Erste Nacht - Bei ihm schlafen

  • Themenstarter Catdaddy90
  • Beginndatum
C

Catdaddy90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben heute unseren neuen Mitbewohner zu uns geholt.
Er ist 6 Monate alt und kommt aus ner lieben Familie.
Er hat sein separates Zimmer mit Katzenklo, Essen, Trinken und Spielsachen sowie ein Bett.
Er ist total zutraulich und aufgeschlossen.
Was ich nun doch am hadern bin, da er ab und zu ,,heult“:

Soll ich mein Feldbett in sein Zimmer packen und bei ihm schlafen oder lieber seine Ruhe geben?
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

wir haben heute unseren neuen Mitbewohner zu uns geholt.
Er ist 6 Monate alt und kommt aus ner lieben Familie.
Er hat sein separates Zimmer mit Katzenklo, Essen, Trinken und Spielsachen sowie ein Bett.
Er ist total zutraulich und aufgeschlossen.
Was ich nun doch am hadern bin, da er ab und zu ,,heult“:

Soll ich mein Feldbett in sein Zimmer packen und bei ihm schlafen oder lieber seine Ruhe geben?

Hey
Ist er wegen der zweitkatze seperiert?

Ich würde den Wurm nicht über Nacht alleine lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Ja genau, wegen unserem anderen Kater
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Unser anderer Kater ist 5 Jahre alt, grundsätzlich auch interessiert und verspielt.
 
Hallo zusammen,

wir haben heute unseren neuen Mitbewohner zu uns geholt.
Er ist 6 Monate alt und kommt aus ner lieben Familie.
Er hat sein separates Zimmer mit Katzenklo, Essen, Trinken und Spielsachen sowie ein Bett.
Er ist total zutraulich und aufgeschlossen.
Was ich nun doch am hadern bin, da er ab und zu ,,heult“:

Soll ich mein Feldbett in sein Zimmer packen und bei ihm schlafen oder lieber seine Ruhe geben?

Du kannst dich zu ihm setzen und laut etwas lesen, nicht aufdrängen.
So lernt er dich kennen.

Wie alt ist euer anderer Kater ?
Beide hatten schon einen TA Check, sind geimpft ?
Ist der Neuzugang / euer Kater kastriert ? Ansonsten kann es hier zu Problemen bei der Vergesellschaftung kommen

Ansonsten lass ich dir den Link da
Die langsame Zusammenführung

Edit :
Hat sich überschnitten :

5 Jahre und 6 Monate ?
Ich halte den Abstand für zu gross.
Was soll ein erwachsenes Tier mit einem Kitten ?
Auch wenn der ältere gerne spielt, von einem Kitten kann es passieren das er schnell genervt ist und es zu Problemen kommt
Ein gleichaltriges vom Charakter her passender Kater wäre besser gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Zum Altersunterschied ist ja schon alles gesagt.
Schläft euer Kater sonst bei dir?
Wenn ja, würde ich den "Altkater" nicht alleine lassen.
Wenn nicht, ich würde bei ihm schlafen, auch wenn es vielleicht übertrieben ist, wenn er so aufgeschlossen ist, dass er in deinem Beisein frisst und aufs Klo geht, würde ich denken, dass er die Gesellschaft vielleicht zu schätzen weiß und sich nicht so alleine fühlt.
Verkriecht er sich eher, würde ich ihn in Ruhe lassen.
 
Also, du hast ein Kindergartenkind zu dir geholt und es muss gerade ohne Mama, Geschwister oder Freunde die Nacht in einer unheimlichen, neuen Umgebung bei anderen Leuten schlafen.
Da darf er weinen.
Schnapp dir deine Sachen und leg dich in den Raum machs dir gemütlich mit nem Buch, nem Kindl, Handy oder Laptop bis du selbst müde bist und schläfst.
Wenn der Knirps zu dir kommt, lass ihn kuscheln ansonsten lass ihn sein Ding machen. Er ist nicht alleine und alles ist weniger unheimlich wenn du da bist.

Und wegen des Altersunterschiedes.
Dein Kater ist mit 5 ein gestandener Mann.
Klar wird der mal spielen aber so ein Kindergartenkind wird ihn nerven und ihm auf den Keks gehen und er wird zwischenzeitlich zu stark für den kleinen sein.
Sicher können beide Freunde werden, aber der Kleine wird unfairer weise sehr viel von seiner Jugend dafür opfern müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
306
angeloni
A
T
Antworten
5
Aufrufe
6K
OMalley2
O
J
Antworten
4
Aufrufe
5K
An-Mi23
An-Mi23
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
yelya
yelya
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sumsi11
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben