Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Exotic Shorthair--der Perser für Faule..
ThemenstarterNicht registriert
Beginndatum
N
Nicht registriert
Gast
..
Da es nicht möglich ist, eine Katze, welche man liebt, hier vorstellen kann, ohne angegriffen zu werden--lösche ich diesen Beitrag
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Werbung
doppelpack
Forenprofi
Wie heißt dein Tierchen denn? 🙂 Er oder sie? Gibt es noch weitere Gesellschaft?
Dass es Exotik Shorthair als Langhaarvariante gibt, habe ich noch nie gehört, ist sie vom Züchter mit Stammbaum? Passt ja jetzt irgendwie vom Rassenamen auch nicht?!
BTW Im englischsprachigem Raum nennt man sie tatsächlich "the lazy man’s Persian". 😉
Viel Spaß im Forum!
Zuletzt bearbeitet:
Rickie
Forenprofi
Bei DER Farbe tippe ich mal auf eine Sie, und es sieht mir so aus, als laege darunter noch eine Katze?
Wie heisst die Mietz denn?
Ansonsten kene ich mich mit der Rasse nicht aus, da ich alles weitgereiste Hauskatzen habe.
Haha, DA musste ich jetzt echt über mich selbst lachen... Wie Recht du hast.😉
Rickie
Forenprofi
Hab mich schon gewundert, DP.🙂
Und habe gegoogelt, also Kreuzung aus ASH und Perser.
Die Nase wirkt auf dem Bild doch sehr klein, mir tun solche Katzen immer etwas leid.
Catmom, vielleicht magst Du ja Deine Katzen mal etwas mehr vorstellen?🙂
P
Piepmatz
Forenprofi
Also mir tun die armen Puschels leid - so eine Nase kann doch nicht gesund sein oder sich gut anfühlen...
Aber das wird jetzt sicher nicht gerne gelesen...
Wie kann einem so eine Qualzucht (meine Meinung!!) gefallen
Piepmatz,
da muss ich Dir aber zustimmen.🙁
Bei der rot/weissen und dem schwarz/weissen wird es doch sehr offensichtlich, dass so gar keine Nase mehr da ist.
ASH haben doch richtig schoene Nasen, warum kann man die denn bei den ESH nicht auch zur Geltung bringen?
Gesundheitliche Probleme und kein uebermaessiges Wohlbefinden sind doch da sicher schon programmiert.🙁 Wenn man schon zuechtet, warum wird dann nicht auf optimale Gesundheit gezuechtet, sondern eher auf Showeffekte, die sehr fragwuerdig sind?🙁
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.