Erst Lieblingsfutter dann verschmäht …

• Themenstarter Themenstarter kammiro
  • Beginndatum Beginndatum
kammiro

kammiro

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
nach dem plötzlichen Verlust meines geliebten Katers im Spätsommer letztes Jahr habe ich nun einem 10jährigen ebensolchen aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben.

Es läuft sehr gut und er genießt auch seinen Freigang.

Nur eins verstehe ich nicht:

Er verschmäht einen Tag nachdem er über sein Futter regelrecht herfällt genau das gleiche am nächsten Tag.

Kennt das jemand oder hat eine Idee ?

LG

A

Werbung

Katzen 🤷‍♀️ mehr kann ich dazu nicht sagen. Kommt hier auch vor. Auch mal umgekehrt. Die ganze letzte Woche hat Neelix Kalb-Truthahn von mjamjam ignoriert, ich habe es nur mit einem Trick nicht wegwerfen müssen. Und heute? Heute frisst er es. Zwar nicht mit Begeisterung und auch nicht so viel wie sonst aber er wird heute nicht verhungern. Morgen kann das schon ganz anders aussehen 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: qwen, SimbaLuna123 und E&P❤️
Ist hier auch so. Also, erst einmal schmeckt das Futter aus der frisch aufgemachten Dose immer 100x besser als der Rest aus dem Kühlschrank (auch wenn ich den erst anwärme). Das kann ich mir ja noch einigermaßen vorstellen, Oxidation, andere Temperatur, Aromastoffe verdunstet, was weiß ich. Aber hier kann es auch passieren, das genau das gleiche Futter an einem Tag inhaliert wird als hätten die Kater vorher wochenlang Hunger leiden müssen, während sie am nächsten Tag einfach eimal dran schnüffeln und dann mit angewidertem Gesicht ein bisschen auf dem Boden drumherum scharren.

• Like
Reaktionen: E&P❤️
Kennt das jemand oder hat eine Idee ?

Ja das kenne ich gut 🤦‍♀️

Sei froh, dass dein anderer Kater da offensichtlich weniger wählerisch war. Am besten eine Weile aufheben falls du noch Dosen/Schälchen dieser Sorte hast und es dann wieder anbieten - klappt bei uns meistens.😉

Ist hier auch so. Also, erst einmal schmeckt das Futter aus der frisch aufgemachten Dose immer 100x besser als der Rest aus dem Kühlschrank (auch wenn ich den erst anwärme). Das kann ich mir ja noch einigermaßen vorstellen, Oxidation, andere Temperatur, Aromastoffe verdunstet, was weiß ich. Aber hier kann es auch passieren, das genau das gleiche Futter an einem Tag inhaliert wird als hätten die Kater vorher wochenlang Hunger leiden müssen, während sie am nächsten Tag einfach eimal dran schnüffeln und dann mit angewidertem Gesicht ein bisschen auf dem Boden drumherum scharren.
ja genau so …
danke für das feedback,
also gerade eben war wieder alles gut…hat das gleiche wie gestern bekommen, mal schauen… war Sterilcat von purina,
LG

Ja das kenne ich gut 🤦‍♀️

Sei froh, dass dein anderer Kater da offensichtlich weniger wählerisch war. Am besten eine Weile aufheben falls du noch Dosen/Schälchen dieser Sorte hast und es dann wieder anbieten - klappt bei uns meistens.😉
mein alter Liebling hat gar kein Nassfutter gefressen, nur Trockenfutter rohes Schweinefilet und gedämpften Kabeljau,
aber das fang ich erst gar nicht an…
danke für das Feedback, also eben war wieder alles gut (mit Sterilcat von Purina)
mal schauen ob es weiterhin klappt…
LG

• Like
Reaktionen: Kyano
Werbung:
Ich fürchte das kennen wir fast alle. Dat sind halt echte kleine biester 😅
Ich hab manchmal das gefühl, meine gehen sogar so weit, dass sie die wenigen testdosen futtern und wenn ich dann glücklich lächelnd ne größere anzahl bestelle.... zack toxisch

Fütterst du denn immer nur eine sorte? Ich würde immer mal wechseln, und wenn sie hier völlig spinnern, klappts oft mit cosmabrösel oder nen paar bröckchen trofu als topping

• Like
Reaktionen: Frida+++, qwen und Kyano
I feel you. Wir hatten mal den Fall, dass die Katzen ein Futter HEISS geliebt haben, wir zig Packungen bestellt haben. Von einem Tag auf den anderen dann nicht mehr angeschaut. Hab viele Packungen dann dem Tierheim gespendet. Und ein paar Monate später nehm ich wieder eines und sie lieben es wieder 🙈😅 Mittlerweile alle Packungen weg. Dafür mögen sie sonst keine Sorte der Marke mehr. 😜

• Like
Reaktionen: Käfer
Ich fürchte das kennen wir fast alle. Dat sind halt echte kleine biester 😅
Ich hab manchmal das gefühl, meine gehen sogar so weit, dass sie die wenigen testdosen futtern und wenn ich dann glücklich lächelnd ne größere anzahl bestelle.... zack toxisch
…komisch nur, das Einzig Nicht-Toxische ist hier Felix 🙈😂. Die Veräppeln uns ziemlich…also ganz sicher 😩

ganz ganz sicher!!!! das sind die momente wo ich ihnen sage, dass der chip rauskommt und ich sie dann aussetze 😎
und ich schwöööööre, sie grinsen nur müde

1674756388266.png

• Like
Reaktionen: qwen und Käfer
Werbung:
Genau so, vllt noch mit grünlichem gesichtsausdruck... aber ja, passt schon

*gmarf*

Genau so, vllt noch mit grünlichem gesichtsausdruck... aber ja, passt schon

*gmarf*
Gegen die Wand klatschen könnte ich sie. Ich schwitze gerade Blut und Wasser, dass wir die letzten beiden Mjamjam Dosen noch an die Katz bringen. Ich Trottel war total risikofreudig - quasi Leben am Limit - und habe sechs (!!!) Stück bestellt, weil Neelix und Lilo die Versuchsdose inhaliert haben.

Darf ichs toppen? Grad freddy, das einzige nassfutter welches er zumindest ab und an futterte WAR das vom aldi. Seit jahren!!!

Durch die lieferengpässe habe ichs palettenweise gekauft, und siehe da .... chip entfernen, aussetzen....
Es rührt keiner mehr an. Die haben doch die paletten gesehen, echt ey

Mein tierarzt ist auch der doc vom tierheim... als ich letzte woche dort 2 von diesen großen einkauftstasxhen mit futter hinschleppte, wollte er sich ausschütten vor lachen

Den setze ich auch aus, pfffft

• Like
Reaktionen: Leni97
Darf ichs toppen? Grad freddy, das einzige nassfutter welches er zumindest ab und an futterte WAR das vom aldi. Seit jahren!!!

Durch die lieferengpässe habe ichs palettenweise gekauft, und siehe da .... chip entfernen, aussetzen....
Es rührt keiner mehr an. Die haben doch die paletten gesehen, echt ey

Mein tierarzt ist auch der doc vom tierheim... als ich letzte woche dort 2 von diesen großen einkauftstasxhen mit futter hinschleppte, wollte er sich ausschütten vor lachen

Den setze ich auch aus, pfffft
Diese miesen kleinen Pissnelken wissen genau, wie sie mich manipulieren können. Locky ist ein Meister da drin. Und deine sind offensichtlich auch nicht schlecht 😂

Edith: natürlich Ironie ne?

Fieses pack halt 😍 und was machen wir... wir spielen mit *mitmfüßchenaufstampf*

Werbung:
Sorry aber
:gelache:

😈 das ist nicht komisch *jammer*

Oh ja ich kenne das 🤣