Familie sucht Mitbewohner - Raum HH / LG

  • Themenstarter Klütenkopp
  • Beginndatum
Klütenkopp

Klütenkopp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2012
Beiträge
865
Ort
Lüneburger Heide
Edit: Hat sich erledigt, seit dem 11.01. wohnt Henry bei uns!



Wir sind eine Familie - Vater, Mutter, 3 Kinder zwischen 9 und 15 Jahren.

Wir suchen:

- Gesunde/r Katze/Kater bis ca. 4 Jahre,
- Einzelgänger/in, die ihr Zuhause nicht mit anderen Katzen teilen möchte,
- Rasse ist egal, Kurzhaarige werden aber wegen Allergieneigung eines Familienmitglieds bevorzugt,
- Farbe ist eigentlich auch egal, aber möglichst nicht rot oder überwiegend weiß,
- Raum HH / LG - wir möchten unseren Mitbewohner gern vorher kennenlernen.

Wir bieten:

- Großes Haus und Freilauf,
- Katzenerfahrung und -verstand,
- menschliche Gesellschaft (irgendjemand ist immer da, im Urlaub ist die Betreuung zu Hause gesichert),
- Kost und Logis inkl. Schmuseeinheiten und Bespaßung, :)
- vollständige Gesundheitsfürsorge.

Wir würden auch gern Kontakt zu Tierschützern in unserer Umgebung aufnehmen und abwarten, ob "unsere" Katze irgendwo auf uns wartet, wir möchten aber gern den Umweg über ein Tierheim vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu!

Vorschläge kann ich dir leider keine machen, da ich keine Pflegemiezen betreue, aber ich wollte noch kurz anmerken: Kurz- oder langhaarig spielt bei einer Allergie(neigung) eine untergeordnete Rolle. Das Allergen ist nicht das Katzenhaar selbst sondern im Speichel der Katze enthalten, welcher durch die Haare "übertragen" wird.

Wäre es für euch auch wichtig, die Katze vorher persönlich kennenzulernen um eine eventuelle Allergie (des dazu neigenden Familienmitgliedes) gegen speziell dieses oder jenes Tier ausschliessen zu können?
 
@Fellmull, nein, grundsätzlich gehen wir davon aus, dass unser jüngster Sprößling trotz einer gewissen Neigung zur Allergie gut mit Katzen und deren Speichel klarkommt. Wir (äh, also ich...) hatten aber 20 Jahre lang einen OKH - und den mochten wir sehr! :verschmitzt:
 
@Fellmull, nein, grundsätzlich gehen wir davon aus, dass unser jüngster Sprößling trotz einer gewissen Neigung zur Allergie gut mit Katzen und deren Speichel klarkommt. Wir (äh, also ich...) hatten aber 20 Jahre lang einen OKH - und den mochten wir sehr! :verschmitzt:

Klar, man muss den Teufel nicht an die Wand malen, da hast du Recht :) Wenn allerdings bei deinem Sohn eine generelle Allergieneigung besteht wäre es evtl doch sinnvoll die Katze vorher auf " Kompatibilität" ;) zu testen, oder?
Oder eben einen Allergietest zu machen. Wobei der Test natürlich allgemein positiv/negativ ausfallen kann, der Getestete jedoch trotzdem auf manche Katzen nicht allergisch/allergisch reagiert.
 
Na eben! Solche Tests haben nur eine geringe Aussagekraft - wir verlassen uns auf unsere Erfahrung und die sieht so aus: Junior ist mit einer Katze aufgewachsen - und zwar sehr, sehr eng. Die beiden waren quasi siamesische Zwillinge. :D

Seitdem haben wir nur noch ab und zu Katzenbesuch, aber an Juniors Gesundheitszustand hat sich nichts geändert. Er reagiert nicht auf Katzenhaare bzw. -speichel, sein Problem sind Gräserpollen und Hausstaubmilben. Und das - zum Glück - auch nur in geringem Maße.
 
Na eben! Solche Tests haben nur eine geringe Aussagekraft - wir verlassen uns auf unsere Erfahrung und die sieht so aus: Junior ist mit einer Katze aufgewachsen - und zwar sehr, sehr eng. Die beiden waren quasi siamesische Zwillinge. :D

Seitdem haben wir nur noch ab und zu Katzenbesuch, aber an Juniors Gesundheitszustand hat sich nichts geändert. Er reagiert nicht auf Katzenhaare bzw. -speichel, sein Problem sind Gräserpollen und Hausstaubmilben. Und das - zum Glück - auch nur in geringem Maße.

Achsooooo der kleine Mann hat schonmal mit einer Katze zusammengelebt! :D Du, dann habe ich dich komplett falsch verstanden, ich dachte eure vorherige Katze war vor seiner Zeit. Na dann ist das natürlich was ganz anderes.
 
Werbung:
  • #10
Danke für die Links! :)

Bei den Winterhudern könnte tatsächlich ein Kater für uns ganz interessant sein.

In UE ist leider im Moment keine Katze dabei, die in Alleinhaltung vermittelt werden könnte. Sollten wir anderweitig nicht fündig werden, könnte ich dort allerdings mal eine Mail hinschicken, vielleicht ergibt sich ja noch etwas.
 
  • #11
In UE ist leider im Moment keine Katze dabei, die in Alleinhaltung vermittelt werden könnte. Sollten wir anderweitig nicht fündig werden, könnte ich dort allerdings mal eine Mail hinschicken, vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

Doch, unsere Candy :pink-heart:
Allerdings ist sie noch sehr scheu und zurück haltend und würde den Freigang wohl eher zum Streunen ausnutzen :(
Sie braucht Menschen mit Zeit und Verstand, die ihr zeigen, was Liebe ist!

Oder Enja, aber für sie kommt leider kein Freigang in Frage, wegen ihrer HD.
 
  • #12
Ich fürchte, behinderte und scheue Katzen kommen für uns nicht in Frage. Da haben wir ein bisschen Angst vor explodierenden TA-Kosten - und ich glaube nicht, dass eine scheue Katze in unserem manchmal sehr turbulenten Haushalt glücklich würde. Mein Großer und ich haben uns gleich in DeNozzo und Gibbs verguckt - allein schon wegen der Namen! ;) - aber GG lässt leider nicht mit sich verhandeln. :mad:

Aber wir gucken weiter, irgendwo wird unsere Katze schon auftauchen.
 
  • #13
Ich fürchte, behinderte und scheue Katzen kommen für uns nicht in Frage. Da haben wir ein bisschen Angst vor explodierenden TA-Kosten - und ich glaube nicht, dass eine scheue Katze in unserem manchmal sehr turbulenten Haushalt glücklich würde. Mein Großer und ich haben uns gleich in DeNozzo und Gibbs verguckt - allein schon wegen der Namen! ;) - aber GG lässt leider nicht mit sich verhandeln. :mad:

Aber wir gucken weiter, irgendwo wird unsere Katze schon auftauchen.

Gerade DiNozzo und Gibbs und auch Ziva und Bambino wären die optimalen Kinderkatzen :pink-heart:
In der Pflegestelle geht es schon mal recht turbulent zu und wo halten sich die Kitten am Meisten auf? Genau! Bei den Kindern.

Sie schlafen dort, spielen mit den Kids, lassen sich kuscheln und leisten nebenbei noch Erziehungsarbeit im richtigen Umgang mit den Katzen :)
 
  • #14
Hallo Klütenkopp (schöner Nick :D),

wäre vielleicht ein schwarzer, 5-jähriger Freigängerkater (in Hamburg) was für euch?
Ich kenne weder ihn noch die Familie, bei der er jetzt wohnt. Ist bei uns durch den Verteiler gelaufen.

Falls du Interesse hast, schickst du mir deine E-Mail-Adresse? Dann schick ich dir die näheren Angaben mit Fotos.
 
Werbung:
  • #15
*Edit*

Nun wohnt Henry bei uns... Wir hoffen, dass er sich nach der Eingewöhnung bei uns wohlfühlen wird.

Daher kann dieser Thread nun gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Kater Emil

Hallo liebe Familie,
ich habe zwei Katzen bzw Katze und Kater. Es sind Geschwister, beide 6 und schwarz. Emil hat zwischendrin einige weisse Haare und wiegt bei schlanker Figur ca 6 kg. Emil zeigt mir schon seit längerer Zeit, dass er bei mir nicht zufrieden ist. Er würde gern allein irgendwo leben, rein und raus gehen können, wann ER will und Menschen um sich haben, die mehr Zeit für ihn haben. Seine Unzufriedenheit zeigt er z. B. in dem er seine Schwester drangsaliert, sie jagt, beisst und ihr das Futter wegfrisst. Er ist eigentlich sonst sehr umgänglich, verschmust und kommt mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn gut klar. Draußen fängt ergelegentlich Mäuse, die er mir auch gern mal schenkt.
Wenn Sie Interesse haben melden Sie sich gerne.
Notfalls würde ich ihn auch mit Frieda zusammen abgeben, aber ich glaube, beide kommen besser ohne einander aus.
Schöne GRüße Anja
P.S. Ich möchte ihn nicht verkaufen (!) sondern in wirklich gute Hände abgeben mit der Gewissheit, dass er niemals im Tierheim oder in schlechten Händen landet

Wir sind eine Familie - Vater, Mutter, 3 Kinder zwischen 9 und 15 Jahren.

Wir suchen:

- Gesunde/r Katze/Kater bis ca. 4 Jahre,
- Einzelgänger/in, die ihr Zuhause nicht mit anderen Katzen teilen möchte,
- Rasse ist egal, Kurzhaarige werden aber wegen Allergieneigung eines Familienmitglieds bevorzugt,
- Farbe ist eigentlich auch egal, aber möglichst nicht rot oder überwiegend weiß,
- Raum HH / LG - wir möchten unseren Mitbewohner gern vorher kennenlernen.

Wir bieten:

- Großes Haus und Freilauf,
- Katzenerfahrung und -verstand,
- menschliche Gesellschaft (irgendjemand ist immer da, im Urlaub ist die Betreuung zu Hause gesichert),
- Kost und Logis inkl. Schmuseeinheiten und Bespaßung, :)
- vollständige Gesundheitsfürsorge.

Wir würden auch gern Kontakt zu Tierschützern in unserer Umgebung aufnehmen und abwarten, ob "unsere" Katze irgendwo auf uns wartet, wir möchten aber gern den Umweg über ein Tierheim vermeiden.
 
  • #17
Hallo @Tredi, wie ich in dem Post darüber schon geschrieben habe, ist nun schon ein Kater bei uns eingezogen. Nachzulesen auch hier:

http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/144519-henry-ist-da.html#post3599709

Ich wünsche dir und Emil viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause!

Vielleicht magst du das Problem aber auch mal im Bereich "Verhalten und Erziehung" schildern, vielleicht kann dir da jemand helfen. Ich finde es etwas seltsam, dass die beiden Geschwister sich nach so langer Zeit nicht mehr verstehen, aber ich bin keine Expertin. ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
995
Julia1209
J
Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Cats at Andros e.V.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Klütenkopp
Antworten
11
Aufrufe
2K
Skamp Anders
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben