Fellwechsel, es geht wieder los...

• Themenstarter Themenstarter CatAngel
  • Beginndatum Beginndatum
CatAngel

CatAngel

Forenprofi
Hallo Foris

Pünktlich zum Frühlingsanfang beginnt der alljährliche Fellwechsel. :oha:

Gestern Abend hab ich Barney mächtig durchgekrault, als Dank hat er mir 999 seiner Haare auf der Couch hinterlassen :aetschbaetsch2:.

Bei Alina und Tea bemerke ich seit ein paar Tagen auch den vermehrten Haarausfall, das werden wieder haarige Wochen...🙄

Ist es bei euch auch schon soweit?

A

Werbung

Hab ich eben noch zu GöGa gesagt.

Maggie saß bei mir auf dem Schoß am PC. Unser Schreibtisch ist ziemlich voll mit den Haaren jetzt. Ausserdem haften die super am Schreibtischstuhl😡😀

Ich finde auch, dass es grad heftig anfängt.

Oh jaaa,

hier ist es auch so. Madame Daylight verliert richtige Fellbüschel die sie dann in der Wohnung und auf dem Sofa verteilt.

Auch Ninjo haart schon sehr arg. Wenn man ihn ausgiebig knuddelt hat man tausende von Haaren an den Händen kleben.

Jetzt hat der Staubsauger wieder Hochsaison 😀

Wenn ich mit Maggie schmuse, hab ich mit Sicherheit 1 Haar von ihr immer im Auge. Toll - habsch dann echt Probleme, datt wieder da rauszufrimmeln😀

Wenn ich mit Maggie schmuse, hab ich mit Sicherheit 1 Haar von ihr immer im Auge. Toll - habsch dann echt Probleme, datt wieder da rauszufrimmeln😀

Ich hab nach dem Bürsten irgendwie immer den ganzen Mund voll😱 ganz toll ist es wenn im Hals eines hängt:wow:

Aber meine haben das meiste zum Glück schon geschafft...

Ich hab nach dem Bürsten irgendwie immer den ganzen Mund voll😱 ganz toll ist es wenn im Hals eines hängt:wow:

Aber meine haben das meiste zum Glück schon geschafft...

Ganzen Mund? Ganzes Gesicht. Pfffffffff😀😀

Oja, im Hals stell ich mir das auch schlimm vor. Muttu Mund zumachen?😀

Werbung:
Bei uns ists auch ganz schlimm. Vor allem, weil einer von beiden Büschel verliert. (und ich kann mir denken wer es ist)

Das Blöde ist ja: Ich räum auf, sauge, lüfte... Was seh ich nach dem Lüften? Schon wieder Buschel, die durch den Luftzug unter irgendeinem Schrank hervorkommen. Mache ich die wieder weg, ists am nächsten Tag wieder dasselbe...:oha:

Wie lange geht der Fellwechsel denn in der Regel? Bei uns ist er schon so ein zwei Wochen da und es ist kein Ende in Sicht...

Ganzen Mund? Ganzes Gesicht. Pfffffffff😀😀

Oja, im Hals stell ich mir das auch schlimm vor. Muttu Mund zumachen?😀

Ich muß den Monstern doch nebebei gut zureden...damit sie liegen bleiben😀

Ich muß den Monstern doch nebebei gut zureden...damit sie liegen bleiben😀

Sei froh, dass sie überhaupt liegen bleiben. Meine glauben, die Bürste oder der Kamm sind neues Spielzeug...🙄

Werbung:
Meine Haaren seit Januar :grr: ...aber jetzt gehts so allmählich bei dem einen, nur der andere haart immer noch unglaublich viel ...mal sehen wie lang es noch geht ...

Hallo!

Auch bei uns ist der Ausnahmezustand an Haaren ausgebrochen.😱
Haare wohin man sieht.
Dizzy verliert auch Puschels, kleine weiße Fellmäuse.🙄
Schwarze Klamotten sind im Moment bei uns nicht angesagt 😎 und der Staubsauger läuft auf Hochtouren.
Liebe Grüße an alle Haargeplagten, es wird auch wieder besser!!!!😉
angel-cat & Katzenbande

Letztes Jahr waren meine Katzis (vermutlich aufgrund der ständigen Temperaturschwankungen) VIER MAL im Fellwechsel😱. Es war furchtbar. Ich habe (trotz Taurin, Bierhefe, Lupoderm und was man sonst noch so geben kann🙄) teilweise täglich bürstenweise Haare aus den Katzis rausgekämmt, gekotzt wurde dann trotzdem fast jeden Tag🙁.

Momentan ist hier vom Fellwechsel noch nichts zu spüren, im Gegenteil, sie haaren recht wenig😕.

Momentan ist hier vom Fellwechsel noch nichts zu spüren, im Gegenteil, sie haaren recht wenig😕.

Komischerweise scheint beim Fellwechsel, vielleicht regionale 😕, unterschiede zu geben.
Die Decken enthaare ich im Trockner, allzu oft sollte man das aber nicht machen da es den Tod des Gerätes bedeutet.

Werbung:
Wir müssen hier eigentlich schon seit 3 Wochen regelmäßig bürsten um die Haare in den Griff zu bekommen, auch unsere beiden EKH, bei unserer Norwegerin kommt natürlich nochmal deutlich mehr loses Fell zum Vorschein, aber mit dem Furmaster und Zoom Groom Massagebürste lässt sich das ganz gut in den Griff bekommen - nur sehen die 3 Damen das eher als Spiel, ist also immer ziemlich mühsam, bis man sie endlich mal überall gebürstet bekommt.

LG, Andrea

.
.....grad war der PaketPostSchlepper da....ein Neuer.....
der fragte mich doch glatt: "Hamse Katzen ????"
Ich: "wieso????.....ja!!!"
Er: "Na, die sind wohl in der Mauser!!!!!"😱
Ich schau auf mein SweatShirt (dunkelgrau)........und....
hab da den halben CoonieBär CAJUN am Balg.......in Fuselform.

Fellwechsel????....neee, bei uns nicht......
😳

gekotzt wurde dann trotzdem fast jeden Tag🙁.

Genau das ist es, was mir Sorgen macht. Krümel erbricht auch alle paar Tage (letzte Woche sogar drei Tage hintereinander) Haare... Das ist doch bestimmt nicht so sonderlich gut für den Magen, oder macht das Katzen nichts aus?
Flo kotzt gar nicht 😕 aber nagut, sie muss ja auch nicht, so wie Krümel die herumliegenden Haare fressen.
Grauenhaft: Haare, die ich nicht gleich wegmache oder finde, frisst Krümel einfach auf. Ham und weg...

Merle war auch tagelang am Reihern. Sissil komischerweise nur ein Mal, obwohl sie längere Haare hat.