Es ist echt nicht mehr normal

  • Themenstarter luxos
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

luxos

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2023
Beiträge
43
Es könnte alles so schön sein, unsere Allergiekatze Shiva ist futtertechnisch,medizinisch und Pflegetechnisch mega gut eingestellt, das Fell wächst überall wieder schön flauschig nach,aber sie kratzt sich blutig am Kopf sobald sich eine Kruste gebildet hat 🙈.Sie hat Krallenkappen an den Hinterpfoten, diese haben beim 1.Allergieschub Wunder vollbracht, aber nun zerkratzt sie sich mit Kappen,es ist ein Drama!Ihr scheint es soweit gut zu gehen, hat sehr guten Appetit und ist schmusig.
Was kann man noch machen das die Haut am Kopf eine Chance bekommt zu verheilen ?Und dann immer die Sprüche lasst die arme Katze endlich einschläfern...Ich kann doch eine kleine Katze die noch keine 2Jahre alt ist einschläfern weil sie Hauptprobleme hat!
Trotzdem fühle ich mich langsam hilflos und verzweifelt....
 
  • Sad
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Gegen was ist sie denn allergisch und wie wurde das festegestellt?
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
Von Hautproblemen bei Allergikern kann ich ein Lied singen (meine Oma-Katze ist schwergradig Allergikerin mit eosinophilen Granulomgeschehen).

Mich würde ebenfalls interessieren, wie die Diagnose "Allergiker" gestellt wurde bzw welche Untersuchungen/Ergebnisse vorliegen.
 
Wenn sie gut eingestellt ist, sollte sie doch aber keine Krusten mehr bekommen?
Sind die Krusten über den Augen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiva ist komplett durchgetestet worden, sie hat eine starke Futtermittelallergie. Wir haben sie diesbezüglich gut eingestellt. Fortschritte sind z.B. das sie ihr Fell nicht mehr rollt vor lauter Juckreiz, der Bauch ist wieder plüschig,sie sah aus wie ein gerupftes Huhn...
 
Wie wurde das festgestellt?
 
Werbung:
  • #10
  • #11
Dadurch erkennt man doch aber nicht, worauf sie allergisch ist?
Im Labor wurde durch das Blut festgestellt das sie Futtermittelallergisch ist, ich habe eine lange Liste bekommen Gegen welche Bestandteile genau und welche wenige sie fressen darf,ich meine wie sonst soll man denn eine Allergie feststellen, gibt es noch andere Wege?
 
  • #12
Eliminationsdiät ist das einzig sichere Verfahren, aber langwierig.
Solche Tests sind leider nicht genau, das merkt ihr gerade selber, sonst hätte sie keine Probleme. :(
 
  • #13
Eliminationsdiät ist das einzig sichere Verfahren, aber langwierig.
Solche Tests sind leider nicht genau, das merkt ihr gerade selber, sonst hätte sie keine Probleme. :(
Du meinst ich hätte mir die hohen Laborkosten sparen können und lieber selbst experimentieren sollen?
Ich habe versucht mich an die Proteinquelle Pferd als einzige zu halten
 
  • #14
Du meinst ich hätte mir die hohen Laborkosten sparen können und lieber selbst experimentieren sollen?
Ich habe versucht mich an die Proteinquelle Pferd als einzige zu halten
Ich meine gar nichts, das ist ein Fakt, den selbst mein Tierarzt vertritt.
Und das deine Katzen weiterhin Probleme hat, spricht dafür, dass sie eben doch noch allergisch reagiert.
Wie ich schon sagte, für diese Diät braucht man sehr viel Geduld, hat aber Erfolg.
 
Werbung:
  • #15
Ich meine gar nichts, das ist ein Fakt, den selbst mein Tierarzt vertritt.
Und das deine Katzen weiterhin Probleme hat, spricht dafür, dass sie eben doch noch allergisch reagiert.
Wie ich schon sagte, für diese Diät braucht man sehr viel Geduld, hat aber Erfolg.
Ich werde mich mit dem Thema auseinandersetzen
 
  • Like
Reaktionen: Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben