Filetfutter umstellung

  • Themenstarter Sternenregen
  • Beginndatum
Sternenregen

Sternenregen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
128
Ort
NRW
Mal schauen ob es jetzt funktioniert

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meinen Thread vor einiger Zeit erinnern. Ich hatte gejammert das jegliche Futterumstellung meines Gourmetjunkies fehlschlug.

Nun was soll ich sagen, es gibt einen Katzengott und er hatte ein Einsehen mit uns denn seit einer Woche frisst Charlie zumindestens Mittelklasse. Carny, Macs, Schmusy und Leonardo sind plötzlich kein Problem mehr.
Dabei wollte ich bis zur nächsten Umstellung ja noch etwas warten. Manchmal passieren doch komische Sachen.

Da hab ich ewigkeiten alles mögliche probiert und dann hab ich aus Frust und weil die Gourmetlieferung noch bei unserem Nachbarn wartete einfach mal ne Dose Carny aufgemacht die direkt verschlungen wurde.

Nun habe ich ja immernoch unseren Filetjunkie. Ich hatte ja geschrieben das er nur Filetfutter frisst und Gourmet. Irgendwie mag er nun auch kein Gourmet mehr und frisst nurnoch diesen Filetkram.

Hat schonmal jemand seine Katze umstellen können? Das läuft doch bestimmt ab wie bei der anderen Umstellung auch. Obwohl der Katze doch auffallen müsste das da zwischen dem hellen Fleisch was dunkles ist.

Da Charlie nun so schön das Pate frisst wäre es natürlich toll wenn Peppino es genauso machen würde. Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps wie man es geschickt anstellt.

Im moment frisst er alle Hühnchen, Thunfisch und Lachs Filetsorten die es auf dem Markt gibt. Ist es besser für die Umstellung das Futter etwas fettreicher zu machen? Oder noch anderes hinzu zu fügen? ich hab nun auch angst da er das Gorumet ja nicht mehr frisst das er Mangelerscheinungen bekommt. Peppino ist ja sowieso schon sehr schlank.
 
A

Werbung

meiner steht zurzeit auch total auf das Filetzeug allerdings von schesir und naja ich Versuchs Etz mit diesen Tütchen wo Stücke drinnn sind aber vll ist es einfach so mal habe die auf das Lust mal auf was anderes. mich regts natürlich auch auf früher hab ich ne Dose grau 400 Gramm aufgemacht und fertig jetzt hat er kei Bock mehr drauf obwohl er ja sowieso einen etwas empfindlich Magen hat doppelt so schwierig -.- ich probier's jetzt langsam mit den Tütchen zb schmusy volwertflakes oder so das leckt er bissi an und ist dann auch wenn er Lust hat etwas meist eher abends. ich denke Katzen habe halt einfach nicht immer Lust aufs gleiche vll fressen sie einfach zurzeit lieber das und später vll wieder was anderes. wir haben ja auch mal Mehr auf dies und dann wieder auf das Lust :)
 
Ich würde versuchen miniweise was unterzujubeln.
Da du für die andere Katze ja eh das Futter aufmachen mußt,tue doch Fitzelchenweise was unter das Filet.
Versuchen kannst du es ja.
 
Ich habe es jetzt mal mit einem winzigen Teil Macs unter dem Futter gesucht leider ohne Erfolg. Ich frag mich nun immernoch ob er es evtl. gesehen hat da Pate ja deutlich dunkler ist wie Filet.
 

Ähnliche Themen

KiwiKiwi
Antworten
5
Aufrufe
872
KiwiKiwi
KiwiKiwi
zizi
Antworten
20
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben