Fell über Auge weg u roter Punkt

  • Themenstarter Lullaby82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell- am auge- weg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lullaby82

Gast
Hallo liebe community, ich bin noch ganz neu hier und ich hoffe, dass ich meinen Beitrag im richtigen Forum hab. es geht darum , mein kitten ist fünf Monate alt, isst seit einigen Tagen kaum noch Nassfutter. Und plötzlich hatte er heute über dem Auge eine kahle Stelle mit einem roten Punkt, ich weine seit Stunden, kann noch nicht mal zum Arzt weil der noch nicht auf hat. Habt ihr vielleicht Ideen was das sein kann. Ich habe auch ein Bild davon gemacht ich weiß nur nicht wie man das hier einfügen kannIch habe auch ein Bild davon gemacht ich weiß nur nicht wie man das hier einfügen kann
 
A

Werbung

Futtermittelallergie? Pilz? Andere Unverträglichkeit?
Da wirst Du zum Arzt müssen, wir können nur spekulieren.

Kannst Du etwas mehr erzählen? Was fütterst Du? Lebt das Kleine ohne andere Katzen bei Dir?
 
Ich gebe ihm eigentlich nur das beste Futter meiner Meinung nach, von Premiere und sehr vielseitig, nicht nur eine Sorte. Er ist alleine bei uns, aber manchmal kommt die Katze meiner Cousine zu Besuch. Sie verstehen sich aber leider gar nicht mein Kater verjagt sie immer.
Bin Grad so verzweifelt und warte nur darauf bis der Arzt aufmacht🥺🥺🥺
 
Woher kommt der Kleine? Ist er geimpft?
 
Oh man, das liest sich, als gäbe es da noch einigen Optimierungsbedarf.
Ich hab jetzt keine Zeit, aber bin sicher, Du bekommst bald mehr Antworten mit den Dingen, die ich jetzt nicht mehr schaffe, Dir zu erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
Oh man, das liest sich, als gäbe es da noch einigen Optimierungsbedarf.
Ich hab jetzt keine Zeit, aber bin sicher, Du bekommst bald mehr Antworten mit den Dingen, die ich jetzt nicht mehr schaffe, Dir zu erklären.
Oh Gott wie meinst du das?
 
Woher kommt der Kleine? Ist er geimpft?
Ja klar er ist geimpft, er hat seine Entwurmung bekommen, ich war eigentlich vor kurzem sogar noch beim Tierarzt, einfach zur Kontrolle, war alles gut. Und jetzt das🥺
 
Werbung:
Hallo und herzlich willkommen.
Wie Cat_Berlin schon schrieb, könnte es sowas, wie Futtermittelallergie, Hautpilz oder ähnliches sein.
Hauptverursacher für Fm.-Allergie ist oftmals Huhn, aber auch anderes.
Pilz lässt das Fell kreisförmig (auch oval)ausfallen und die Stelle wächst von innen nach außen und juckt und nässt.
Ich hatte hier sowohl Futtermittelallergie, als auch Pilz schon, beides ist behandelbar, also bleib ruhig.
Du bist auf einem guten Weg, da du ja schon auf dem Sprung zum Tierarzt bist.
Zum Pilz muss ich allerdings noch sagen, der ist ansteckend, auch für Menschen.
Schau dir mal rechte Vorder- und Hinterpfote deines Kätzchens an, ob du da evtl. noch weitere solcher Stellen findest.
Ich wünsche dir und deinem Kitten alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Lullaby82
Hallo und herzlich willkommen.
Wie Cat_Berlin schon schrieb, könnte es sowas, wie Futtermittelallergie, Hautpilz oder ähnliches sein.
Hauptverursacher für Fm.-Allergie ist oftmals Huhn, aber auch anderes.
Pilz lässt das Fell kreisförmig (auch oval)ausfallen und die Stelle wächst von innen nach außen und juckt und nässt.
Ich hatte hier sowohl Futtermittelallergie, als auch Pilz schon, beides ist behandelbar, also bleib ruhig.
Du bist auf einem guten Weg, da du ja schon auf dem Sprung zum Tierarzt bist.
Zum Pilz muss ich allerdings noch sagen, der ist ansteckend, auch für Menschen.
Schau dir mal rechte Vorder- und Hinterpfote deines Kätzchens an, ob du da evtl. noch weitere solcher Stellen findest.
Ich wünsche dir und deinem Kitten alles Gute.
Danke dir für deine Antwort, ja ich kontrolliere ihn jetzt gleich noch mal und warte einfach nur dass der Arzt aufmacht danke für die Antwort
 
  • #10
Hallo und herzlich willkommen.
Wie Cat_Berlin schon schrieb, könnte es sowas, wie Futtermittelallergie, Hautpilz oder ähnliches sein.
Hauptverursacher für Fm.-Allergie ist oftmals Huhn, aber auch anderes.
Pilz lässt das Fell kreisförmig (auch oval)ausfallen und die Stelle wächst von innen nach außen und juckt und nässt.
Ich hatte hier sowohl Futtermittelallergie, als auch Pilz schon, beides ist behandelbar, also bleib ruhig.
Du bist auf einem guten Weg, da du ja schon auf dem Sprung zum Tierarzt bist.
Zum Pilz muss ich allerdings noch sagen, der ist ansteckend, auch für Menschen.
Schau dir mal rechte Vorder- und Hinterpfote deines Kätzchens an, ob du da evtl. noch weitere solcher Stellen findest.
Ich wünsche dir und deinem Kitten alles Gute.
Habe jetzt gekuckt, zum Glück hatte nirgends sonst sowas
 
  • #11
  • Like
Reaktionen: verKATert und Polayuki
  • #12
Du merkst sicherlich schon, dass dir hier dringend eine zweite Katze, gleiches Alter, gleiches Geschlecht ans Herz gelegt wird
Da kommen ganz sicher noch ähnliche Wortmeldungen.
Auch ich bin nach Gesundung, bzw. wenn es nicht ansteckend sein sollte, dringend für einen Spielgefährten für dein Kätzchen.
Keine Sorge, es liebt dich dann immernoch.
Aber du wirst dann, ob der Drolligkeit zweier Katzen beim Spielen, viel zu Lachen haben.
Und für Katzen ist zu zweit alles leichter, weil sie die selbe Sprache sprechen und die selben Spiele mögen ( bei richtiger Auswahl nach Spielvorlieben).
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lullaby82 und Polayuki
  • #13
Und dann lies´dich bitte in den folgenden Thread ein.
Ein so junges Tier ( von wie ich vermute, einem unseriösen Vermehrer ) in Einzelhaltung, ist nicht artgerecht.
Und der Besuchskater einer Cousine ist da mit Sicherheit keine Alternative.

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
Du magst Recht haben und du weißt auch gar nicht , ob ich nicht vorhabe eine zweite zu holen,aber meine Frage ging heute um etwas anderes und nicht um mir Vorwürfe von dir anzuhören. Ich liebe meine Katze über alles und behandle ihn sehr gut. Du kannst gerne konstruktive Kritik ausüben in dem du sagst er braucht noch einen Artgenossen,es kann sein das er sich wegen dem Stress das Fell auskratzt. dann würde ich dein Argument jetzt noch verstehen.
 
  • #14
Du magst Recht haben und du weißt auch gar nicht , ob ich nicht vorhabe eine zweite zu holen,aber meine Frage ging heute um etwas anderes und nicht um mir Vorwürfe von dir anzuhören.
Das sind doch wirklich keine Vorwürfe, sondern Ratschläge in einem tierschutzorientiertem Forum. Auch wenn deine Frage eine andere war, wenn man hier auf Haltungsformen stößt, die nicht artgerecht oder verbesserungswürdig sind, dann weißt man darauf hin. Oder findest du wegsehen und schönreden die bessere Variante? So im Generellen?
 
Werbung:
  • #15
Du merkst sicherlich schon, dass dir hier dringend eine zweite Katze, gleiches Alter, gleiches Geschlecht ans Herz gelegt wird
Da kommen ganz sicher noch ähnliche Wortmeldungen.
Auch ich bin nach Gesundung, bzw. wenn es nicht ansteckend sein sollte, dringend für einen Spielgefährten für dein Kätzchen.
Keine Sorge, es liebt dich dann immernoch.
Aber du wirst dann, ob der Drolligkeit zweier Katzen beim Spielen, viel zu Lachen haben.

Und für Katzen ist zu zweit alles leichter, weil sie die selbe Sprache sprechen und die selben Spiele mögen ( bei richtiger Auswahl nach Spielvorlieben).
Ja denke definitiv über eine zweite nach. Will ja, dass er glücklich ist.
Aber mir ging es in dem
beitrag um das Fell am auge. Aber trotzdem dabke für die antwort. Ich weiss du meinst es gut❤️
 
  • #16
Das sind doch wirklich keine Vorwürfe, sondern Ratschläge in einem tierschutzorientiertem Forum. Auch wenn deine Frage eine andere war, wenn man hier auf Haltungsformen stößt, die nicht artgerecht oder verbesserungswürdig sind, dann weißt man darauf hin. Oder findest du wegsehen und schönreden die bessere Variante? So im Generellen?

Nein natürlich nicht, da hast du auch recht, aber bevor man nicht weiß ob jemand eine zweite holen will oder nicht könnte man ja auch erst einmal fragen
 
  • #17
Nein natürlich nicht, da hast du auch recht, aber bevor man nicht weiß ob jemand eine zweite holen will oder nicht könnte man ja auch erst einmal fragen

Du wurdest bereits im ersten Kommentar gefragt, ob der Kleine alleine bei Euch lebt....da kam von dir nicht.....ja noch, ein Zweitkater wird in Kürze hier einziehen....von dir kam: Er ist alleine bei uns, aber manchmal kommt die Katze meiner Cousine zu Besuch.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Polayuki
  • #18
Ich habe auch ein Bild davon gemacht ich weiß nur nicht wie man das hier einfügen kannIch habe auch ein Bild davon gemacht ich weiß nur nicht wie man das hier einfügen kann
Handyfotos sind für gewöhnlich zu groß zum Hochladen. Ich mache es immer so: vom Handyfoto einen Screenshot machen, den bei Bedarf ein bisschen zuschneiden (muss aber nicht) und dann über diese Funktion:

B7F294E5-7EEF-4334-BD9B-B14965594668.jpeg


… hier rein klicken:

1755BCA9-AA97-4CBC-8634-759A8B48E5B0.jpeg


Screenshot vom Bild auswählen und dann sollte es funktionieren.



Warst/Bist du denn mittlerweile beim Arzt?
 
  • #19
Wie geht es dir und deinem Katerchen?
Was hat denn der Tierarzt zu der kahlen geröteten Stelle gesagt?
Da ich gern dazu lerne, interessiert es mich sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

Freund von Philo
Antworten
19
Aufrufe
13K
Freund von Philo
Freund von Philo
J
Antworten
3
Aufrufe
860
Cat Fud
Cat Fud
G
Antworten
52
Aufrufe
15K
Hannibal
H
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lavinia00
L
M
Antworten
12
Aufrufe
596
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben