Eure Ideen und eure Hilfe sind gefragt! Welche neuen Konzepte könnten das sein?

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • #81
A

Werbung

  • #82
Auf meine Neujahrsgrüße bekam ich nun endlich Antwort:

Sehr geehrter Herr *******,

da ich seit 2009 Sprecher für Agrarpolitik bin habe ich die Funktion des Tierschutzbeauftragten an den Kollegen Heinz Paula abgegeben.. und Ihre Fragen zwecks Beantwortung an den Kollegen Paula übermittelt..

Die Fraktion hat unlängst zwei Anträge zur Unterstützung der Tierheime in Deutschland und zur obligatorischen Kastration freilaufender Katzen verabschiedet..

Mit freundl. Gruß
Dr. Wilhelm Priesmeier



Der neue Tierschutzbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion:

http://www.heinz-paula.de/

Gut und schön, aber es reicht nicht, wenn so ein gut gemeinter Versuch keine Beachtung findet und vergessen wird:
http://www.spd-augsburg.de/presse/2010/133-101111_PM_katzenkastration.pdf

Zitat: "Wir fordern eine bundeseinheitliche Regelung, die die Kastration von Hauskatzen verbindlich vorschreibt..." Die Regelung ist zwar nicht umfassend, wäre zumindest aber ein dringend nötiger Anfang, zumal es hier nicht um Städtchen a und Dörfchen b geht, sondern um eine bundeseinheitliche Regelung.

Ich werde Herrn Paula anschreiben und nachfragen, welche Aktivitäten geplant sind, um diesem Papier Nachdruck zu verleihen. Hoffentlich machen noch mehr beim "auf die Füße treten" mit.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben