Findelkind

  • Themenstarter tamashiiko
  • Beginndatum
T

tamashiiko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
3
Hier eine schon traurige Geschichte mit gutem Ende.

Heute war unser Hausmeister bei uns.
Er hatte eine süße Überraschung.

Ein kleiner süßer Kater, orange.
So wie meine Mutter schon immer mal wollte :)

Das traurige dabei:
Er hat ihn in einem Kellerabteil gefunden.
Allein und eingeschlossen.
Er versuchte den Kleinen seit ein paar Tagen zu fangen und Heute schaffte er es endlich.
Verschmutzt, verklebte Augen, aber Gott sei Dank nicht zu abgemagert.
Status vom Doc: Er schafft es sehr gut.
Er hat schon gefuttert, Stuhl auch okay.

Nun die große Frage: Mischling oder gar Rassekatze?

Wir haben schon Erfahrung mit Katzen.
Unsere waren aber immer normale Hauskatzen und sahen als Junges ganz anders aus.

Nun zu unserem Zuwachs:

Total dickes Fell, lässt sich kaum durchkämmen (nicht verfitzt)
das Unterfell ist sehr dich und dünnes Oberfell, welches um Einiges länger ist
ein breiter Popser und sehr kurzer Schwanz
er hat Ansätze von solchen Puscheln auf den Ohrspitzen
recht kurze Beinchen

Da er seine Scheu schon ein wenig ablegen konnte, habe ich ein paar Bilder machen können.

Ich hoffe, ihr könnt uns vielleicht weiter helfen.

Danke schonmal

Tama
 

Anhänge

  • DSC_0105.jpg
    DSC_0105.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0110.jpg
    DSC_0110.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0113.jpg
    DSC_0113.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 116
A

Werbung

Europäische Hauskatze.

Wie alt hat der Doc den Zwerg geschätzt? Habt ihr noch andere Katzen?
 
Alter

8 bis 10 Wochen.
Der Hausmeister hat, als der Kleinen nicht bekommen hat, Futter rein gestellt und er hat es Gott sei Dank angenommen
 
Ich würde auch sagen "Katze einfach". Und sooooo süß!
 
neue Info

Sooo liebe Leutchen.
Vielleicht interessiert es euch ja :)

Wir haben neue Info von einem TA, der sich auf Katzen spezialisiert hat.

Fazit von ihm:
Es ist ein Wunder, dass der Kater überhaupt noch lebt.
Er ist maximal 6 Wochen alt.
Und - damit hätte wohl Keiner gerechnet:

Es ist ein Maine Coon - Mischling, wenn nicht gar eine rein rassiger Kater.

Er wurde wohl ausgesetzt, weil er nicht ganz den Zuchtansprüchen genügt.

Der Doc war echt begeistert, wie gut der Kleine beisammen ist und das er sogar schon aufgeweichtetes Katzenfutter an nimmt.

Liebe Grüße von uns :)

PS:
Eine Ersatzmami ist auch schon gefunden ^^
Er schläft immer bei unserer Loona (europ. Hauskatze)
 
Oh, das freut mich für den kleinen Zwerg. Und auch, dass er sich so gut mit seiner "Ersatzmami" versteht :pink-heart:

Auch wenn das
Es ist ein Maine Coon - Mischling, wenn nicht gar eine rein rassiger Kater.
Er wurde wohl ausgesetzt, weil er nicht ganz den Zuchtansprüchen genügt.
)
schlicht und einfach bei den Haaren herbeigezogen ist (um dem Kunden zu schmeicheln..).
Die Aussage ist beiweilen sogar etwas lächerlich. :oops:

Ein wunderschöner Hauskatzen(mix) der Kleine :pink-heart:

Liebe Grüße und viel Freude
 
Also, er sieht für mich nicht nicht scheu aus - verklebte augen sehe ich auch nicht :confused:
Scheu & verklebte augen ist in meinen Augen was völlig anderes.....

Maine Coon reinrassig?
Das kann nicht sein :) Reinrassig ist nur eine Fellnase mit Papieren & coonies schauen ganz anders aus.

Es ist einfach ein EHK - eine süße EHK Fellnase :)

Ich weiß garnicht warum es Menschen gibt, die unbedingt ne rasse heraus sehen wollen.....

Da er auch keine blauen Augen mehr hat, wird er schon um die 8 Wochen sein :)
 
Werbung:
Wenn das ne reinrassige Coon ist, fress ich nen Besen samt Stiel.
Das ist eine ganz normale Hauskatze .... vielleicht eine der Langhaarmutationen.

Kann durchaus sein, dass sie Rasseblut hat, aber hier würde ich dann eher auf Angora oder Waldkatze tippen. Von ner Coon hat sie absolut gar nix.
 

Ähnliche Themen

MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben