Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum
  • #2.241
Alles liebe für Finni und dich (y) ☘️ 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

  • #2.242
Ich schicke dir und Finni eine feste Umarmung. Ich glaube ich könnte das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. 💛
Ich hoffe es steht nichts Gravierendes dahinter 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #2.243
Eine Umarmung auch von mir.
Ich werde dir nicht sagen, du sollst dich nicht verrückt machen, denn das weißt du selbst und es hilft einem auch nicht weiter und macht einen irgendwie wütend.
Deswegen einfach nur die besten Wünsche für euch.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Onni
  • #2.244
Ich schicke euch auch meine guten Wünsche, 😘 an Finni.
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #2.245
Von mir auch alles Liebe.
Finni soll sich mit dem Opi werden ruhig noch ein bisschen Zeit lassen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Minki2004
  • #2.246
Ich kann Dich verstehen, Schnuffi fing ja auch recht früh mit so Zipperlein an.
Du schriebst, SD-Werte sind gut - aber wurde auch mal der Blutdruck überprüft? Wenn meiner zu hoch ist, habe ich immer ein fieses Rauschen auf den Ohren - könnte ja bei Katzen auch so sein, oder? Und zu einem hohen Blutdruck würde ja auch das Abnehmen passen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das entweder nur eine Episode ist oder bald eine gut zu behandelnde Ursache gefunden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Wasabikitten und Onni
  • #2.247
Stimmt.
Das wäre noch etwas was du untersuchen lassen kannst.
Ich habe es auch schon machen lassen. Man bekommt auch so einen Pass dazu wo immer die Werte dann eingetragen werden.
 
Werbung:
  • #2.248
Ich kann Dich verstehen, Schnuffi fing ja auch recht früh mit so Zipperlein an.
Du schriebst, SD-Werte sind gut - aber wurde auch mal der Blutdruck überprüft? Wenn meiner zu hoch ist, habe ich immer ein fieses Rauschen auf den Ohren - könnte ja bei Katzen auch so sein, oder? Und zu einem hohen Blutdruck würde ja auch das Abnehmen passen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das entweder nur eine Episode ist oder bald eine gut zu behandelnde Ursache gefunden wird.
Ich wollte mich doch zurückziehen 🙈😅…aber dieser Gedanke ist sehr interessant. Ich hab morgen mit Finni nochmal ein Termin bei seiner Lieblingsärztin. Da werde ich das thematisieren. Blutbild war wieder okay 🙄 ( also eigentlich toll, ne…aaaber wieder kein Hinweis auf das Problem).

Danke für euren Input und lieben Gedanken…ich lese weiter mit und versuche mich trotzdem mal etwas zurückzunehmen 🙈.

Heute bin ich aber schon etwas positiver gestimmt, weil Finni auch mal in den Garten ist. Futtert, wie ein Weltmeister und ich mir einbilde 🙈, das er doch auf gewisse Töne reagiert. Hoffnung stirbt zu letzt 😁.



Wißt ihr warum mich das so aus der Bahn geworfen hat? Mir wurde schlagartig klar, das Finni nur noch ne begrenzte Zeit bei mir sein wird, wenn es Altersbedingt wäre… er lebt erst 4Jahre hier und ich habe all die Jahre mit Minki nur geopfert, gekämpft…viel geweint und ich hatte nur einen einzigen Wunsch…ein ruhiges Leben mit meinem Finni 🥹. Man kann ihn mir doch nicht schon wieder entreißen wollen… ich möchte doch einfach nur glücklich mit meinem Katerchen das Leben genießen 😭. Er hat soviel durchgemacht und endlich liebt ihn jemand, so wie er ist und das solls dann auch bald wieder gewesen sein? Ich kann das nur schwer akzeptieren, das ich und meine Tierchen immer die Arschkarte ziehen.


So jetzt geh ich meine Seele freiheulen und dann weiter… Finni, Finniiii komm kuscheln 😘💗
 
  • Crying
Reaktionen: Heinerich und Treemoon
  • #2.249
Von Polly für Finni ein Nasenküsschen und von mir für dich einen lieben Drücker
trost.gif
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #2.250
Omi sagt immer, auch wenn Katze (oder Kater) schon was älter ist, kann Katze (oder Kater) noch gaaanz lange ein gaaanz glückliches Leben führen und die Zeit mit der geliebten Dosi genießen.
Ich würde sagen, Omi ist eine sehr weise Katze. Oder Finni?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Onni, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
  • #2.251
Fixy und Foxy werden dieses Jahr 14, ich hoffe auf mindestens noch einmal so viele gemeinsame Jahre
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und FraTraLi
  • #2.252
Man kann sich auch sehr viel sorgen, wenn die Flauschbacken noch jünger sind. Kannste aber glauben 😬
Und trotzdem heißt das nicht, dass ihre Zeit gekommen ist.
Selbst wenn Finni jetzt taub werden sollte (Konjunktiv!), fällt er ja nicht in einer Woche plötzlich um und das war's dann.
Es gibt so viele taube Katzen, die noch lange leben. Taubheit bringt niemanden um.
Und evtl ist es ja wirklich was behandelbares.
Steck den Kopf noch nicht in den Sand! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Heinerich
  • #2.253
Die Ur-Omis schicken dir einen Trost-Schmatzer 😘.
Ich weiß wie du dich fühlst, mein Gedankenkarussell geht um meine erblindeten Wildling Tigi, und wie es mit ihr im Winter weitergeht 😟.
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #2.254
Ich wollte mich doch zurückziehen 🙈😅…aber dieser Gedanke ist sehr interessant. Ich hab morgen mit Finni nochmal ein Termin bei seiner Lieblingsärztin. Da werde ich das thematisieren. Blutbild war wieder okay 🙄 ( also eigentlich toll, ne…aaaber wieder kein Hinweis auf das Problem).

Danke für euren Input und lieben Gedanken…ich lese weiter mit und versuche mich trotzdem mal etwas zurückzunehmen 🙈.

Heute bin ich aber schon etwas positiver gestimmt, weil Finni auch mal in den Garten ist. Futtert, wie ein Weltmeister und ich mir einbilde 🙈, das er doch auf gewisse Töne reagiert. Hoffnung stirbt zu letzt 😁.



Wißt ihr warum mich das so aus der Bahn geworfen hat? Mir wurde schlagartig klar, das Finni nur noch ne begrenzte Zeit bei mir sein wird, wenn es Altersbedingt wäre… er lebt erst 4Jahre hier und ich habe all die Jahre mit Minki nur geopfert, gekämpft…viel geweint und ich hatte nur einen einzigen Wunsch…ein ruhiges Leben mit meinem Finni 🥹. Man kann ihn mir doch nicht schon wieder entreißen wollen… ich möchte doch einfach nur glücklich mit meinem Katerchen das Leben genießen 😭. Er hat soviel durchgemacht und endlich liebt ihn jemand, so wie er ist und das solls dann auch bald wieder gewesen sein? Ich kann das nur schwer akzeptieren, das ich und meine Tierchen immer die Arschkarte ziehen.


So jetzt geh ich meine Seele freiheulen und dann weiter… Finni, Finniiii komm kuscheln 😘💗

Ich glaube auch das eher diese Erkenntnis dich aus der Bahn geworfen hat/wirft. Und das ist schmerzhaft, nichts mehr als DAS verstehe ich.
Aber weißt du... bei unserer Geburt (jedes Lebewesen) ziehen wir zeitgleich die Karte des Todes. Das macht die Gefühle nicht weg aber vielleicht hilft einem rational es auch so zu betrachten.
Onni ist nun vier Jahre bei mir. Sein Leben vorher? Eine Pein. Ihn zu finden drei Stunden vor seinem Tod und doch ins Leben zurück gefunden.
Es tut IMMER sehr stark weh die Endlichkeit zu erfassen. Aber sie kann keinen einzigen Tag den man zusammen erlebt hat, wegnehmen. Das! ist Leben. Und es wird aufhören. Denn alles hört irgendwann auf. Unsere Sicht auf das Ende (und emnwas vielleicht damit einhergeht) ist halt sehr traurig, sehr dieses und jenes. Viele Völker haben ja beispielsweise einen ganz anderen Umgang mit der Endlichkeit.
Vielleicht bringt dir auch ein kleines bisschen etwas, dort dir was rauszuziehen?
Erlaubt ist alles was einem hilft und mag des noch so "bekloppt" sein. 🙂😘
Deswegen finde ich den Walhalla Gedanken tröstlich. 😂🫣🤭
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Minki2004, Heinerich und 2 weitere
Werbung:
  • #2.255
Schnell für euch zum Feedback. Finni hat ne Mittelohrentzündung und Mandelentzündung.

Gut das ich auf mein rundes Bäuchlein gehört hab 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89, shy, Heinerich und 10 weitere
  • #2.256
Gute Besserung! 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #2.257
Schnell für euch zum Feedback. Finni hat ne Mittelohrentzündung und Mandelentzündung.

Gut das ich auf mein rundes Bäuchlein gehört hab 🙈
Das ist aber behandelbar, oder? Ich kenne mich da nur bei Menschen aus (eigene Erfahrung). Also...Gut gemacht!
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #2.258
Ach je, der arme! Das tut bestimmt auch noch fies weh 😿. Ja wirklich gut, dass Du es nicht auf sich beruhen hast lassen.

Gute Besserung Finni! 🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #2.259
Gut das du auf dein gefühl gehört hast ❤️
Finni Schatz dir gute Besserung 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #2.260
Ok, also mit Krankheitskombination würde ich auch weder futtern noch hören...
Gute Besserung dem Finni!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KristinaS, verKATert und Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben