Fenstersicherung

  • Themenstarter Grossfamilie11
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fenstersicherung
G

Grossfamilie11

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Hallo, ich habe eine Frage, wo habt Ihr das noch mal stehen, wie man Fenster Katzensicher machen kann, wo die Katzen auch bei geöffneten Fenster gesichert liegen können, habe damals eine Fotoanleitung hier gesehen. Dreieckig, aus Holz mit Netzbespannung!
Danke
 
Werbung:
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.496
Schau mal in die Rubrik "Das Revier" - die Sicherheit, da findest Du einige Anleitungen zu Fenstersicherungen etc. :)
 
G

Grossfamilie11

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Hier ist ne tolle Anleitung, ich weiß aber nicht genau, ob du die meinst!
http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html


Hallo,
nein leider die meine ich nicht. Jemand hatte aus dem Forum Sicherheit(??) eine Fenbstersicherung gebaut, die war aussen am Fenster angebracht, ging nach oben hin schräg rauf, das die Katzen dort liegen konnten. Ich hatte mal diese Bilder gesehen und würde sie gerne nachbauen.
Trotzdem Danke.
Judith
 
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
1.426
Alter
57
Ort
kaiserslautern
G

Grossfamilie11

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Ja, sowas, das wurde auch in Holz gebaut, dafür hätte ich gerne die Anleitung, wie man das macht! 250,€ aus Alu, Hammer, so teuer! Holz ist wohl günstiger!
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.387
Holz wäre mir für den Außenbereich in luftiger Höhe aus Witterungsgründen aber auch zu unsicher. :eek:
 
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
1.426
Alter
57
Ort
kaiserslautern
inzwischen habe ich auch den beitrag hier wieder gefunden. das ist eins für ein dachfenster, aber das system ist ja dasselbe, kann man hier in der suchfunktion unter kippfenster dach finden....hier mal das foto, habe es mir vorsichtshalber abgespeichert. bauanleitung war da allerdings nicht dabei.....
aber bei google findet man auch noch andere lösungen....gib mal dachfenster katzenbalkon ein......
 

Anhänge

  • Dachfensterbalkon.jpg
    Dachfensterbalkon.jpg
    44 KB · Aufrufe: 59
  • dachfensterbalkon1yv1a.jpg
    dachfensterbalkon1yv1a.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 51
  • dachfensterbalkon25vg4.jpg
    dachfensterbalkon25vg4.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 46
G

Grossfamilie11

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Danke!!! Werde mich schlau machen!!!!
 
M

MissMoonlight

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2012
Beiträge
35
  • #10
Ich habe diesen Frühling auch einen Katzenbalkon gebaut. War auch gar nicht so schwer. Vllt passt sowas ja auch für dich?

15598722ma.jpg
15598723rd.jpg
 
G

Grossfamilie11

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
  • #11
Hallo, genauso was suche ich klasse, Tausend Dank, wie hast Du das denn gemacht?
 
Werbung:
M

MissMoonlight

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2012
Beiträge
35
  • #12
Ich habe mir im Baumarkt vier Bretter auf die Länge die ich brauchte (Länge und Höhe der Fenster) zusägen lassen und die zu einem Kasten zusammengeschraubt. Dann noch an jedes Brett eine passend zugesägte Leiste zum sicheren Befestigen von Netz und Gitter drangeschraubt.
Je nachdem in welchem Stock du wohnst musst du natürlich drauf achten, ob du den Kasten im Ganzen von außen anbringen kannst bzw. ob du ihn durch das Fenster bekommst oder ihn durch das Fenster von außen erst zusammenschrauben musst. Ich musste das dann nämlich in Einzelteilen machen. Also erst das untere Brett auf die Fensterbank aufgelegt, danach die Seitenteile mit Winkeln befestigt und mit vielen Schrauben im Mauerwerk befestigt. Als letztes dann das obere Brett mit Winkeln an den Seitenteilen befestigt (genaues Messen zahlt sich jetzt aus!).
Danach kommt dann nur noch das, was du als Katzensicherung dran machen möchtest. Ich habe ein Aluminiumnetz mit Insektenschutz und ein Gitter angebracht. Hält bombenfest und ich kann ohne Sorge das Fenster offen lassen.
Achso, vor dem Zusammenbauen musst du natürlich noch das Holz wetterfest machen (lasieren).
Und dann können Deine Fellnasen die frische Luft genießen. :pink-heart:
 
G

Grossfamilie11

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
  • #13
Super danke!!!
 

Ähnliche Themen

DaNiDO
Antworten
13
Aufrufe
2K
PanjaKoshka
PanjaKoshka
B
Antworten
8
Aufrufe
41K
Berit
B
T
Antworten
6
Aufrufe
7K
Philies
Philies
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
P
A
Antworten
9
Aufrufe
40K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben