erstens kommt es anders -

  • Themenstarter Maschenputtel
  • Beginndatum
M

Maschenputtel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
23
und zweitens als Frau denkt :D

Ich habe gerade mit Interesse einen der neueren Threads hier gelesen - und musste doch grinsen :grin:

Denn eigentlich wollte ich ja gerne BKH Kitten adoptieren. Habe mit vielen Züchtern gesprochen, einige angeschaut. Eine Züchterin in meiner Nähe hatte ich dann auch ausgespäht. Ich hätte auch zwei Kitten bekommen können, nur das wären ein Kater und eine Katze gewesen...ich hatte da irgendwie Bedenken.
Das Geld für die Anzahlung hatte ich auch schon beiseite gelegt und eigentlich sollte ich morgen die "Reservierung" mit Vertrag machen.

Nun habe ich aber eine liebe Freundin die im Tierschutz aktiv ist. Sie war sehr neutral und fair was den Kittenkauf angeht, sie hat mir nur das Versprechen abgenommen mich auf der Seite unseres Tierheims umzuschauen.
Das habe ich auch gemacht - und mich glatt in zwei reizende Schildplatt Katzen verliebt. Diese sind nicht im Heim, sondern noch bei Ihrer Halterin. Die hat aber keine Zeit mehr für die Tiere weil unter der Woche öfters über Nacht nicht da und das gleiche oft auch am WE.:oha:
Da sie die beiden als Kitten aus dem TH hatte, lief diese Vermittlung auch über das TH.
Ich bin natürlich gleich zu den Damen gefahren um zu schauen ob mein Bauchgefühl mich getäuscht hatte.
Nein, hatte es nicht. Es passt einfach alles : die beiden sind ganz lieb, sind als Wohnungskatzen gehalten worden (geht bei mir im 2ten OG ja auch nicht anders), und junge 5 Jahre alt.
Den Schutzvertrag habe ich schon unterschrieben und zu Pfingsten ziehen die Plüschis bei mir ein - ich freue mich wahnsinnig:pink-heart:.
Und da das TH gar keine Gebühr wollte - weil die beiden ja gar nicht dort waren und keine Kosten verursacht haben, habe ich die beiseite gelegte Anzahlung einfach mal gespendet:zufrieden:.

Also SO kann es auch gehen, das Leben geht schon seltsame Wege.:yeah:
 
A

Werbung

:wow: Das ist ja ein Ding!!! :yeah: Wie überaus gut für Dich und die zwei Schildpattdamen! Ich kann mir das lebhaft vorstellen, wie Dein Herz für die zwei geschlagen hat, das versüßt sogar mir- unbekannterweise- den Abend!

Bitte, wenn's mal soweit ist, Foddo einstellen!

Daß du das Geld gespendet hast, finde ich auch ganz toll, das macht leider nicht ein Jeder.
 
katzies.jpg


...sind sie nicht hinreißend :pink-heart:
 
:wow: Schildpattchens!! :pink-heart: Ich komm sofort mit der Klau-Tasche, zieh nur noch die Schuhe an!

Wie heißen die zwei Süßen? Die frühere Besitzerin wäre so glücklich zu wissen, daß es ihre Lieblinge gut haben werden!
 
Oh 2 hinreißende Damen.

Du bist super. Beispielgebend für viele kitten Käufer.
Und ehrlich, mit den beiden weißt du, was du bekommst.
Kitten sind immer ein bisschen die Katze im Sack. Aber das will keiner hören.

Ich hoffe, wir hören von dir , wie die zwei sich einleben.
 
Die beiden heißen Bella (hintere) und Iva. Bella ist etwas schüchtern, dafür kann Iva kräftig die Sau raus lassen.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.:grin:
 
Werbung:
Oh, das ist ja toll!!!
Ich wünsch dir alles, alles Gute und viiiel Spaß mit deinen beiden neuen Familienmitgliedern!

Liebe Grüße
 
Was für ein herrlich sabotierter Plan.:grin:
Bella guckt auf dem Bild wie Koboldkatze Amy. Und dann auch noch Schildpattchen...:pink-heart:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß zusammen.
 
  • #11
Na das ist doch mal eine schöne Geschichte, finde ich klasse!
Und Schildis sind was ganz besonderes :) (ich spreche aus Erfahrung)

Viel Spaß mit den beiden!
Und wir wollen dann noch viiiele Fotos sehen, sobald sie eingezogen sind, ja? :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben