Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich hab 1 Exotic Shorthair: Maja (siehe auch mein Benutzerbild bzw. mein Album)
und 2 EKHs.
Maja wird TÄGL. gebürstet weil sie sonst stubelig aussieht und die Augen werden auch gereinigt.
Ich habe mich in die Exotics total verliebt.
Wenn eine meiner alten Katzen nimmer ist, möchte ich auf jeden Fall wieder eine Exotic haben.
Leider geben die meisten Züchter nur Babys abund nur sehr sehr selten erwachsene Katzen...aber das war nicht was fragen wollte.
Meine TÄ meint dass in den Exotics auch Britisch Kurzhaar drin ist. Stimmt das?
Und dass sie den Britisch Kurzhaar sehr ähnlich wären.
Stimmt das?
Und wo finde ich einen guten Exotic Shorthair / Perser Züchter?
GLG
Du weisst aber das das ne Qualzucht ist? Bei all der Liebe?
Ich wusste ja dass es "Kurzhaarperser" sind aber das BKH auch drin sein sollen hat mich dann doch recht überrascht.
Die TÄ meinte dass das "Plüschfell" von den BKH stammt und dass immer wieder BKH bei den Exotics reingekreuzt wird.
Stimmt das?
Den betroffenen Rassen wurde mit der kurzen Nase auch die damit verbundene Problematik angezüchtet. Die einzig wirksame Methode, der Erkrankung dauerhaft entgegenzuwirken, ist daher der Verzicht auf die Zucht und den Erwerb eines brachycephalen Hundes.
Hallo, ich hänge mich mal an dieses Thema an. Habe nun eine Exotic Shorthair hier, sie heißt Gremlin. Sie stammt aus einer Vermehrer Zucht und wurde vor einigen Wochen dem Tierschutz übergeben. Sie hat gestern 4 Babies zur Welt gebracht. Ich habe sie nun als Pflege, da sie nicht so sehr mit ihren Babies zurechtkommt.
Das sind sie:
Leider kümmert sie sich noch nicht so gut, um die Babies. Sie hat sie nicht abgenabelt und als ich sie gefunden habe, waren die Babies ganz schlimm verwickelt mit ihren Nabelschnüren. Putzen tut sie sie noch nicht richtig...heute früh waren sie vollgekackt alle.Ich habe das Bauchmassieren fürs Klo gehen erstmal übernommen. Ich hoffe, das macht sie noch. Außerdem scheint sie zu glauben, dass sie den kleinsten (den Roten mit dem Ringelschwanz) nicht durchbringt. Sie hat ihn schon zweimal aus der Kiste geschmissen.
Nun wollte ich fragen auf was ich besonders achten muss? Also bei der Mami selber, als auch beim Großziehen der Babies. Gibt es große Unterschiede zu "normalen" Katzen?
Also, grundsätzlich würde ich mir immer wieder eine Katze aus dem Tierschutz holen. Seriöse Züchter,die ihre Katzen lieben züchten diese Nasen auch nicht.
Für mich ist es aber auch so dass eine Katze zu meiner vorhandenen Gruppe passen muss. Der Tierschutz hat ja Katzen in allen Varianten so dass ich keine Angst habe zum Züchter gehen zu müssen.
Ich muss auch sagen dass ich auch Black Beautys sehr sehr liebe. Meine 2 anderen Katzen sind ja EKH und ich liebe sie kein bischen weniger als meine Maja.
Maja hat vor allem diese Nase und dadurch auch ein völlig deformiertes Gebiss. Ich nenn sie immer Haifischle!
Ansonsten ist sie gesund. Bis jetzt! Ich überleg mich ob ich vielleicht das Herz und die Nieren besonders untersuchen soll.
Ich geb meinen Katzen nur sehr hochwertiges Futter weil ich echt Angst hab dass sie nierenkrank werden könnten.
Meine Schuhschuh ist jetzt 15, 5 und noch top in Form. Genauso wie Feli mit 9Jahre.
Meine TÄ meinte dass Maja auch alt werden kann. Ich hoffe dass sehr.
Ich finde es ganz schrecklich zu hören dass auch SERIÖSE Züchter ihre Katzen so züchten. Ich hab gedacht die lieben ihre Tiere. Wie naiv von mir!![]()
Ja und wenn es ähnlich seriös hierzulande wie in England ist, dann kann man leider nicht ausschliessen das Tiere zur Zucht zugelassen wurden die ihre Zahnstellung einer OP zu verdanken haben..Seriöse Züchter achten aber auch auf die Zahnstellung, wenn sie züchten.