Erstes Rezept -> Fragen

  • Themenstarter furtessmaus
  • Beginndatum
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.409
"........."
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

An den Säuren kannst du nix verändern,die sind im Fleisch enhalten.
Die Menge der Ballaststoffe sind in der Auswertung unter "Zusammensetzung des Futters" angegeben.
Die Werte fidest du z.B. hier:"Pahema - Der Tierische Bioladen"unter dem Punkt "Nährwerte"
 
noch eine frage zu den ballaststoffen:
wie viel gebe ich da? bzw woher weiss ich wie ich es berechnen muss :confused:

Geh erst mal von den angebenen 5% aus und beobachte den Kot deiner Katzen. Ist er zu fest, gib mehr Ballaststoffe, ist er zu weich, dann reduziere. (Wobei natürlich sichergestellt sein muss, dass kein krankheitsbedingter Durchfall besteht - aber das riecht man dann ja meistens auch)
 
Guten Morgen!
Fortain kommt mir ein bisschen wenig vor, Vit. D-Lieferant hab ich auch nicht gesehn und Butter würd ich ganz weg lassen.
Ich habs mal durchgerechnet.:)
Leber 179,1g
Dorschlebertran(Vit.D) 8,6g
Fortain 52,5
Vit. E 12 Tr.g
Schmalz 876g
Knochenmehl 10,4g
Salz 11,4g
Seealgen 8,3g
 
Ja, das mit dem sammeln stimmt.Wußte nicht, daß du es so machen willst.:oops:
Du kannst dann z.B. Lachs bei der Berechnung eingeben, bei der Mischung draußen lassen und dann eben z.B. einmal in der Woche die gesamte Menge geben.;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
P
  • Pencake
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
5K
SiRu
SiRu
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Ava
Ava
PinasShiro
Antworten
10
Aufrufe
1K
PinasShiro
PinasShiro
JackyGin
  • JackyGin
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
6K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben