Extremes Staubproblem

  • Themenstarter Morsilia
  • Beginndatum
M

Morsilia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2011
Beiträge
17
Ort
Berlin
Hallo allerseits!

Ich habe ein extremes Staubproblem mit dem Happy Cat Ultra von Penny / Rewe. Im Grunde sollte ich hier mit FFP2-Maske sitzen.
Der Staub ist in der gesamten Wohnung feinst verteilt. 3 Rauchwarnmelder sind in schon im Fehlalarmmodus gewesen.
Überall dort wo Luftströme durch Thermik (FritzBox) oder Gebläse (Laptop, Luftbefeuchter) oder Wärme von Fußbodenheizung auftritt, verteilt sich das Zeug bis in Tischschubladen hinein.

Anscheinend wird das Zeug vom Treten und Buddeln immer mehliger und außerdem scheint es Kalk zu enthalten (Wenn man Essig draufschüttet, schäumts, Metall korrodiert). Das ist doch gesundheitsschädlich.

Hat jemand von Euch schon mal versucht, das zu reklamieren und wie war das Ergebnis?
 
A

Werbung

Hallöchen,

Die Marke kenne ich nicht aber ich würde das Zeug so weit wie möglich fern von der Wohnung und Katze(n) halten.
Solche Partikeln sind so fein und nicht gut für die Lungen/Augen.

Reklamieren würde ich trotzdem, am besten mit Beweisbilder.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Morsilia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben