Erste Planung der Katzenwand :)

• Themenstarter Themenstarter Kisha_Simba
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kisha_Simba

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Da wir nun in einem Monat unseren Neuzugang in Empfang nehmen habe ich mich nun dran gemacht unsere schon länger geplante Katzenwand zu bauen. Diesbezüglich war ich grade auch schon im Baumarkt und habe mich nach Materialkosten umgesehen. Hier ist nun mal mein Entwurf 🙂

Die Plattformen oben sollen aus einer 18mm Leimholzplatte gemacht werden, welche mit Winkeln von unten und Leimholzlatten von oben gestützt werden, damit ein Absturz zu 100% nicht passieren kann. Von oben sollten die Platten mit Teppisch geklebt werden und das Rohr von aussen auch. Vorerst wollte ich ein Papprohr holen, finde aber leider keins und habe als alternative ein Plastikbaurohr ins Auge gefasst. Mittig soll eine Kreisrunde Öffnung gemacht werden, von der die Süssen aus dem Rohr raus auf eine weitere Plattform kommen.

Die Katzen können über 3 verschiedene Wege nach oben kommen. Links und Rechts entstehen 2 Sisalsäulen und mittig der Wand versetzt 3 Hängematten, über welche die Katzen auf die Plattform vor dem Loch springen können. Ich hoffe man konnte mir vom Sinn her folgen 😉 Will garnicht wissen, was für Konstruktionen Ihr nun im Kopf schweben habt. 😉 Aus diesem Grund füge ich mal eine Skizze bei. Das rote ist die Tür und das blaue die Couch. Im Original sind es andere Farben.

Mit der Planung so, habe ich die Möglichkeit, an der linken seite immer noch um die Ecke herum zu gehen und den *Catwalk* noch um weitere 5 Meter zu erweitern, wo sie dann am Ende vor einem Fenster auskommen würden, welches die Süssen später als Sonnenterrasse nutzen könnten. Das ist aber erst einmal in die Zukunft geschoben 😉

Ich bin auf weitere Ideen und Anregungen gespannt und nehme sie sehr gerne auf.

LG Nina und Martin mit Kisha und Simba

3y74-8.jpg

Bisherige Einkaufsliste:

- MDF Platten in 2cm Stärke für die Hängematten. (Waren im Keller)
- 100 x 150mm Leinentuch in schwarz für die Hängematten ( 12,-€)
- 100m Sisalseil in 10mm Stärke (40,-€)
- 2 Balken für die Säulen in 70 x 70mm zu je 2,5m (25,-€)

Gesamtausgaben bis jetzt: 77,-€

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey,

tolle Idee!!🙂
Bin mal gespannt wie es fertig aussieht!
Man könnte auch noch eine Leiter dranbauen.
Entweder zusätzlich oder anstelle einer Säule.

Viel Glück, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst!

Das mit der Leiter ist natürlich ne klasse Idee, allerdings möchte ich nicht in den Raum rein bauen, da ja unten drunter unsere Couch steht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben