Felini Complete

louve1975

louve1975

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
3.053
Ort
NRW
Ahhh hilfe....
Ich les gerade den "Beipackzettel" von dem Felini Complete.

Dieser Satz macht mich gerade etwas stutzig:
"Aufgrund der gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehalte an Vitamin A, D3 und Spurenelementen darf dieses Ergänzungsfuttermittel an Katzen nur zu 5% der Tagesration verfüttert werden.
????

Also mein Plan sieht so aus, das ich erstmal nur eine Portion / Tag roh geben möchte. Später steigern.
Darf ich jetzt nur 5% des Fleisches mit dem Complete mischen und den Rest so dazu? Oder dürfen nur 5% am Tag Roh gegeben werden und den rest Dose?

Ich bin gerade etwas überfordert.
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Das heißt, dass die Tagesportion nicht zu mehr als 5% aus Felini bestehen darf. Wenn du 95 g Fleisch fütterst, darfst du maximal 5 g Felini dazugeben - halt 5%.

Also kein Problem, wenn du dich an die normale Dosierungsempfehlung hältst.
 
louve1975

louve1975

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
3.053
Ort
NRW
Ach sooo. Also auf 1 kg 12,5 g wie es in der Anweisung steht....

Muss ich da noch Gemüse zu tun. Meinte eine Bekannte gestern.
gekochte Kartoffel und/oder Möhre.
 
N

Nicht registriert

Gast
Kommt auf die Katzen an. Wenn du relativ bindegewebsarmes Fleisch hast, würde ich das aber schon machen. Möhre roh (soll ja als Ballaststoff dienen), Kartoffel kochen (sonst giftig). Gurke, Zucchini, Reis etc. gehen auch.
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Ach sooo. Also auf 1 kg 12,5 g wie es in der Anweisung steht....

Muss ich da noch Gemüse zu tun. Meinte eine Bekannte gestern.
gekochte Kartoffel und/oder Möhre.

5% Balaststoffe und 10% Fett gehören noch dazu. Als Balaststoffe würde ich lieber Gemüse wie Karotten oder Gurke geben, da ist der KH Anteil weit aus geringer. Bei Fett kannst du z.B. Schweineschmalz nehmen.
 
louve1975

louve1975

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
3.053
Ort
NRW
Ich dank dir. Hab Muskelfleisch und Herzen.
Rind und Pute. Werd mal etwas Möhre und Kartoffel dran machen.
Gekocht sind die Kartoffeln schon...:)

Dann werde ich mich jetzt mal dran begeben.

100000 mal danke.
 
N

Nicht registriert

Gast
Die Fettzugabe kannst du bleiben lassen, wenn du relativ fettes Fleisch hast (Geflügel mit Haut, fettes Suppenfleisch oder so).

Und taste dich da langsam ran, meine Katzen verweigern z.B. alles, in dem auch nur ein Krümel Schweineschmalz ist.
 
louve1975

louve1975

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
3.053
Ort
NRW
Hihi, ich hab hier allesfresser.
Die futtern sogar Heilerde als ob es nichts wäre...:grin:
Aber danke.
Hab das Fleisch so genommen, das ich erstmal kein Fett zusätzlich brauche.

So, dann werd ich jetzt mal schnippeln gehen...:grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

  • NicoleAnjali
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nonsequitur
  • Colada
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Antworten
1
Aufrufe
4K
silvermoonshine
Antworten
8
Aufrufe
5K
  • desseran
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
2K
desseran
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben