Felix Häppchen in Gelee... Und ´ne Frage zu MultiFit

  • Themenstarter Mona212
  • Beginndatum
  • Stichworte
    felix gelee konservierungsstoffe
M

Mona212

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
53
Ort
BaWü
Hallo zusammen,

bin in der Nassfutter-Übersicht auf Felix - Häppchen in Gelee gestoßen, das ja, wenn ich das richtig verstanden habe, als zumindest "brauchbares Futter" gewertet wird, denn sonst stünde es nicht in der NaFu-Übersicht? (korrigiert mich bitte, wenn ich´s falsch aufgefasst habe).

Bei FN hab ich mal ein paar dieser Felix-Dosen studiert und hab gelesen, dass Konservierungsstoffe enthalten sind...

Ganz am Anfang, als ich meine zwei Räuber ganz frisch hatte, hab ich mal Felix in Gelee gegeben, das ging dann auch weg wie nix - hat also offensichtlich geschmeckt.

Jetzt frage ich mich aber grad, ob ich Felix wirklich bedenkenlos geben kann wegen den Konservierungsstoffen? Das wäre diese Woche bei FN nämlich im Angebot (400g-Dose für 0,39 €)

Ansonsten bekommen sie Schmusy und Carny, außerdem hab ich von MultiFit (vom FN) Dosen entdeckt, die ohne Zucker, Getreide, Farb- und Konservierungsstoffe sind (z.B. Huhn mit Rind) - hört sich doch ganz gut an? Von Multifit gibt es jetzt scheints auch diese 100g-Beutel ohne Zucker.

Also, was meint ihr Kundigen zu den Konservierungsstoffen in Felix, und zu MultiFit ohne "schlimme Zusätze"?

Noch eine kleine Randbemerkung, meine erste Katze, bei der ich noch keinerlei Ahnung hatte von dem ganzen "Ernährungs-Schnickschnack" (vor 20 Jahren gab es noch kein Internet und ich bin erst vor wenigen Wochen auf dieses geniale - manchmal abendfüllende :grin: Forum gestoßen), wurde 18 Jahre alt - trotz Whiskas, Kitekat, Felix, und trotz Trockenfutter.

LG Mona
 
A

Werbung

Mein Kater Lucky ist auch 16 Jahre alt geworden und hätte er dann nicht einen Schlaganfall erlitten wäre er vermutlich trotz Whiskas und Kitekat steinalt geworden.
Ich versuche meinen Vieren jetzt schon hochwertiges Futter anzubieten, aber wenn sie das ein oder andere nicht mögen - und sie sind SEHR wählerisch - dann reisse ich nicht mehr hundert andere Tüten oder Dosen auf, sondern gebe ihnen lieber gleich das was sie erfahrungsgemäß mögen.
Trockenfutter bekommen meine auch, weil ich das Nassfutter nicht stehen lassen mag wenn ich arbeiten bin und auf Kommando früh morgens frisst eigentlich nur mein Pauli.
Und ich bin froh wenn`s ihnen schmeckt und wenn es ihnen gut geht!
 
Hallo erstmal,
nun u.a wird bei uns auch Felix gefttert...die 100gr. Beutel:D,
unser Hauptfutter ist aber Catzfinefood!
http://www.petsnature.de/product_info.php/info/p1545_Catz-finefood-No-3---Gefluegel---200g.html
fuer mich,das beste Nassfu...neben Granatapet auf dem Markt.
Unser Miro (Freigaenger)bekommt auch ab und an mal getreidefreies Trofu und auch rohes Fleisch.
Bei c. 7 Millionen Katzen in Deutschland ,denke ich sind die wenigsten Halter in einem Forum angemeldet.:D
Fuer mich persönlich ist eine sehr offene Deklaration eines Futters wichtig und natuerlich die Akzeptanz durch unseren Schatz.!
Felix im Beutel kauf ich ab und an...weil Miro es so liebt.
Sein Hauptfutter inhaliert er förmlich!
Allerdings glaube ich nicht das Supermarktfutter"schaedlich" ist.
Wie du schon schriebst,früher wurden Katzen auch mit diesem Futter alt.
(Kenn da auch welche).
Letztendlich entscheidet jeder selbst,was und wie er fuettert.
Unser Miro hat ein tolles Fell...super Blutwerte und ist topfit.
(Ta in der Verwandtschaft):verschmitzt:
Wünsch dir noch viel Spass hier im Forum!
 
Jetzt frage ich mich aber grad, ob ich Felix wirklich bedenkenlos geben kann wegen den Konservierungsstoffen? Das wäre diese Woche bei FN nämlich im Angebot (400g-Dose für 0,39 €)
Ich denke, zu diesem Preis kann man kein hochwertiges Futter erwarten :)
Wie heißt der Konservierungsstoff in Felix?

Vor 18 Jahren gabs noch bei weitem nicht so viele Zusatzstoffe wie heutzutage, da war das Futter einfach noch nicht so belastet.

Zugvogel
 
Jetzt frage ich mich aber grad, ob ich Felix wirklich bedenkenlos geben kann wegen den Konservierungsstoffen? Das wäre diese Woche bei FN nämlich im Angebot (400g-Dose für 0,39 €)

Ansonsten bekommen sie Schmusy und Carny, außerdem hab ich von MultiFit (vom FN) Dosen entdeckt, die ohne Zucker, Getreide, Farb- und Konservierungsstoffe sind (z.B. Huhn mit Rind) - hört sich doch ganz gut an? Von Multifit gibt es jetzt scheints auch diese 100g-Beutel ohne Zucker.

Ja, diese Futterfrage ist bei mir auch grad sehr aktuell. Wir haben bis jetzt immer Kitekat an unsere Katzen verfüttert, dachten das wär schon i. O., da kein Zucker drauf stand. Aber ich wurde eines besseren belehrt :eek:.

Ich hab meinen jetzt auch Carny, Schmusy, BioPlan, Opticat und Gold Select zum Probieren gekauft. Aber Carny fressen sie so gar nicht. Da geht sogar unser Leon - der frisst normalerweise ALLES. BioPlan haben sie auch nur eine Sorte der gekauften gefressen. Opticat mögen sie sehr gern. Allerdings gibts da nur eine Sorte, die man gebrauchen kann und das ist irgendwie sehr einseitig auf die Dauer...

Ich hätte noch eine Frage an Euch: Wer von Euch hat 4 (oder mehr Katzen) und füttert hochwertiges Futter, wie z. B. Mac´s, Grau, ...
Ist das von den Kosten denn erschwinglich? Denn wenn ich rechne, was ich jetzt ausgebe und dann mit dem teureren Futter, da muss ich ja einen Kredit aufnehmen... Ne, Spaß bei Seite :aetschbaetsch2:. Oder sind die Katzenfutterkosten jetzt enorm angestiegen, speziell bei NaFu?

Wäre echt dankbar über ein paar Erfahrungsberichte, denn hungern sollen meine Mäuse ja dann auch nicht, sondern schon reichlich Futter zur Verfügung haben.
 
Ich denke, zu diesem Preis kann man kein hochwertiges Futter erwarten :)
Wie heißt der Konservierungsstoff in Felix?

Vor 18 Jahren gabs noch bei weitem nicht so viele Zusatzstoffe wie heutzutage, da war das Futter einfach noch nicht so belastet.

Zugvogel

Hei Zugvogel,

ich kann Dir im Moment leider nicht genau sagen, wie der Konservierungsstoff heißt, habe keine Dose hier zum Nachschauen. Wenn ich es aber noch richtig im Kopf habe, stand da nur was von "Konservierungsstoff nach EU-Richtlinie".

Ansonsten hast Du sicher Recht: früher war wohl nicht nur das Katzenfutter weniger belastet, sondern auch das, was wir uns zwischen die Kiemen schieben...

Wegen dem MultiFit ohne Zucker/Getreide/Farb-/Konservierungsstoffe weiß bisher noch niemand was zu schreiben?

LG Mona
 
Ich habe vier Katzen und muss schon sagen, dass ich ziemlich viel Geld im Fressnapf lasse. Bienchen mag nur Kitekat Tütchen und manchmal Sheba "Gans" und hier und da die neuen Miamor Fischtütchen. Sternchen leckt von jedem Nassfutter nur die Sosse, hat aber immerhin auch schon mal "Grau" versucht! Die anderen mögen das gar nicht. Sternchen liebt Trockenfutter, genau wie Lisa und da gebe ich Real Nature von Hill`s.
Pauli frisst fast alles und somit die Reste der anderen.
Dann gibt`s noch zum Abschied (wenn ich zur Arbeit muss) Kitekat Stängelchen und Miamor Chicklets...
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben