefühl. Das hast du richtig gemacht und kannst auch glücklich sein. Berichte bitte weiter über den süßen 😍♥️

• Like
  • Love
Reaktionen: Gangsterbande, Brummi_ und Minki2004
Zu seinem neuen Namen: ich mag den Song "Spark" von Tina Dico sehr gerne. Ich finde es passt ja ein bissle zu dir und Sparkschlunz. ❤️

• Giggle
Reaktionen: Tomc@t und Minki2004
Werbung:
Die Blutwerte von Schlunzi sind tippitoppi 🥳. Er ist lieb und futtert brav 😁.

Morgen fahre ich hoch und bringe diverses von Finni zur TS Dame und dann gucke ich mal nach dem Süßen 😘.

• Like
  • Love
Reaktionen: LeCoFl, Black Perser, Tomc@t und 16 weitere
Das freut mich ☺️

Das freut mich.
Er kann also in ein tolles Leben starten, dank dir🥰😁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben