Fahrkette polnisch-ukrainische Grenze

  • Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum
  • #21
Däumchen und Pfoten sind gedrückt 🐾🐾🐾
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
A

Werbung

  • #22
Pfoten , Daumen , Zehen! Alles wird gedrückt!! Respekt! Leider haben wir kein Pflegizimmer☹️ Würd ja auch gerne jemand hier Raum geben…..
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #23
Aber natürlich Däumchen! Und Pfotis! Guck:
🤞🤞🤞🤞😺😺😺😺😺❤️🧡💛💚💙💜🤍
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo
  • #24
Ich bin viel zu weit weg und habe kein Auto, aber Daumen kann ich auf jeden Fall drücken ☘️🐶🐱

Bei uns in Oberbayern scheint die Nachfrage nach reinen Pflegestellen (ohne Wohnraum für BesitzerInnen) bisher nicht wirklich groß zu sein. Wir sind jetzt schon seit fünf Wochen ohne Pflegekatzen, obwohl ich mit unserem Tierheim und anderen Stellen im ständigen Kontakt stehe.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #25
Pfoten , Daumen , Zehen! Alles wird gedrückt!! Respekt! Leider haben wir kein Pflegizimmer☹️ Würd ja auch gerne jemand hier Raum geben…..
Wir nehmen sie ja auch nicht bei uns zu Hause auf, sondern bringen sie ins Tierheim 😅.

Ob es Hunde und Katzen sind, die eigentlich mal Besitzer:innen hatten und hier wieder zusammenfinden oder ob es sich um Straßentiere handelt, wissen wir noch gar nicht genau. Oder ob es verletzte und/oder kranke Tiere sind, die hier besser behandelt werden können 🤷‍♀️?

Wir nehmen mit, was auch immer da kommen mag. Auto ist recht groß, leider ein Diesel 🙄.
 
  • #26
Bei uns in Oberbayern scheint die Nachfrage nach reinen Pflegestellen (ohne Wohnraum für BesitzerInnen) bisher nicht wirklich groß zu sein. Wir sind jetzt schon seit fünf Wochen ohne Pflegekatzen, obwohl ich mit unserem Tierheim und anderen Stellen im ständigen Kontakt stehe.
Es scheint bisher noch nirgends so richtig der Bedarf danach zu bestehen? Ich wundere mich auch.
 
  • #27
Daumen sind gedrückt das sich für alles eine gute zeitlich passende Lösung findet 🍀🍀🍀
 
Werbung:
  • #28
Es scheint bisher noch nirgends so richtig der Bedarf danach zu bestehen? Ich wundere mich auch.

Ich denke, dass die meisten Katzen, die bisher über die Grenze kamen sind, in Begleitung ihrer Menschen waren und gemeinsam mit diesen irgendwo untergekommen sind. Verständlicherweise will sich in dieser schwerer Situation niemand von seinem Haustier trennen, um es in einem fremden Land auf eine fremde Pflegestelle zu geben.
Und alle Tierschutzkatzen, von denen ich bisher gelesen oder gehört habe, sind direkt ohne Umwege auf Endstellen gelandet, weil die Resonanz auf solche Aufrufe gerade enorm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Celistine und Lilvy
  • #29
Ich denke, dass die meisten Katzen, die bisher über die Grenze kamen sind, in Begleitung ihrer Menschen waren und gemeinsam mit diesen irgendwo untergekommen sind. Verständlicherweise will sich in dieser schwerer Situation niemand von seinem Haustier trennen, um es in einem fremden Land auf eine fremde Pflegestelle zu geben.
Absolut. Vor zwei Wochen etwa haben wir aus einer Halle hier eine Katze mitgenommen zu einer Pflegestelle. Hoch emotional. Danach kam man dann auch auf die Idee, es wäre doch besser, Mensch und Tier zusammenzulassen und vorgestern sind die ersten 10 Menschen/Familien mit ihren Katzen in einem leerstehenden Haus untergebracht worden.
Und alle Tierschutzkatzen, von denen ich bisher gelesen oder gehört habe, sind direkt ohne Umwege auf Endstellen gelandet, weil die Resonanz auf solche Aufrufe gerade enorm ist.
Das ist natürlich super!
 
  • #30
smilie-gross_357.gif
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #31
Ich bin auch zu weit weg, deshalb kann ich nur Daumen drücken und danke sagen.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #32
Toi toi toi für die Fahrt!
Möge alles glatt gehen. 🐞😊🍀🤞
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #33
😕
Unsere polnische Seite hat den Transport abgesagt. Sie schaffen es nicht, die Tiere morgen bis an die deutsche Grenze zu bringen. Und wir schaffen es nicht bis an die ukrainische Grenze.

Alles war abgeklärt, das TH HH bereit zur Aufnahme von sechs Hunden und vier Katzen. Das TH Bremen hatte uns Boxen geliehen, das Auto war vorbereitet etc.

Traurig. Schade und ärgerlich.

Danke vielmals für eure Daumen, die guten Wünsche und die Anteilnahme. Die eingegangen Spenden von euch werden selbstverständlich zurück gezahlt oder, wie von @miss.erfolg gewünscht, an eine TS-Orga gespendet.
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla, bohemian muse und Onni
  • #34
warum verlegt ihr die Aktion nicht auf das nächste Wochenende?
Da könnte ich z.B. ab Freitag bis Dienstag .
Da wären auch 900km bis an die ükrainische Granze drin.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Lionne
Werbung:
  • #35
Nächstes Wochenende sähe es bei mir auch gut aus. Zumindest bis an die polnische Grenze
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #36
Ach Mann, so ein Mist. :cry:
Ich habe hier nicht mitgeschrieben, weil wir so mehr an der niedersächsischen Grenze liegen (Raum Magdeburg), nur einen Skoda Fabia haben und GöGa erst heute nach Hause kommt (war außer Landes). Und ich allein hab es nicht so mit dem Fahren. :(
 
  • #37
warum verlegt ihr die Aktion nicht auf das nächste Wochenende?
Da könnte ich z.B. ab Freitag bis Dienstag .
Da wären auch 900km bis an die ükrainische Granze drin.
Nächstes Wochenende sähe es bei mir auch gut aus. Zumindest bis an die polnische Grenze
Danke für eure Hilfe. Vielleicht kommen wir auch darauf zurück.

Ich habe z.B. nächstes Wochenende leider Notdienst. Wir sind ja auch nicht die Organisatoren des Ganzen und wurden nur zwecks Weitertransport angefragt. Daher ist es gerade nicht unbedingt absehbar, wann das nächste Mal jemand gebraucht wird.

Natürlich bieten wir unsere Unterstützung weiterhin an.
 
  • Like
Reaktionen: Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben