Erziehungsresistent? HILFEEE !!

  • Themenstarter Janine87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehungsresistent
  • #21
Rollig trotz Sterilisation ist vollkommen normal - das ist das Problem bei der Sterilisation. Lasst die beiden bitte unbedingt noch kastrieren.
Der Unterschied dazwischen ist, dass bei der Sterilisation nur die Eileiter durchtrennt werden, sodass zwar keine Trächtigkeit mehr möglich ist, aber die Eierstöcke samt Hormonen sind noch drin. Bei einer Kastration wird alles entfernt, somit auch die Hormone und dadurch wird die Katze auch nicht mehr rollig.

Eine Rolligkeit ist ein ernormer Stress für eine Katze, bitte erspart den beiden das. Außerdem steigert jede ungedeckte Rolligkeit noch das Risiko auf Vereiterungen der Gebärmutter und das kann unter Umständen sehr schnell tödlich enden.

ja das habe ich auch gelesen, ich suche hier noch nach einem gutem tierarzt, bin erst seit ein paar tagen hier.

musste kurzfristig herziehen (neue arbeit gefunden etc)

danke !
 
A

Werbung

  • #22
Sry, da wundert es mich nicht, das ist wahnsinnig klein und dann noch 3 Katzen, die so jung sind.
Ich würde dringend in eine größere Wohnung umziehen, wenn ihr die Katzen behalten wollt, ka was ihr da geplant habt.
Bis dahin würde ich sie durch Spielen (Angel etc. und vlt Klickertraining + Intelligenzspielzeug) auslasten.

ich musste vorrübergehend zu meinem freund ziehen von bayern nach bw
ich suche mir hier schnellstmöglich eine neue wohnung, das steht eh fest =)

lg
 
  • #23
Spinnen brauchen es doch zumeist feucht - zumindest Vogelspinnen. Sind die Terrarien nicht abgedeckt?


ich hab von spinnen keine ahnung aber mein freund schon =)
ja sind abgedeckte terrarien, allerdings ist es nicht gerade gut für glas wenn ein kater vom schrank aus runter darauf springt.
ausserdem merken sie ja jede erschütterung, und er sagt das ist auch purer stress für die spinnen.
haben sie schon mit brettern abgedeckt damit nichts passiert (eines ist mit plastikdach und mit nem gitter abgedeckt)
 
  • #24
Vielleicht hilft dann, doppelseitiges Klebeband. Wir haben, da wir eine Loft-Wohnung & somit keine Türe im Esszimmer haben, das Problem gehabt, dass sie ständig am Küchentisch waren & wir ihnen es einfach nicht abgewöhnen konnten, weil ja nicht immer wer da war, der es ihnen verbieten konnte.

Wir haben dann ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband raufgeklebt (laut der TA mögen das Katzen nicht, weil dann die Pfoten klebrig sind) & nach ein paar Tagen hat sich das raufspringen erledigt gehabt.:D
Etwas Zitrone drauf könnte evtl. auch helfen, war aber bei uns wirkungslos, weil Luna, warum auch immer, den Geruch mag.:rolleyes:
 
  • #25
bloss nicht zitrone oder essig...
koennte zum drueberpullern aniemieren
 
  • #26
Oh, sorry, das hab ich nicht gewusst...puh, Gott sei Dank ist dann bei uns nichts passiert.:oops:
 
  • #27
Ich finds halt bei der Wohnungsgröße und den Mini-Kratzbäumen schwierig, den Katzen da noch viel zu verbieten.
Ich denke das bessert sich, wenn die Wohnung groß genug ist und du z.B. Deckenspanner hast. Dann kannst du ja auch nochmal neu mit erziehen anfangen, indem du dann gewisse Flächen verbietest.
 
Werbung:
  • #28
Das Problem am Ganzen ist das mein Freund sich nun stur stellt und kein Bock ich zitiere "scheiß umstellungen wegen den katzen" hat..


toll..

naja ich besprech das nachher nochmal mit ihm.

Nochmal die Frage wegen dem Wasserpott etc

hier oder woanders nochmal andsprechen?

viele liebe grüße =)

:pink-heart:
 
  • #29
Ein Thread reicht, denke ich.

Ich denke auch, dass der Wasserpott nicht das größte Problem ist. Stell was Wasserdichtes unter und feddich, wenigstens bis Du die anderen Baustellen im Griff hast.
 
  • #30
Ist zur Zeit auch nicht so arg wie vorher.
Ich denke einfach dadurch das es eine silberne Schale ist sieht die kleine nicht wieviel Wasser drin ist, vorher bei bunten plastik Näpfchen hat sie das nicht gemacht.

Mein Freund stimmt widerwillig zu, aber denke da muss er nun durch.

lg
 
  • #31
Das Problem am Ganzen ist das mein Freund sich nun stur stellt und kein Bock ich zitiere "scheiß umstellungen wegen den katzen" hat..


toll..

naja ich besprech das nachher nochmal mit ihm.

Nochmal die Frage wegen dem Wasserpott etc

hier oder woanders nochmal andsprechen?

viele liebe grüße =)

:pink-heart:

was ne tolle Einstellung von ihm

waer ich schon bedient...
 
  • #32
  • #33
naja ich kanns verstehen auf der einen seite, auf der anderen kann er nicht verlangen das ich sie einfach abgebe

er wusste du hast Katzen
auch kein Ding wenn man sagt : das ist alles nicht so leicht .
Aber der O ton ist echt grausig... Scheiss Katzen macht ihn nicht grad sympathisch...
Ich hoffe er kapiert das sie dir wichtig sind und sie eben dazu gehören

Alles Gute euch :)
 
  • #34
warum hat sie keine bunten Schalen mehr ?
(der Rest des Themas wurde ja beantwortet)
Evtl ist der Napf auch zu "tief" und es stört sie, dass ihre Schnurrhaare abknicken, oder das Wasser schmeckt da einfach nicht (anders)?
 
Werbung:
  • #35
warum hat sie keine bunten Schalen mehr ?
(der Rest des Themas wurde ja beantwortet)
Evtl ist der Napf auch zu "tief" und es stört sie, dass ihre Schnurrhaare abknicken, oder das Wasser schmeckt da einfach nicht (anders)?

Ich hab die Plastik napfe wehgetan weil sie die immer verrutscht hatten. Selbst von einem Katzen Tablett mit Erhöhungen etc.
Ich fand es ehrlich gesagt lästig immer wieder zurecht rücken und auf zuwischen.

Jetzt allerdings schiebt sie (nur sie) den napfe rum und tappst drin rum.
Ich Wechsel gleich mal mal sehen ob es sich dann ändert.
Habe hier jetzt fliesen in der Küche. Vorher ein Natur Boden der Sohn volkgesaugt hatte was auf Dauer ziemlich teuer geworden wäre.

LG
 
  • #36
er wusste du hast Katzen
auch kein Ding wenn man sagt : das ist alles nicht so leicht .
Aber der O ton ist echt grausig... Scheiss Katzen macht ihn nicht grad sympathisch...
Ich hoffe er kapiert das sie dir wichtig sind und sie eben dazu gehören

Alles Gute euch :)

Er meint jetzt aus trotz alles und jeden ignorieren zu müssen aber der beruhigt sich bis nachher wieder ;)
Werden das nun mal ein bis zwei Wochen versuchen konsequent durch zuziehen und dann sehen wir weiter.

Dankeschön :)
 
  • #38
Fliegenklatsche?! deine Worte

Der Nackengriff ist der Mutter vorbehalten
bei erwachsenen Katzen ist er gefährlich weil es zu verletzungen der Nackengegend kommen kann
Bitte tu das nicht mehr
Nichts davon

Echt jetzt? Auch der "Tierarzt"-Griff ins Nackenfell *shock*?
 
  • #39
Der Tierarzt hebt aber die Katze nicht hoch, sondern hält sie nur fest. Nicht schön, aber ok. Anheben, so dass das Gewicht nur vom Nacken getragen wird (also so wie es die Mutter bei Katzenkindern macht) ist nach der Kleinkinderzeit sehr schmerzhaft und gefährlich.
 
  • #40
Resume der ersten Nacht:
Ich konnte gut schlafen weil ich von der Arbeit müde war :aetschbaetsch1:
Hab aber mitbekommen, dass mein Freund ihm beim TV schauen dann doch 1-2 mal ermahnt hat nicht aufs Terra zu springen.
Nun pennt der Kater regelrecht friedlich :)verstummt:) auf dem Schrank und nix is passiert.

Mal sehen wie es nachher läuft :smile:

lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben