Exotic Shorthair Kater, *12/2010

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Da es sich um eine eher seltenere Rasse im Tierschutz handelt, mach ich mal nen eigenen Thread auf, damit er gefunden wird.
Aufgrund seiner Geschwüre an den Augen wurde er in Spanien als Zuchtkater ausgemustert.
image.php
[/url][/IMG]

http://www.smartredirect.de/ad/clickGate.php?u=m0hvRj9o&m=1&p=bOIZf11aR7&t=4bxmntef&st=&s=&splash=2&url=http%3A%2F%2Fkatzenhilfe-samtpfoetchen-db.de%2Fbaseportal%2F%2FGallery%2FSteckbrief%26cmd%3Dall%26Id%3D%3D794



Matthew hatte bisher kein sehr schönes Leben ... Er wuchs bei einem Hobbyzüchter auf und sollte als Zuchtkater herhalten. Leider aber hatte Matthew schon als Kitten an den Augen Geschwüre. Das wollte der Züchter so nicht hinnehmen und so sollte Matthew ins Tierheim.

Zum Glück hörte das ein Tierschützer und nahm den Kleinen bei sich auf. Hier darf er sich jetzt in Ruhe erholen und seine Augen werden behandelt. Er bekommt 3x täglich Salbe und es geht ihm schon sehr viel besser. Laut dem behandelnden Tierarzt beeinflussen die Geschwüre nicht seine Sehkraft.

Matthew ist ein sehr geselliger und menschenbezogener Kater, der angesaust kommt, wenn man seinen Namen ruft. Er ist ein guter Esser und er liebt es, wenn er alle 4-5 Wochen gebadet und hinterher geföhnt wird.

Matthew ist ein toller Kater, der gerne ein liebevolles Zuhause hätte.

Spanische Pflegestelle seit 05/11
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Beinchen sehen kurz aus, ebenso die Nase.
Sehe ich das um diese unchristliche Zeit richtig ?

Baden ?
So richtig ?

Grüßle
 
Wow - ich habe ewig keine Exoten mehr gesehen und bin "erschrocken" was die Menschen aus der Rasse machten ... :eek:

Kenne sie noch in den Anfängen vor knapp 20 Jahren.

Ich hoffe sehr Matthew findet Jemand mit großen Herzen, denn er ist bestimmt ein toller Bär :pink-heart:
 
Ich wünsche dem Muckelmann ganz schnell ein tolles Zuhause. :pink-heart:
 
Ich finde sein Aussehen auch irgendwie traurig. Kann er denn ordentlich atmen? Das sieht alles so ... platt aus :( Der arme Kerl.

Ich hoffe, er findet ein liebevolles Zuhause!
 
Matthew ist ein entsorgtes Notfellchen ;)
Und ich glaube, wir müssen uns hier nicht gegenseitig versichern, dass die Zuchtform sehr fragwürdig ist!
Diese Perser haben oft einen bezaubernden Charakter und ich hoffe, er findet eine Liebhaberin, die ihn deshalb liebt und seine "Mängel" akzeptieren und damit umgehen kann. Das Männlein hätte es verdient :)
 
Ähm...Ich habe aus Interesse gefragt :confused:
 
Werbung:
War auch nicht böse gemeint :oops: ich wollte nur nicht, dass jetzt die Diskussion Qualzucht losgeht:)
Klar haben diese Katzen mal mehr-mal weniger Probleme mit der Luft (kurze Nase) und mit den Augen.
Dackelbeine hat er aber nicht, er ist nur sehr kompakt:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Zucht eh eine Ahnung :oops:
Toll isser ja......:oops:
 
  • #10
Ich wollte gar nicht diskutieren :confused:

*nochmal schubs* ;)
 
  • #11
Habe den Schatzemann bei Facebook gepostet.Ich hoffe es hilft!

Zu den Geschwüren.
Bleiben die oder sind die rückläufig ?
Muss er jetzt immer 3x tgl Augensalbe bekommen ?
 
  • #12
Vom Kaliber würd er ja auch gut zu deiner Bande passen :stumm::D:D;)
Nachtrag: Das weiß ich leider nicht, da müßte man nachfragen.....hört sich bei mir nach Dauergabe an, aber,,,,ich weiß es nicht.
 
  • #13
Meinste mich ?
Ähm...Joar. :D:pink-heart:

Aber meine Lilly ist seeeeeeeeeeehr zierlich.
Typisch spanisch ?
Ich bekomm die nicht " fett "
 
  • #14
Kennst du denn die Vermittlerin ?
 
Werbung:
  • #15
ja:p .... Ausnahmen bestätigen die Regel;) Meine Kabisa ist auch meine erste dürre Katze:)

Nachtrag: Die Zuständige müßte auf dem Link unten stehen
 
  • #16
Ich mag es ja plüschig.
Und ein bisschen Augensalbe sollte keinen abschrecken.
Ist ja kein großer Aufwand.Matthew kennt das ja schon.
 
  • #17
Dann aufi, Nicole :) Ran an den Ma...tthew :D
 
  • #18
Ja ja......Muss ja auch alles bezahlbar sein.
Mich schreckt die Nase schon ab.
Bin zwar mit Perser groß geworden aber die hatten alle eine Nase.
 
  • #19
Richtige Atemprobleme hat er wohl nicht.....nur bei diesen Tieren ist halt regelmäßige Pflege, insbesondere der Augen besonders wichtig ;)
 
  • #20
*schubs ......
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
93
Aufrufe
6K
Loli
Loli
tiedsche
Antworten
138
Aufrufe
10K
Aris
Aris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben