Deutschland Findus und Oxana, einfach unzertrennlich, warten auf ein Wunder! - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.042
Ort
Hessen
34730286xr.jpg



Alter/Geb.-datum: Findus geb. 10/17, Oxana geb. 05/18
Geschlecht: Männlich und weiblich
Kastriert: ja
Farbe: getigert/weiß und getigert mit weißen Abzeichen
Rasse: EHK
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut; gechipt; Fiv/Leukose negativ

Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja, Vermittlung nur zusammen, gerne zu bereits vorhandenen Katzen dazu

Pflegestelle in 34626 Neukirchen (Hessen), Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle!
Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge!!!




Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Findus wartet jetzt schon so lange auf der Pflegestelle und hat mittlerweile viele andere kommen und gehen sehen. Er hat sich über die Zeit ganz toll entwickelt. Anfangs war er wirklich sehr auf Abstand bedacht. Ein richtiges Scheuchen eben.

Mittlerweile lebt er locker im Alltag auf der Pflegestelle mit, immer mittendrin, zeigt sich bei "seinen" Menschen schmusig und ist natürlich verspielt.
Man hat bei ihm leider Asthma festgestellt. Die Medikamente helfen aber super und die Kosten belaufen sich auf ca pro 3 Euro Monat...also eigentlich nix :oops:




Oxana ist auf einem Grundstück mehr oder weniger versorgt, aber doch auch halbwild aufgewachsen. Der Mann, der auch dort lebte, zog aus gesundheitlichen Gründen weg und so mussten Plätze für die sieben vorhandenen Katzen gefunden werden.
Oxana kam daher zu uns.
Sie zeigte sich anfangs als kleines Fauch-Spucki...Aber das ist zum Glück lange her. Sie ist neugierig, sehr interessiert, genießt es gestreichelt zu werden und ist natürlich auch verspielt.


Beide sind bei ihren Menschen tolle, völlig unproblematische, streicheleinheiten-genießende Miezen! Man muss sich aber darauf einstellen, dass sie sich nach einem Umzug in ein neues Zuhause erstmal wieder zurückziehen werden. Neue Umgebung, neue Menschen...das alles führt dazu, dass sie wieder in das alte "Scheuchen-Muster" zurückfallen.
Aber das ist völlig normal und ihre tolle Entwicklung zeigt, dass man eben am Anfang einfach ein bisschen Geduld braucht, aber dazu mit zwei ganz tollen Katzen belohnt wird.


Die Vermittlung eines "ehemaligen" Scheuchens ist schon nicht leicht...im Doppelpack braucht man viel Glück, Menschen zu finden, die sich darauf einlassen. Und trotzdem bringen wir es nicht übers Herz diese beiden zu trennen. Auf der Pflegestelle leben so viele Katzen. Auch Findus und Oxana vertragen sich mit allen ganz toll und sind rundherum freundlich - und trotzdem haben sie sich soooo gerne, dass der eine nicht mehr ohne den anderen anzutreffen ist. Man schläft nicht einfach "zusammen" - nein, man ist so voller Zuneigung ineinander verknotet und aufeinandergestapelt, dass es einen wenn man das sieht, mitten ins Herz trifft.
Daher: sie sollen zusammenbleiben dürfen!!

Wir suchen also ein kleines Wunder - wer ist von den beiden so berührt, und von dieser Zuneigung zueinander so ergriffen, dass er den beiden ein neues Zuhause geben möchte?!?!


Gerne eine Nachricht an mich!



Beide zusammen


34730287jx.jpg


34730288vb.jpg



34730290kj.jpg


34730293yv.jpg



34234207ux.jpg


34324557gk.jpg


34324555ix.jpg


34145285dm.jpg


34730702pe.jpg


34730700bs.jpg




34234207ux.jpg


34730892hm.jpg



Findus
33921205mt.jpg


33921206gr.jpg


33921207tj.jpg


33921208en.jpg



33945555sk.jpg


33945556sj.jpg


33945557si.jpg



34145287yf.jpg


34145288ax.jpg


34324556wu.jpg


34390174pd.jpg





Oxana

34135512th.jpg



34135506yb.jpg


34135507bv.jpg


34135508bv.jpg


34135509nr.jpg


34135510vd.jpg


34135511cp.jpg




34234208ow.jpg


34730289mf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Einfach zwei süße Schätze! Und wer träumt nicht davon so ein harmonisches Duo zuhause zu haben!? Ich denke an die vielen Katzenbesitzer die nach einem passenden Partner für ihre Katze suchen. Mit diesen beiden wäre man diese Sorge los. Man hätte bereits ein perfektes Traumpaar!
 
Großes Lob an die Pflegestelle!!!
Eben dass zum Wohle der Katzen genau geschaut wird, was gut für sie ist.
Den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen ist immer leichter (und der ist sicherlich schon nicht leicht manchmal), aber sich dann dazu entscheiden, dass 2 die sich gefunden und so lieb haben, zusammenbleiben dürfen: einfach toll:pink-heart::pink-heart:
Und das gute ist: bei den beiden fällt der Zusafü-Stress einfach weg:cool: Besser geht es doch nicht.
 
Beim süßen Doppelpack tut sich nichts? :confused:
 
nein....gar nix :(


34815941de.jpg


34815942lk.jpg


34815944ri.jpg
 
Was für tolle Katzen!! Ich drücke fest die Daumen, daß sie bald ihr Zuhause finden! Viel Glück und Erfolg... :pink-heart::pink-heart:
 
34886796aj.jpg


Die Süßen warten darauf endlich entdeckt zu werden :(
 
Werbung:
Wie lieb sie sich haben :pink-heart::pink-heart:
 
Ach herrje, sind die beiden süß! Ich drücke ganz fest die Daumen für ein Traumzuhause für die beiden.
 
  • #10
Ich finde es toll, dass Ihr die Beiden zusammen vermittelt. Bitte bleibt dabei. Ich drücke fest die Daumen für ein tolles Zuhause.
 
  • #11
Die Bilder von beiden zusammen sind einfach nur herzerweichend:pink-heart: Man sieht sofort, dass sie sich lieben und brauchen, die zwei kann man nicht mehr trennen.
 
  • #12
Liebe ist.......


34941038ip.jpg



.....sich zusammen in die kleinste Hütte zu quetschen
:pink-heart::pink-heart:
 
  • #13
Oh Gott, das gibts ja nicht :pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
34985666ps.jpg


34985667ce.jpg


34985668xx.jpg

Der Fuß!!!!! Ich liiiiebe Katzenfüße :pink-heart::pink-heart:

34985669lq.jpg





Die beiden bekommen heute Besuch!! Bitte alle Daumen drücken!!!!!!!
 
Werbung:
  • #15
So süß. :pink-heart:
 
  • #16
Es hat geklappt!!!!!! Findus und Oxana konnten überzeugen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Freitag dürfen sie ausziehen!!! Jippiiiii!!!
 
  • #17
Oh, wie schööööööön! Ich :pink-heart:freue mich ganz besonders, dass sie zusammen bleiben dürfen.
 
  • #18
Ganz, ganz toll :yeah:!
 
  • #19
Wunderbar! Wie schön für die zwei! Die sind aber auch echt zuckersüß. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
8
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
27
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
2
Aufrufe
514
little-cat
L
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund
Legolas
Antworten
17
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben