Falschlieferung Tigerino Apfelduft bekommen - lohnt sich ein Test?

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Hallo Ihr Lieben!

Heute sind zwei Pakete von zooplus angekommen. Eigentlich sollten sich darin 3x Extreme Classic Parfümfrei und ein Kratzstamm (Olga) befinden. Stattdessen haben wir den Kratzstamm und nur 1x Extreme Classic Parfümfrei und 2x Tigerino Apfelduft bekommen.

Ich überlege nun, ob ich es mir antun soll, dass schwere Paket mit 2x 15 kg Katzenstreu zur Post zu brigen, um es zurück zu schicken und auf die richtige Nachlieferung zu warten. Oder, ob es sich vielleicht lohnt, dass Tigerino Apfelduft mal zu testen.

Kennt / Nutzt jemand Tigerino Apfelduft? Wie nehmen die Katzen das an? Klumpt es vergleichbar gut mit Extreme Classic?


Streu mit Babypuderduft mag ich nicht, die Katzen finden es genauso gut, wie das parfümfreie. Ansonsten hatten wir schonmal ein Streu mit Vanilleduft. Das fand ich anfangs ganz angenehm, die Katzen haben es auch ganz normal gentutz, aber es hat schneller gemüffelt.
 
A

Werbung

Tigerino finde ich schlechter als Extreme Classic.

Ich glaube, ZP lässt auch abholen, wenn du reklamierst.
 
Ich würde die Falschlieferung bei Zooplus melden, normalerweise schreiben sie den Betrag der Falschlieferung einfach gut und man muss ihn nicht zurückschicken.

Deine Frage an sich kann ich aber nicht beantworten :aetschbaetsch1: wir haben auch nur das ohne Geruch:D
 
Zooplus ist normalerweise sehr kulant, würde reklamieren und schauen ob man sich auch ohne Zurückschicken auf einen Kompromiss einigen kann (Prozentgutschein, billiger etc).

Zum Tiggerino, ich benutze schon immer die Nuggies, weil meine Katzen dieses Streu lieben.
Zu dem mit Apfleduft kann ich leider nix sagen, finde es aber interessant.
 
Ich hatte mal Streu mit Apfelduft, allerdings von Premiere, so eklig! Der Geruch war so durchdringend, meine ganze Wohnung roch wie ein HubbaBubba.
:oops:
 
Ich habe gerade das Tigerino parfümfrei in Benutzung, das ist kein Vergleich zu dem Extreme Classic. Ich werde es nie wieder kaufen und würde die beiden Säcke reklamieren.
 
Ich habe zooplus jetzt mal angeschrieben und gefragt, wie es weiter gehen kann. Tigerino ist ja auch güsntiger als Extreme Classic. Da möchte ich mindestens das Geld zurück, was ich zuviel gezahlt habe... eigentlich aber etwas mehr, weil ich ja Streu bekommen habe, was ich nicht wollte...

Ich stelle mir Apfelduft auch nicht so toll vor... Wir nehmen ja extra immer parfümfrei, weil wir die Düfte nicht so mögen (Babypuder und Vanille bisher gestestet).

Mal schauen, was zooplus antwortet.
Vielleicht teste ich einen Sack Apfelduft und gebe den anderen ggf. ins Tierheim. Da wollte ich sowieso demnächst einen Kratzbaum hinbringen, der bei uns "über" ist (bzw. gegen einen hochwertigeren ausgetauscht wurde).
 
Werbung:
So... zooplus hat mir angeboten, dass ich einen Sack Extreme Classic wieder gutgeschrieben bekommen. Somit habe ich dann die 2 falsch gelieferten Säcke Tigerino Apfelduft zum Preis von einem Sack Extreme Classic bekommen. Das ist für mich OK.

Wir werden also in Kürze Tigerino Apfelduft testen. Mal schauen, wie apfelig das riecht und was die Kater dazu sagen...
 
So... zooplus hat mir angeboten, dass ich einen Sack Extreme Classic wieder gutgeschrieben bekommen. Somit habe ich dann die 2 falsch gelieferten Säcke Tigerino Apfelduft zum Preis von einem Sack Extreme Classic bekommen. Das ist für mich OK.

Wir werden also in Kürze Tigerino Apfelduft testen. Mal schauen, wie apfelig das riecht und was die Kater dazu sagen...

Apfelduft wurde hier auch schon benutzt. Klumpte so ziemlich gleich gut wie Tigerino Babypuder, hat aber leider nach einigen Wochen angefangen recht süßlich zu riechen, dann hab ich doch das komplette Streu gewechselt und nehme momentan auch wieder Tigerino Babypuder. (welches übrigens meiner Meinung nach angenehm und ganz anders nach Babypuder riecht, wie andere Streus). Tigerino parfümfrei ist hier durchgefallen, das hat geschmiert.
 
  • #10
Den Geruch von Äpfeln kann man nicht extrahieren und so anbieten, wie z.B. Orangenöl oder natürliche Zimtaromen.
Apfel ist IMMER synthetisch und egal, wie die Katzen das annehmen oder nicht - ich würde ein Streu mit dieser Zutat konsequent veweigern. Gehört für mich zu den zu meidenden Wohnungsgiften.


Zugvogel
 
  • #11
@Zugvogel: freiwillig gekauft hätte ich es auch nicht... wurde ja falsch geliefert...

@Beau: Ich stelle mir den Geruch nach einiger Zeit "Benutzung" auch nicht mehr so angenehm vor. Das riecht bestimmt irgendwie merkwürdig.

Ich werde jetzt aber trotzdem einen Sack testen, aber ich sehe es mehr als Tigerino-Test. Wenn es vom Klumpverhalten und so gefällt, dann würde ich evtl. Tigerino mal kaufen, aber bestimmt nicht Apfelduft. Wenn es gar nicht gefällt, dann geht der 2. Sack ins Tierheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Sooo, der Test läuft. Seit heute ist Tigerino Apfelduft im "Haupt-KaKlo" (zur Zeit nutzen beide Kater fast ausschließlich das Klo).

Mein erster Eindruck war eigentlich ganz OK. Es riecht nur dezent nach Apfel. Die Konsistenz finde ich mehr oder weniger vergleichbar mit dem Extreme Classic.

Der erste "Testkater" hat nach anfänglich etwas irritierem Schnüffeln auch schon einmal Pipi in das Klo gemacht.

Mal schauen...
 
  • #13
Ich würds trotz allem nicht nehmen und zwar nicht des Geruches per se nicht, sondern weil künstliche Aromen drin sind. Sie haben hohes Allergiepotential, und überhaupt - noch keiner der Hersteller konnte definitiv sagen, wie die Langzeitwirkung all der chemischen Düfte sind. :confused:


Sowas kommt mir weder an noch in die Katz! :(




Zugvogel
 
  • #14
Falls es noch jemanden interessiert...

Inzwischen bin ich vom Klumpverhalten sehr begeistert. Das klumpt zumindest jetzt in der Anfangszeit sogar besser als das Extreme Classic. Allerdings bindet es nicht so gut den Geruch und vor allem im Windeleimer, in dem wir die Klumpen und Köttel sammeln, riecht es jetzt schon nach 2 Tagen richtig scheußlich und komisch süßlich (das ist beim Extreme Classic parfümfrei nicht so).

Ich möchte das Streu demnächst mal in der parfümfrei-Variante testen. Wenn das genauso gut klumpt, wie jetzt das mit Apfelduft und die Geruchsgeschichte dann besser ist, könnte das eine Alternative zum Extreme Classic werden. Es ist immerhin ein ganzes Stück günstiger...
 
Werbung:
  • #15
Hi Shaja

Hab mir vor ein paar Wochen ein Testsack Tigerino mit Babypuderduft bestellt. Sonst gibts hier auch das Extreme Classic.

Finde auch optisch sind beide sehr ähnlich und klumpen tun beide sehr gut.
Katzingers ist es auch schnuppe welches Streu, beide Klo's werden benützt.

Zu den Düften, ich weiss nicht wie es euch geht aber bei mir "duftet" es ein paar Tage und dann ist fertig. Neues Streu beim auffüllen lässt es dann nicht wieder weiterduften. Darum spielt es für mich keine Rolle welchen Duft die Streus haben, das was im Angebot ist wird bestellt. :)

Tigerino ist nun seit gut einem Monat in Betrieb und stinkt bisher nicht. Bin gespannt ob es zukünftig als Alternative zu Extreme Classic herhalten kann.

Liebe Grüsse
 
  • #16
Für mich macht das mit den Düften einen Unterschied. Beim Extreme Classic hatten wir ab und an mal das mit Babypuderduft (ausversehen falsch bestellt oder das parfümfrei war gerade nicht vorrätig), sonst immer das parfümfreie. Und ich finde das mit Babypuderduft bindet den Geruch nicht so gut wie das parfümfreie und es müffelt auch schneller, also muss schneller ganz ausgetauscht werden.

Den Katzen war es bisher auch egal.

Mal schauen, wie dann das Tigerino parfümfrei wird...
 
  • #17
Das Tigerino Canada Parfumfrei hab ich hier seit einigen Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach ist es besser als das Extreme Classic (wobei das die Meinungen sicher unterschiedlich sind ;) ).

Das mit dem Apfelduft müsste ich aber auch nicht haben.
 
  • #18
Was ist der Unterschied zwischen Tigerino und Extreme Classic? Wie ist die Staubentwicklung von den beiden Sorten Streu?


Zugvogel
 
  • #19
Was ist der Unterschied zwischen Tigerino und Extreme Classic? Wie ist die Staubentwicklung von den beiden Sorten Streu?
Zugvogel

Ich würde sagen Tigerino staubt beim einfüllen schon etwas mehr. Ich siebe das Streu regelmässig mit einer engmaschigen Streuschaufel und da staubt es ordentlich. :( Wobei beim sieben auch das Extreme Classic staubt.

Wenn die Katzen aber darin scharren gibt es kaum Staub, daher nicht so wild.
 
  • #20
Hm... das Tigerino mit Apfelduft hat weniger gestaubt als das Extreme Classic parfümfrei. Aber beim Extreme Classic war das irgendwie von Sack zu Sack unterschiedlich, mal hats mehr mal weniger gestaubt.

Ich bin echt mal gespannt auf Tigerino parfümfrei. Das werden wir demnächst testen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben