Fernseher plötzlich interessant?

Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Seit wir den neuen Fernseher haben...*HIER*
ist der Thread dazu, ist Grete plötzlich sehr am Geschehen auf dem Bildschirm interessiert. Da wir viel Naturdokus schauen, kamen vorhin im afrikanischen Busch, ihre großen Verwandten und viele Vögel vor. Sie saß auf der Couch und hat richtig ferngesehen :eek:! Ihre Ohren haben sich ständig hin und her gedreht und bei den Vogelaufnahmen hat sie sogar geschnattert!
Der alte Fernseher hat sie nicht die Bohne tangiert, sieht sie jetzt mehr oder sagt ihrem Sehsinn die Auflösung einfach mehr zu (meint mein Mann)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Da schubs ich mich nochmal :oops:!
 
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4 Februar 2008
Beiträge
32.212
Ort
Wien
Mein Paco ist auch so ein begeisterter Fernsehschauer, und mag auch am liebsten Dokus mit ganz viel Vogelstimmen :D - aber er schaut auch gerne Fußball!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
Huhuu...

Wir haben ja auch vor kurzem einen neuen Fernseher bekommen...
Und da wir momentan an diesem Fernseher nur eine DVBT-Antenne haben und Ostfriesland in dem Bereich leider ein weißer Fleck auf der Landkarte ist, können wir nur Regional-programme empfangen...
Und da schauen wir auch relativ viele Natur-Dokus...
Unsere Drei nehmen dann ihre Lieblingsplätze ein und schauen mit...
Vor kurzem haben wir eine Doku mit Löwen und Krokodilen gesehen...
Naja...als das Krokodile aus dem Wasser sprang um den Löwen zu erschrecken :confused: , ist Lucky von seinem Platz gefallen...
Das war schon fast zuviel für ihn...

Allerdings gucken unsere Mietzen auf dem anderen alten Fernseher auch fern...
da haben sie aber klare Vorlieben...

Lucky guckt nur Filme mit Geballer und Bruce Willis (ja lacht ruhig)
Luna liebt Haifilme und so eine Art Curling ohne Eis...
Kika mag Karatefilme...

Wenn irgendwas von dem oben erwähnten läuft, sitzt betreffende Katze vorm Fernseher und guckt richtig zu...

lg
mel
 
A

Angel-Jacky

Gast
Angel guckt am liebsten Fußball, aber neulich hab ich aus Langeweile mal HSE24 angeguckt. Da wurde so ein Teppichreiniger mit Bürste präsentiert. Als die Kamera ganz nahe auf die Bürste hielt, ist Angel immer mitgegangen, so wie die hin und her geschrubbt wurde. :D
 
B

borderline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 Februar 2008
Beiträge
24
Ort
Lüneburger Heide (Nds)
TV

Mein Kater "guckt" zwar nicht, aber er benutzt das Gerät als Aussichtsplattform:mad:
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
Bei Tennis wird bei uns mit Pfoti auch immer kräftig nach dem Ball geschlagen...
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Bei Tierdokus ist hier auch was los, egal ob bei dem Röhrenfernseher im oberen Stock oder dem Flachbildschirm unten. Plum klebt dann vor dem Fernseher und ist nicht zu bewegen, irgendetwas anderes zu machen.
 
B

Buddycat

Benutzer
Mitglied seit
24 November 2007
Beiträge
95
Hallo Marion,

mein Flöckchen schaut auch liebend gern Tierdokumentationen. Wenn dann der "Abspann" kommt, verschwindet sie vom Fernseher ;)

 
N

NiGi

Benutzer
Mitglied seit
26 März 2008
Beiträge
90
Alter
45
Ort
München
  • #10
Jepp!!!

Ist bei uns genauso!!! Aber erst seitdem wir `nen flachen Bildschirm haben. Naturdokus mit kleinen Flattertierchen liefen auch auf dem alten Röhrenmodell oft und gerne. Hat aber keinen interessiert.

Und jetzt klebt Ginger mit der Nase am Fernseher! Da muss es nicht mal mehr `ne Naturdoku sein. Hauptsache, es wuselt irgendwo was. :rolleyes:

Hat jemand eine Ahnung ob das für Katzis Augen schädlich sein kann? Und woran es überhaupt liegt. Die Röhre war stinklangweilig, aber der flache Bildschirm ist der neue, beste Freund.:rolleyes:
 
blugirl

blugirl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 März 2008
Beiträge
163
  • #11
Unser Sternenkater Friederich (siehe Avatar) hat ein einziges Mal begeistert ferngesehen. Das war, als eine Tierdoku über Wüstenwölfe lief ... :rolleyes: :D

LG!
 
Werbung:
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7 Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
39
Ort
Mannheim
  • #12
Also bei mir schaut Gizmo erst fern, seit dem ich meinen neuen LCD habe, ich glaub, dass sie das irgendwie besser sehen können!
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
  • #13
Also bei mir schaut Gizmo erst fern, seit dem ich meinen neuen LCD habe, ich glaub, dass sie das irgendwie besser sehen können!
Siehst du, genau so gehts bei uns auch...Grete hat vorher nieeeeeeee fern gesehen!
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben