Fenster und Balkon sichern?

  • Themenstarter music-addict
  • Beginndatum
music-addict

music-addict

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2012
Beiträge
461
Ort
im lieben schönen franken ;)
Hallo ich habe ein Problem.
Mir ist von meiner Genossenschaft verboten Katzennetze und Gitter an zu bringen.
Mir ist die Sicherheit meiner Katzen aber sehr viel wert und wollte wissen ob es irgendwelche anderen lösungen gibt, mit denen ich meine Fenster und Türen sichern muss.
Ich Zeige euch auch einmal mit den Bildern wie alles ausschaut und müssen an alle so ein Schutz dran oder nur bei dem Frei zu öffnenden kipp fenster? Genauso bei meiner Balkontür wie kann ich auch diese am besten sichern aber auch in den Regeln bleiben?

Schon mal vielen dank :)
 

Anhänge

  • 2012-12-29 17.05.26.jpg
    2012-12-29 17.05.26.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 66
  • 2012-12-29 17.05.35.jpg
    2012-12-29 17.05.35.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 60
  • 2012-12-29 17.06.37.jpg
    2012-12-29 17.06.37.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 63
  • 2012-12-29 17.07.13.jpg
    2012-12-29 17.07.13.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 59
  • 2012-12-29 17.07.36.jpg
    2012-12-29 17.07.36.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 54
A

Werbung

Schau mal hier:

https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/

Das ist von Janosch wirklich SUPER erklärt... Habe es auch nachgebastelt... Und es ist kein Bohren oder Sonstiges erforderlich....

Ich sehe auf deinem dritten Fenster, dass dieses gekippt ist... Bitte NIEMALS ein Fenster kippen, bzw gekippt lassen, wenn du nicht zuhause bist... Das ist für die Katze lebensgefährlich!!! Es gibt leider viele traurige Geschichten von Katzen, die sich im Kippfenster erhängt haben....

Hier kannst du nachlesen, warum die Sicherung von gekippten Fenstern so wichtig ist:

http://www.katzen-forum.net/die-sic...sicherung-von-gekippten-fenstern-wichtig.html
 
Schau mal hier:

https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/

Das ist von Janosch wirklich SUPER erklärt... Habe es auch nachgebastelt... Und es ist kein Bohren oder Sonstiges erforderlich....

Ich sehe auf deinem dritten Fenster, dass dieses gekippt ist... Bitte NIEMALS ein Fenster kippen, bzw gekippt lassen, wenn du nicht zuhause bist... Das ist für die Katze lebensgefährlich!!! Es gibt leider viele traurige Geschichten von Katzen, die sich im Kippfenster erhängt haben....

Hier kannst du nachlesen, warum die Sicherung von gekippten Fenstern so wichtig ist:

http://www.katzen-forum.net/die-sic...sicherung-von-gekippten-fenstern-wichtig.html

Das kippen habe ich mit absicht gemacht, damit man es sieht. das es gefährlich ist weiss ich :)
Bei den anderen Fenster weiss ich nicht ob ich da seitlich irgendwas anbringen muss oder so aber da ist ja die Wand auch immer gleich daneben :confused::confused::confused:

Aber der Rahmen wurde doch irgendwie noch fest geschraubt oder ?
 
oups gerade erst gesehen sie hängt man ja nur ein o_O
Hmm das gleine könnte ich ja für meine balkontür bauen :D
Ui das find ich ja toll ^^
 
Mir ist von meiner Genossenschaft verboten Katzennetze und Gitter an zu bringen.

Schade, daß die Katzen den tollen Balkon nicht nutzen können :(


Viele Fenstersicherungen sind "mobile" Sicherungen, also Holzrahmen, die eingesetzt und wieder rausgenommen werden müssen. Das Fenster kann mit Holzrahmen nicht geschlossen werden.
 
Bei der Janosch-Variante :D kann man das Fenster schliessen. Die Jalousie aber u. U. nicht mehr runter lassen, wenn nicht genug Platz ist.

Ich habe die auch nachgebaut, war wirklich easy.
 
Werbung:
Geht das denn bei Fenstern auch die nicht diese Gummi abdichtung haben? Das es auch dann dauerhaft drin bleiben kann?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
9K
Kaneel
Kaneel
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
AreusTes
A
Dove
Antworten
4
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
E
Antworten
3
Aufrufe
857
Timo der Schnitzer
Timo der Schnitzer
V
Antworten
10
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben