Fanny und Misha, 2 süße Mädels,nun auf PS nahe Hamburg suchen gemeinsam ihr Glück, etwa 1 Jahr

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.597
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Unsere Waisenkinder aus dem Kindergarten 2.0, Fanny und Misha, über die Ihr hier ja schon lesen konntet: Waisenkindergarten 2.0
EF0E141D-6E7B-4405-8A00-97CF8AB71E7C.jpeg

oben Misha, unten Fanny
Sie waren ursprünglich vermittelt, der Flug gebucht, aber die Adoption hat dann leider doch nicht geklappt. Eine liebe Forine hat sie nun vorübergehend aufgenommen. Sie entwickeln sich prima, aber Fanny hat manchmal ihr Beinchen so komisch gestreckt, dass wir ein Röntgenbild machen ließen. Leider hat sich nun rausgestellt, dass Fanny eine alte Verletzung hatte. Noch geht es ihr gut, aber die Hüfte muß vor der Vermittlung noch einmal operiert werden, damit sie weiterhin fröhlich rumhüpfen kann. Steckbrief und weitere Infos kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kai-Reuter und Anni500
A

Werbung

Fanny und Misha wohnen erst einmal bei uns und sie haben sich schon ziemlich gut an das häusliche Leben hier angepasst😉
Von der anfänglichen Schüchternheit ist nicht mehr viel übrig geblieben😄



Dabei tat mir grade Misha soooo leid, als sie kam und richtig schüchtern war.


39618819ad.jpg



Verschwendetes Mitleid!😄
Denn kurze Zeit später:


39618842eo.jpg



39619007ql.jpg



39618921to.jpg



Fanny war gleich zutraulich😺. Aber leider fand sie Misha gruselig😏 und musste viel fauchen. Ansonsten fand sie es aber gleich recht nett hier.


39618846ne.jpg



39619009wp.jpg



39619010va.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Anni500
Und was passiert, wenn man zwei soziale, junge Katzenmädels zusammensteckt?
Richtig! Sie werden Freundinnen!🥰



39619012tp.jpg



39618408mp.jpg



Sie spielen und toben immer zusammen:


39626458nh.jpg



39626465uw.jpg



Auch gerne einmal zu dtitt mit meinem Kater Simba:


39626461zg.jpg



39626459hc.jpg



Und sie kuscheln auch mit mir 😊
(Ich bin das rosa-farbene😉)

39626463xr.jpg

39626463xr.jpg[
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, 16+4 Pfoten, Anni500 und 6 weitere
Wie schön! Und endlich seh ich auch die Bilder! 😇🤪 nun noch die OP und dann hoffentlich bald ein Zuhause!
 
SaraGam, möchtest du nicht PS-Versager werden?;)
Die Katzis scheinen sich bei dir richtig wohl zu fühlen 🙂
 
Ach wie lieb, dass du wieder so schnell eingesprungen bist.
Du hast wirklich ein grooooosses Herz für Katzen.
und die zwei beiden Mini-Tigerchen scheinen das genau zu wissen.😺
Zuckersüß und bildhübsch sind sie Und ganz besonders freue ich mich, dass es mit Simba schon so friedlich läuft.
Was sagt den eure Emely dazu?
 
SaraGam, möchtest du nicht PS-Versager werden?;)
Die Katzis scheinen sich bei dir richtig wohl zu fühlen 🙂

Hätte ich keine eigenen, dann würde ich diese wunderbaren Katzen nie wieder hergeben! 🥰😻Aber vier sind hier auf Dauer nicht machbar!☹


Zuckersüß und bildhübsch sind sie Und ganz besonders freue ich mich, dass es mit Simba schon so friedlich läuft.
Was sagt den eure Emely dazu?

Emely sagt: das Beste an den Zwergen ist der neue Kratzbaum! 😅 Sie schaut zwar ganz gerne mal Katzenrennen durch die Wohnung oder läuft Fanny hinterher, aber so zwei Zwerge auf Dauer braucht sie nicht wirklich.

39647273tm.jpg


(In diesem Bild ist eine dritte Katze versteckt😉)

Ich allerdings hab mich riesig gefreut, dass die beiden gekommen sind!🙂🙃 irgendwie war es viel zu ruhig hier.😉. Und die Zwei sind so entzücken. Es ist richtig spannend, sie kennen zu lernen.

Misha, die wirklich ängstlich war, ich durfte sie eine lange Zeit nicht anfassen, nicht einmal anschauen😱, ist ein unbeschwertes Katzenmädchen gewordrn, das gerne auf dem Schoß liegt und mit im Bett schläft 😺

Fanny, die hier lange jede der anderen Katzen angeknurrt hat, spielt jetzt ganz selbstvergessen mit Misha und Simba. Heute hat sie sogar mit Simba gerauft (er wiegt gut 2 kg mehr als sie). 😺😺
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anni500, tigerlili, Lumipallo und 3 weitere
Werbung:
Da sieht man wieder was man mit Liebe und Geduld erreicht.:)
Danke das sie bei dir sein dürfen.
 
Swantje, nochmal ganz lieben Dank dafür, dass sie bei Dir sein dürfen und dass Du auch bei den Tierarztkosten so doll mithilfst! 😘 für die OP bin ich schon fleißig am Sammeln. 💪
 
  • #10
Hey, die beiden machen es einem wirklich leicht😊!

Soooooo, und jetzt zu Fannys verletztem Beinchen. Es ist ja schon eine alte Verletzung und es war aber die Frage, ob eine OP nicht doch eine Verbesserung bringen kann. Heute war dann ein Besprechungstermin bei einem Tierchirurgen. Und was kam dabei raus? Sie braucht zum jetzigen Zeitpunkt keine OP 😊😸

Der TA meinte, das Röntgenbild sieht zwar schlimm aus, Hüfte, Oberschenkelknochen und Knie sind betroffen, aber sie läuft so gut damit, dass zum jetzigen Zeitpunkt kaum eine oder keine Verbesserung erreicht werden kann.

Tja, und wenn das der potentielle Operateur sagt, will das schon was heißen!😁

Er meinte, sie soll sich viel bewegen, das sei im Moment das beste für sie! Und da arbeiten Misha und Simba ja dran.😸😸

Es war ein sehr positiver TA-Besuch. Der TA meinte, wichtig sei eben nicht das Röntgenbild alleine, sondern das Allgemeinbefinden. Und das sei gut bei Fanny. Ach, ich freu mich so für die Kleine! 😊🥰

Hier waren alle drei 😺😺😺 sehr froh, als Fanny wieder da war, nur Fanny selbst musste erst mal schlafen gehen und zwar ganz weit weg von mir und der bösen Transportbox😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anni500 und consti
  • #11
Das sind tolle Nachrichten. So eine OP und vor allem das anschliessende Ruhigstellen ist ja doch sehr belastend.
Wie schön, dass das der kleinen Fanny erspart bleibt.
 
  • #12
Da hast Du Recht, consti, Und dann womöglich Krankengymnastik mit Fanny, das wäre eine Herausforderung gewesen!😅 Glück gehabt!


Aber schaut nur, wie aller hier für meine Unterhaltung sorgen!😅

39695244cw.jpg

Das sieht alles noch ganz harmlos aus

Aber dann!😱


39695245ik.jpg



39695246on.jpg



39695247dx.jpg

Emely betrachtet das Werk der Zwerge.....


39695248ki.jpg

Und ist entsetzt!😲


39695249yt.jpg

Misha hingegen ist sehr zufrieden mit ihrer Arbeit😹
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #13
Gärtner in der Ausbildung 😂
 
  • #14
Bestimmt haben die Töpfe angefangen! ;)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert und biveli john
Werbung:
  • #15
Gartenarbeit scheint den Türken wohl im Blut zu liegen:D - Cookie ist darin auch meisterhaft. Wobei er wohl auch eine zweite Ausbildung als Maler gehabt hat, soviel und großflächig wie er bei mir schon Tapeten von den Wänden geholt hat:rolleyes:.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Lumipallo und (Gelöschter Benutzer)
  • #16
Kleine Gärtnerinnen! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam
  • #17
Neues von Misha und Fanny!😺😺

Den beiden geht es (wieder) gut. Klein-Misha musste vor 10 Tagen zum Tierarzt. Sie war völlig schlapp und fühlte sich heiß an. Und tatsächlich: sie hatte über 40 Gras Fiber!😨🤒 Aber sie war ganz tapfer und entspannt beim TA und ließ sich sogar ohne Probleme Blut abnehmen. Woher das Fieber kam, ließ sich nicht feststellen, aber mit Antibiotikum und Fiebersenker haben wir es schnell in den Griff bekommen!😊

Jetzt sind beide wieder total fit und fegen hier durch die Gegend.

Und die beiden sind auch ein ganzes Stück gewachsen seit sie hier sind. Eigentlich fällt es im Alltag gar nicht so auf, aber ich hab Fanny (braune Tigerin) jetzt in der Dämmerung schon ein paar Mal mit Simba (roter, großer Tiger) verwechselt! Das ist mir vor ein paar Wochen nicht passiert😅!

Am Fenster sitzen beide liebend gerne!

39870466hy.jpg


39870521oz.jpg



Und natürlich wissen sie, wo es hier die Katzenspielsachen gibt!😉

39870522uc.jpg



Obwohl sie gewachsen sind, passen sie noch gut in einen Kuschelkorb😁

39870527zv.jpg



Zum Schluss noch ein besonders niedliches Foto von Fanny. Hat sie nicht eine wunderschöne Zeichnung?

39870525dk.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: consti, Lumipallo, rassekatze und 2 weitere
  • #18
39894652eg.jpg


39894647jn.jpg


Die beiden bekommen auch Katzenfutter! Ehrlich, Gabi!🙈🙊
 
  • Love
Reaktionen: Anni500
  • #19
Fanny sieht unserer Angel so ähnlich😍
 
  • #20
So, jetzt hab' ich mir Angel noch mal genau angesehen!😉 und tatsächlich: ich sehe die Ähnlichkeit! bestimmt leuchtet Angels Fell😻 im Sonnenlicht auch so wunderschön wie Fannys Fellchen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben