Findus sucht ein neues zu Hause...

  • Themenstarter Igor
  • Beginndatum
I

Igor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
3
Name: Findus
Alter/Geb.-datum: ca. 1-1,5 Jahr
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: braun-schwarz gestreift mit weißen Flecken
Krankheiten/Handicaps: keine
Herkunft: Unbekannt
Aufenthalt: 58840 Plettenberg
Status: Endstelle gesucht

Verhalten gegenüber
-Fremden: zutraulich
-Kindern: unbekannt
-Katzen: phasenweise gut / schlecht
-Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: Freigang
Einzelhaltung möglich: ja

Beschreibung:

Findus ist ca 1 bis 1,5 Jahre alt. Als er uns zugelaufen ist, hatte er eine Bisswunde an der linken Seite. Diese wurde erfolgreich ohne Nachwirkungen behandelt.
Kurz danach ist er in eine Marderfalle gelaufen und hat sich die hinteren Beine schwer verletzt. Auch diese Verletzung wurde durch eine Wochenlange Behandlung und OPs erfolgreich behandelt.
Er ist wieder völlig Gesund und hat keine Einschränkugen!!

Leider versteht er sich nicht mit unseren anderen beiden Katzen. Wir vermuten, da er draussen aufgewachsen ist, das er Artgenossen als Konkurrenz sieht und deshalb so reagiert.
Das ist auch der Grund warum wir für ihn ein neues zu Hause suchen.

Er schmust gerne und ist auch teilweise länger draussen Unterwegs.Er benutzt das Katzenklo und in der Wohnung benimmt er sich, d.h. er kratzt nicht an den Wänden oder an den Möbeln.

Er ist ein wirklich liebes Tier (was Menschen angeht) welches viel mitgemacht und wir geben ihn schweren Herzens weg.
Um so wichtiger ist es ein schönes neues zu Hause für ihn zu finden!!

Fotos folgen in kürze!

LG

Igor
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Mondkatze
Antworten
1
Aufrufe
745
Mondkatze
Mondkatze
misirlou
Antworten
27
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv
Pinku
Antworten
1
Aufrufe
514
Pinku
Pinku
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben