Esst Ihr noch Sachen, an denen Katzen dran waren?

  • Themenstarter CordulaK
  • Beginndatum
C

CordulaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. September 2009
Beiträge
189
Hallo,
leider ist unser Tiger-Charly ein kleines Schleckermaul und klaut ganz gerne Menschenessen. (Und das, obwohl wir Vegetarier sind...!)
Jedenfalls bin ich vorgestern beim Abendessen kurz aufgestanden und aus dem Zimmer gegangen, mein Mann saß noch am Tisch - aber wie Männer so sind, der hat natürlich nichts mitbekommen... :rolleyes: Als ich zurückkam, saß der liebe Tiger auf meinem Stuhl und bediente sich aus dem Schälchen mit selbstgemachter Kräuterbutter. :( Ich wollte die Kräuterbutter daraufhin wegtun, aber mein Mann meinte, nö, er würde sie noch essen.
Und gestern Abend dann, als ich schon im Bett war, hat mein Mann griechischen Salat offen auf dem Esstisch stehen lassen. :rolleyes: Dabei liebt unser Tiger sowohl Feta als auch Gurke und Mais... Der Salat stand heute Morgen noch da, man sah ihm nichts an, aber ich kann mir nicht denken, dass Tiger-Charly nicht mal davon genascht hat. Auch jetzt meinte mein Mann, er würde den Salat trotzdem noch essen.
Nun sind unsere Katzen Freigänger und auch aktuell nicht entwurmt - hab noch Profender hier rumstehen, hab es aber noch nicht gegeben, geb es auch nicht sooo gerne. Ist doch dann (und auch sowieso) nicht so toll, wenn wir von dem weiteressen, wovon die Katzen genascht haben, oder? Wie macht Ihr das? (Und sagt mir nicht, keine Eurer Katzen würde mal was klauen. ;))
LG
Cordula
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Solange keiner mit der Poperze direkt drauf sass...klar :D
Ich teil mir auch den Joghurt mit Winnie...einen Löffel für mich...nen halben für Winnie...einen für mich...:cool:
 
Solange keiner mit der Poperze direkt drauf sass...klar :D
Ich teil mir auch den Joghurt mit Winnie...einen Löffel für mich...nen halben für Winnie...einen für mich...:cool:

Genauso ist es hier auch:oops:. Emma und Othello trinken auch gerne mal ein, zwei Schlückchen aus meinem Milchbecher (Antonio findet das meiste Menschenessen allerdings bäh)
 
Echt, das stört Euch gar nicht? Und Würmer habt Ihr auch noch nicht dadurch bekommen? (Könnten die überhaupt so übertragen werden?)
Dann brauch ich meinem Mann ja nicht mehr böse zu sein, dass er nicht gut auf unser Essen aufgepasst hat. ;)
 
Und sagt mir nicht, keine Eurer Katzen würde mal was klauen. ;))
Nein, tun sie wirklich nicht, weil es keine Gelegenheit dazu gibt. :p Essen unbeaufsichtigt rumstehen ist hier nicht, einer wirft immer ein Auge drauf. Und während ich in der Küche werkel traut sich eh kein Tierchen auf die Ablage. ;)

Aber zur Ausgangsfrage. Falls es doch mal vorkommen sollte, weil jemand gepennt hat, esse ich das Zeug wirklich nicht mehr. Meine beiden Katzen sind Freigänger und was die so alles im Maul anschleppen, anknabbern, sich den Hintern sauber schlecken etc. das möchte ich lieber nicht in meinem Essen haben. :eek:
 
Nein, tun sie wirklich nicht, weil es keine Gelegenheit dazu gibt. :p Essen unbeaufsichtigt rumstehen ist hier nicht, einer wirft immer ein Auge drauf. Und während ich in der Küche werkel traut sich eh kein Tierchen auf die Ablage. ;)

Aber zur Ausgangsfrage. Falls es doch mal vorkommen sollte, weil jemand gepennt hat, esse ich das Zeug wirklich nicht mehr. Meine beiden Katzen sind Freigänger und was die so alles im Maul anschleppen, anknabbern, sich den Hintern sauber schlecken etc. das möchte ich lieber nicht in meinem Essen haben. :eek:

Ah, danke, so hab ich das ja bisher auch gesehen! Und eigentlich steht bei uns auch nie Essen unbeaufsichtigt rum - weiß auch nicht, warum mein Mann da vorgestern UND gestern so nachlässig war. (Hab bald keine Lust mehr, mir mit dem Kochen Mühe zu geben... :()
 
Am Anfang hat es mich schon gestört, aber das ist wie mit Kindersabber: irgendwann registriert mans nicht mal mehr. Solange kein Büschel Haare dran klebt, esse ich alles weiter.
 
Werbung:
Ist doch dann (und auch sowieso) nicht so toll, wenn wir von dem weiteressen, wovon die Katzen genascht haben, oder? Wie macht Ihr das?

Weiteressen :D.
Hier betrifft es meistens die Butter, kurz unbeobachtet auf dem schon gedeckten Tisch und schwupps, hat Noah seinen Zungenabdruck drauf verewigt :D.
 
Niemals würde ich das noch essen, was meine Katzen schon angeschleckt haben, obwohl sie reine Stubentieger sind. Wenn ich daran denke, das die sich die Pfoten ablecken, womit die beiden im Katzenklo rumscharren, sich den Hintern ablecken............. Katzenliebe hin, Katzenliebe her, neeeeeeee, das muß nicht sein.
 
  • #10
Gibst du der Katz schonmal Küsschen? Das reichte theoretisch auch schon aus um irgendwas das im Fell haftet abzubekommen. Ich schmuse meine Jungs und gebe auch Küßchen. Außer wenn sie gerade vom Pott kommen :smile:
Gegessen werden auch Sachen wo sie mal dran waren - wenn man Busserl verteilt, kann man auch essen wo sie dran waren. Es sei denn, was eigentlich immer so ist, wenn der Kleine was klaut, das es über den Boden geschleift wird. Das esse selbst ich nicht mehr ;)
 
  • #11
Hmm, meine sind Freigänger und ich knutsch die zwei ab, also essen wir auch gemeinsam den Quark;)
Da meine Dreckpfötchen auch im Bett schlafen und immer wieder mein Kofpkissen ihres ist, brauch mir da keinen Kopp drum machen.
Mache dieses Spiel jetzt seit gut 12 Jahren mit und es war noch nie was.
 
  • #12
Habe kein Problem, wenn meine Katzen am Essen dran waren. Was ich nicht könnte ist, angesabbertes Essen von Kindern weiter zu essen. Habe mal gesehen, wie eine Mutter ihrem Kind ein zersabbertes Plätzchen aus der Hand genommen und sich in den Mund gesteckt hat... Nee, das wäre nichts für mich. :oops:
 
  • #13
Unsere sind Wohnungskatzen. Da bin ich nicht so pingelig. Wenn ich sehe, dass Gina die Butter angeschleckt hat, kratze ich großzügig die Stelle weg - und ess den Rest. Ansonsten haben sie keine Gelegenheit zum klauen, weil wir aufpassen. Küsschen gibt es nur zwischen die Öhrchen, niemals auf die Schnute.

Bei Freigängern wäre ich deutlich weniger relaxt ...
 
  • #14
ich knutsche mit meinen katzen und wir teilen uns auch schon mal das essen.

kriegt man da würmer von? hätte ich ja gerne, soll man ja von abnehmen... :oops:;)
 
Werbung:
  • #15
ich bin in der Hinsicht auch nicht ganz so krüsch:)

Meine sind auch Freigänger und fangen Mäuse und fressen sie auch. Solange da nicht gerade noch etwas von der Maus aus dem Mund rausschaut ist alles gut:aetschbaetsch2:

Mit meinen kleinen wird geknutscht (nicht Nase) und gekuschelt und sie schlafen mit uns im Bett und wenn es mal vorkommt das sie schneller an der Butter waren als ich sie wegräumen konnte, dann das ist das halt so, Deckel wieder drauf und ab in den Kühlschrank. :D

Sie dürfen auch mal vom gleichen Löffel lecken oder im Sommer vom Eis, nur es soll nicht zur Gewohnheit werden.

Wenn sie aber schon etwas richtig toll angekaut haben essen wir das nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
  • #17
Kylie schlürft auch aus meinem Cappucino, Idefix tunkt die pfote ins milchglas von unserem Kleinen und Cosmo futtert zusammen Toast mit meinem Kind, auf der einen Seite mein Sohn und auf der anderen Cosmo :eek:
Und ich werfe auch keine butter weg, weil miez dran geleckt hat, zur not mache ich das stückchen ab und den rest essen wir
unsere miezies essen ja auch mal von unseren Tellern, wenn mein Kind ni aufisst und wieder meint er müsse den hunrigen Katzis seinen rest geben :eek:
Naja wenn das alles die liebe verwandtschaft wüsste, das die schon von den gleichen tellern wie miez gegessen haben :grin:
 
  • #18
Dazu fällt mir noch ein: Antonio hat sich mal die Zunge an meinem Baldriantee verbrannt, weil er den uuunbedingt probieren wollte:D:oops:.

Und Othello hat auch schon mal auf der anderen Seite von meinem Brot abgebissen (war sein Lieblingsbelag: Hähnchenbrustfiletaufschnitt vom Aldi;)).
 
  • #19
Käsekuchen

Vor vielen, vielen Jahren erwarteten wir Besuch und ich buk einen tollen Käsekuchen. Der stand in der Küche auf dem Tisch und ich ging ins Wohnzimmer, um den Kaffeetisch zu decken. Als ich wieder in die Küche kam, hatte Tigerle den Käsekuchen fein abgeschleckt (Quark, Sahne, Butter, Eier).

Ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch, denn dort auf dem Land gab es weit und breit keinen Kuchen zu kaufen. Mein Mann blieb ganz cool, holte den Puderzucker....und allen hat der Kuchen gut geschmeckt. Es sind auch keine Schäden zurückgeblieben. :D
 
  • #20
Ähm, also ich bin da wohl etwas pingeliger und würde definitiv nichts essen, was meine Katzen schon abgeleckt haben. Ich mag meine Katzen und natürlich bekommen sie ab und zu ein Küsschen auf die Stirn gedrückt oder dürfen Leberwurst, Malzpaste oder Joghurt von meinen Finger lecken. Aber danach wasche ich mir die Hände.

Überall liest man, dass sich in einem Katzenmäulchen unzählige Bakterien tummeln und Katzenbisse das Schlimmste sind, was man abbekommen kann. Und dann nimmt man diese Bakterien einfach so mit einem Schulterzucken freiwillig zu sich? Mag sein, dass das jahrelang gut geht aber vielleicht irgendwann nicht mehr.

Aber das darf von mir aus halten wie jeder will. Für sich selbst.

Die Story mit dem Kuchen finde ich aber ziemlich verwerflich und sehr eklig, denn die Gäste konnte ja wohl nicht selbst entscheiden, ob sie den Kuchen essen möchten oder nicht. Ich bin überzeugt davon, dass (vor allem Nichtkatzenhalter) den Kuchen nicht angerührt hätten, wenn man sie gefragt hätte. Ob Schäden zurückgeblieben sind, oder nicht, ich persönlich finde es widerlich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben