nivalexa
Erfahrener Benutzer
Nein. Es muss nur ein Geräusch sein, das so im Alltag nicht vorkommt.Brauch ich diese klicker teile zum klickern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein. Es muss nur ein Geräusch sein, das so im Alltag nicht vorkommt.Brauch ich diese klicker teile zum klickern?
Wusste das alles nicht. Ich gebe ihr 3 mal am Tag futter. Ich werde ihr grössere portione geben und 4 mal am tag anstelle 3 aber das ist schwer weil ich alleine lebe und nicht gleichen zeiten Futter anbieten kann, weil ich unterschiedlich Zuhause komme. Ich werde halt damit leben das sie nicht immer um die genaue zeit futter bekommt. Sie hat einen Futterautomaten, hab ich gekauft damit sie immer um die gleiche zeit futter bekommt. Sie weiss jedoch wie man das Ding öffnet. Yuki ist sehr intelligent, sie würde fürs fressen alles lösen.Langeweile und ayce hängt nicht direkt zusammen.
Was aber zusammenhängt ist der Zufriedenheitsgrad einer Katze mit dem Faktor Futter.
Eine Katze die zuwenig Futter zur Verfügung hat, wird durch den Hunger angetrieben, findet wenig Ruhe, steht unter Stress weil der Instinkt sagt, sie muss wach und aktiv sein um Futter zu finden um satt zu werden.Sie muss jagen, darf sich nicht entspannen, muss Futter finden..
D.h eine Katze die zuwenig Futter bekommt ist meist wesentlich unruhiger, unausgegorener und was als einfordern von zig Spieleinheiten aussieht ist eigentlich die Verknüpfung von hungriger Katze mit: "Ich muss jagen um was zu futtern zu haben, jage ich nicht habe ich weiterhin Hunger." Das berühmte "spielen" mit Katze ist ja eigentlich die Nutzung/Befriedigung des Jagdtriebes der Katze.
Eine Katze die Hunger hat wird versuchen zu jagen was nicht Niet- und Nagelfest ist..weil das ja zur nächsten Magenfüllung führen könnte. (drückt sich im Zusammenleben häufig mit gesteigerter Forderung nach Spiel = jagen aus)
Will heißen eine hungrige Katze ist immer wesentlich unruhiger und konstant unter Stress, als es bei Tieren ist, die genügend Futter zur Verfügung haben und gelernt haben, dass es immer genügend Futter gibt.
Das kann man auch gut beobachten z.B in Katzenrudeln. Bei Ressourcenknappheit wie Futter sind Katzenrudel wesentlich instabiler, Revierkämpfe wesentlich ausgeprägter, das Aggressionslevel untereinander höher als in Gruppen mit ausreichenden Ressourcen.
Egal ob du ayce Fütterung machst oder viele, viele kleine Portionen auf 24 Stunden verteilt anbietest, es muss soviel und so ausreichend sein, dass Katze ausreichend gesättigt ist.
Huch, die ist ja niedlich 😻 Aber sie ist viel zu dünn, was man am Bild sieht. Die Rückenwirbel stehen raus, das ist ein Zeichen für zu dünn.Denkt ihr, ihre langweile wird durch all you can eat gelöst? Vielleicht wird sie weniger gestresst. Aber ich denke nicht, dass das alles lösen wird. Ich habe bis jetzt immer all you can eat gegeben bis sie ca 1 jahre alt wurde. Jetzt ist sie 1jahre 1 monat alt. Ich habe durch ärztliche Empfehlung aufgehört. Was denkt ihr, wie ihr gewicht ist?
Irgendwie weiss ich wirklich nicht wie langweile und ayce zusammenhängt
Nein, ich schnalze mit der Zunge oder schnipse mit den Fingern.ich diese klicker teile zum klickern?
Für was verwendest du das sonst noch. 🤔Mit Zunge oder Finger schnalzen würde ich nur empfehlen wenn du dies wirklich nie zu einem anderen Zweck machen willst.
Da klatsch ich laut in die Hände. Das mach ich nur, wenn sie was nicht darf 🤔haben.
Wenn sie zb an deinen Blumen knabbern, mit den Vorgängen spielen oder sonstiges und du schnallst mit den Fingern oder Zunge und sagst dazu NEIN, wird sie das verwirren.
Laut tierarzt ist sie perfekt🙁 jetzt mach ich mir sorgen. Ich gab ihr 250gramm futter aber laut angabe von lucky lou war das viel zu viel also gab ich ihr 185seit ca 1.5 wochen. Mein Tierarzt hat mir sogar empfohlen nur 50g trofu zu geben aber dass will ich nicht. Ich gebe ihr trofu nur zum spielen.Huch, die ist ja niedlich 😻 Aber sie ist viel zu dünn, was man am Bild sieht. Die Rückenwirbel stehen raus, das ist ein Zeichen für zu dünn.
Wie viel fütterst du pro Tag? Katzen mit Hunger können wirklich richtig nervig werden. Da gab es ier im Forum schon komplett zerlegte Wohnungen 😱
..die Angaben auf den Verpackungen bitte nicht wörtlich nehmen.laut angabe von lucky lou
..eher ein Zeichen einen weitern Tierarzt zu befragen.Ein Zeichen dass sie sich überfrisst.
Sie muss bald zum impfen, ich werde fragen ob man testen kann ob sie träge Darmtätigkeiten hat. Gibt es sonst zeichen die ich selbst sehen könnte? Sie hatte verstopfungen, Man gab ihr ballaststoffreiche trofu und ihre verstopfung wurde gefühlt schlimmer. Also gebe ich ihr trofu nicht täglich sondern nur zum spielen mit futterpuzzle. Seit ich ihr fast nur nassfutter gebe hat sie keine Verstopfungen mehr..die Angaben auf den Verpackungen bitte nicht wörtlich nehmen.
Diese werden bemessen an einer erdachten Musterkatze von ca. 4 Kg und deren geschätzen Tagesumsatz.
Aber die eine Katze ist hardcorefreigänger und läuft pro Tag dreimal auf den Mont Everest und wieder zurück, eine andere Katze ist ein zierliches Ding und wird egal wieviel es frisst nie die 4Kg erreichen, eine andere Katze ist eine Seniorkatze und Wohungshaltung, deren kalorischer Bedarf und deren Verdaung ist eine Andere als bei einem einjährigen Jungspund usw. usw. D.h diese Berechnungen für Frau oder Herr Musterkatz auf den Verpackungen treffen gefühlt auf 90% der Katzen gar nicht zu.
Es steht auch auf den Verpackungen "FütterungsEMPFEHLUNG". Das kann man zwar so am Rande etwas als grobe Orientierungshilfe im Hinterkopf haben, sagt aber eigentlich nichts über den den tatsächlichen Bedarf der eigenen Katze aus.
..eher ein Zeichen einen weitern Tierarzt zu befragen.
Denn hinter sowas kann auch einfach eine verminderte Darmtätigkeit liegen und man muss herausfinden womit das zusammenhängt z.B. Das kann sowas einfaches sein, wie dass das Futter etwas mehr Ballaststoffe vertragen könnte..kann aber auch auf so etwas schwierig zu besziffernde Unverträglichkeiten hinauslaufen. Ein leichter Darmverschluss z.B kann sowas auch bewirken und hier nicht weiter geschaut, können so Verstopfungs- und Darmstörungen auch mal schnell fies werden.
Also das Bauch und Darm voller futter sind, kommt vor, wenn sie gerade sich vollgefuttert haben und dann direkt im Anschluss auf dem Tierarzttisch landen, da solche Szenarien aber eher selten sind, würde ich eher abklären lassen warum und wieso die Verdauung stockend funktioniert.
Ja ich hab ihr futter aufgefüllt sobald sie es fertig ass. Das war nassfutter und von 85g sie ass 2-3 packungen, mehr wollte sie nicht+ weil bella nur trofu frisst, gabs auch trofu zur Verfügung und yuki frass auch trofu. Aber weil yuki Verstopfungen bekam bekommt sie jetzt fast nur nassfutter und zum spielen trofu. Ein packung nassfutter hatte ca85g und es waren diverse kittennassfutterDu schreibst ja immer wieder, dass du vor der Rationierung immer Ayce gefüttert hast...dann aber ist von Bedarfsausrechnung und Co die Rede.
Hatte sie anfangs wirklich immer rund um die Uhr Zugang zu Futter? Kannst du dich erinnern, wieviel Gramm da so pro Tag gefressen wurden von ihr?
Sie muss bald zum impfen, ich werde fragen ob man testen kann ob sie träge Darmtätigkeiten hat. Gibt es sonst zeichen die ich selbst sehen könnte? Sie hatte verstopfungen, Man gab ihr ballaststoffreiche trofu und ihre verstopfung wurde gefühlt schlimmer. Also gebe ich ihr trofu nicht täglich sondern nur zum spielen mit futterpuzzle. Seit ich ihr fast nur nassfutter gebe hat sie keine Verstopfungen mehr