Erster Besuch im Tierheim - ich war entsetzt...o.O

• Themenstarter Themenstarter die_ananas
  • Beginndatum Beginndatum
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Nachdem sich unser geplanter Neuzugang als Platzhirsch und "ich verkloppe andere Kater" - Katze herausgestellt hat, sind wir nun wieder auf der Suche nach einer Drittkatze...

Kurzentschlossen haben wir uns dann am Freitag ins Magdeburger Tierheim aufgemacht, um zu schauen, ob da eine passende Katze für uns dabei ist... 🙂

Der erste Kontakt mit der Mitarbeiterin war...nunja...nennen wir es mal fragwürdig...🙄 Ich hab mein Anliegen zur Drittkatze geäußert und die erste Frage war "Warum wollen sie denn eine dritte? Drei ist eine schlechte Zahl"...ahja...😕🙄

Situation weiter erklärt, wir haben 2 ruhige (!) 3-jährige, Kater und Katze...der Kater sucht kätzischen Kontakt, die Katze findet das eher blöd, deswegen eine Drittkatze für den Kater...Geschlecht ist hierbei egal, da beide recht ruhig sind und das Katerle zwar eher kätzisch spielt (wenn auch wenig), aber auch raufen KANN, wenn er denn aufgefordert wird...

Ihre Idee..."am besten nehmen sie ein Kitten"...ahja...gut dass ich grad erklärt hab, dass wir RUHIGE Mitbewohner haben... 🙄
Auf meine Aussage, dass ich das nicht möchte, weil unsere Katzen dafür zu ruhig sind und ich nicht denke, dass ein Kitten zu unseren Katzen passt, wurde sie komisch und meinte, dass es in den meisten Fällen nicht klappt erwachsene Katzen zu vergesellschaften und sie keine Lust hätte, dass das Tier in 2-3 Wochen wieder gebacht wird, weil es nicht passt...🙄 Auf meine Aussage, dass ein paar Wochen doch keine Zeit für eine Katzenvergesellschaftung ist, war sie immerhin nicht mehr ganz so patzig und verwies uns auf die Mitarbeiterin im Katzenhaus... 🙂

Dort widerholte sich die Diskussion mit dem Kitten zu unseren beiden, weil Kitten ja nicht als "Bedrohung" im Revier gesehn werden...nunja...🙄 Wir sind dann wieder abgedampft und haben noch den Verweis auf einen anderen Verein im Ort bekommen, bei dem das "wohl klappt, dass die zusammenleben"...dort schaun wir uns die Woche mal um...aber ich war schon ein wenig erschüttert über die "Beratung" im Tierheim...😡🙁

A

Werbung

Ihr ward in Magdeburger Tierheim? Und dort wurde dir nen Verein genannt? Kommt ihr hier aus der Gegend? Gerne mal PN Kontakt?