Ersatz für Topic von Aldi

  • Themenstarter Kater Charlie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aldi katzenfutter
Alternative Fragestellung

Welche Alternativen zu Aldi Katzenfutter gibt es?

  • #81
....Warum allerdings die "schlechtere" Deklaration (diese ist eine Mindestanforderung und die übliche Variante) bevorzugt wurde, konnte mir auch nicht erklärt werden, das entscheidet allein Aldi. Ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Aldi sich damit definitv "ins Bein schießt" (welcher Depp deklariert etwas schlechter, als es ist???) und im Netz schon große Diskussionen entbrannt sind....
Das sind mit Sicherheit keine Deppen, denn auf diese Weise können sie (zukünftige) Änderungen in der Zusammensetzung besser verschleiern.
Je genauer (=transparenter) eine Deklaration ist, desto eher fallen Änderungen auf und müssen neu beschrieben werden. Wenn der Hersteller nur hinschreibt "Fleisch und Nebenerzeugnisse" kann er auch mal mehr Nebenerzeugnisse als in einer früheren Charge oder mehr Fleisch von einer billigeren Sorte als üblich etc reinpacken oder eben die Geliermittel ändern, ohne daß er dafür neu deklarieren muss. Unterm Strich also die schlauere Lösung auch wenn der Verbraucher sich am Kopf kratzt :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #82
So, ich komme gerade vom Aldi und habe mir die Dosen mal genauer angeschaut. Die Sucherei ist extrem nervig, da irgendwie jetzt alles gleich aussieht. Zumindest habe ich zwei Sorten Stücke in Gelee gefunden.
Truthahn /Wild sowie Geflügel/Ente. Die bei Topic vorher blaue Dose mit Fisch konnte ich nicht entdecken.
Aber die Aussage der Firma, dass angeblich Cassia Gum vermindert wurde scheint frech gelogen zu sein. Da hat sich an der Menge gar nichts verändert.
 
  • #83
So, ich komme gerade vom Aldi und habe mir die Dosen mal genauer angeschaut. Die Sucherei ist extrem nervig, da irgendwie jetzt alles gleich aussieht. Zumindest habe ich zwei Sorten Stücke in Gelee gefunden.
Truthahn /Wild sowie Geflügel/Ente. Die bei Topic vorher blaue Dose mit Fisch konnte ich nicht entdecken.
Aber die Aussage der Firma, dass angeblich Cassia Gum vermindert wurde scheint frech gelogen zu sein. Da hat sich an der Menge gar nichts verändert.
Die Sucherei hab ich gestern auch gestartet .Extrem nervig .Man muss jede Dose einzeln in die Hand nehmen und lesen was drinnen ist
 
  • #84
Aber die Aussage der Firma, dass angeblich Cassia Gum vermindert wurde scheint frech gelogen zu sein. Da hat sich an der Menge gar nichts verändert.

Ist aber schon mehr als merkwürdig, daß soviele Katzen die neue Deklaration verweigern, oder gar nicht mehr vertragen.....das kann doch nicht nur an der Verringerung des Cassia Gum´s liegen?

Katzenfutter von Cachet ( Aldi) in Nordrhein-Westfalen - Rheinberg | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
 
  • #85
  • #86
Meine Katzen sind frustriert.... haben jetzt hier gar kein Topic mehr im Aldi und das Cachet für 39 Ct. schmeckt wohl nicht. Von dem teureren Cachet war neulich wohl nix da.

Naja, ist zumindest zuckerfrei, aber das sieht matschelig aus und riecht nicht sooo toll. Mal sehen, auf was wir umstellen. Wie haben nämlich mit Frau Lindemann einen Topic-Junkie.
 
  • #87
Meine Katzen sind frustriert.... haben jetzt hier gar kein Topic mehr im Aldi und das Cachet für 39 Ct. schmeckt wohl nicht. Von dem teureren Cachet war neulich wohl nix da.

Naja, ist zumindest zuckerfrei, aber das sieht matschelig aus und riecht nicht sooo toll. Mal sehen, auf was wir umstellen. Wie haben nämlich mit Frau Lindemann einen Topic-Junkie.
Komisch wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist
 
Werbung:
  • #88
Ich hatte ja ein paar Dosen Cachet geholt und habe den Eindruck, dass davon 1.) weniger gefressen wird und 2.) zumindest Emil es nicht mehr zu mögen scheint. Cassia Gum ist tatsächlich etwas weniger enthalten ( von vorher 2700 auf 2500 ) Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Emil hat heute außerdem DF und das Futter wieder ausgekotzt. Ich werde jetzt komplett auf Rossmann umsteigen.
Cachet hat sich für mich erledigt.
 
  • #89
Welches Futter holt ihr denn von Rossmann?
 
  • #90
Rossmann hat es bei uns nur in der Fußgängerzone. Da kann ich die benötigten Mengen nicht schleppen. :D
 
  • #91
Rossmann hat es bei uns nur in der Fußgängerzone. Da kann ich die benötigten Mengen nicht schleppen.
Falls im Online-Shop von Rossmann erhältlich, bringt's DHL auch nach Hause (ist aber glaub ich erst ab 69€ Versandkostenfrei).
 
  • #92
Welches Futter holt ihr denn von Rossmann?

Dieses hier ( sind teilweise auch unterschiedlich deklariert ) Einige Sorten enthalten auch Zucker und Getreide oder nur Getreide. Da muss man gucken, dass man nicht aus Versehen die Falschen erwischt.

40754512fs.jpg


40754513ru.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SusanBrooks
  • #93
Dieses hier ( sind teilweise auch unterschiedlich deklariert ) Einige Sorten enthalten auch Zucker und Getreide oder nur Getreide. Da muss man gucken, dass man nicht aus Versehen die Falschen erwischt.

40754512fs.jpg


40754513ru.jpg
Danke! Sind die alle in Gelee? Das wird hier nämlich verschmäht.
 
  • #94
  • Like
Reaktionen: SusanBrooks
Werbung:
  • #95
Haben jetzt das gleiche Problem. Topic ist nicht mehr im Sortiment. Bin auf dem weg und kaufe gleich ein paar von den Catchet dosen. Hoffe es schmeckt den Katzen :(!
 
  • #96
ich fürchte, wir streiten hier in naher Zukunft auf den Super-Gau zu... einer unter Katerchen frisst ausschließlich das „Stückchen-in-Gelee“ Futter von Aldi (Topic). Da ich mit der Qualität des Futters absolut einverstanden war (hoher Fleischanteil, kein oder kaum Getreide und kein Zucker) war das so okay für mich. Wir bieten regelmäßig immer wieder mal anderes, hochwertiges Futter an, das wird aber in der Regel verschmäht, bzw. nur von seinem Bruder gefressen.
Nun waren wir heute bei Aldi und haben dort die letzte Stiege davon bekommen - das Futter wird durch eine andere Marke ersetzt, die wesentlich weniger Fleisch enthält. :massaker:Und jetzt hab ich große Sorge, dass wir hier demnächst einen ausgewachsenen Futterstreik haben werden. Darum meine Frage: weiß jemand von euch zufällig, ob der Hersteller (Saturn Petcare) das Futter vielleicht mit gleicher Zusammensetzung unter anderem Namen noch anderweitig vertreibt? Ihr würdet mir sehr helfen!

Edit: Für alle, die jetzt ebenfalls Probleme bekommen könnten: die zwei "Pastete-Sorten" scheinen in der Zusammensetzung gleich geblieben zu sein.
Ich habe das gleiche Problem. Unsere Süße frißt nur Topic " Stückchen- in Gelee". Seitdem es vom Markt ist, habe ich ihr schon etliche vergleichbare Produkte angeboten, vergebens! Die hat alles verschmät. Das Ergebnis: ich koche jetzt jeden Tag selbst. Ich habe mit dem Filialleiter von Aldi gesprochen, er sagt , dass die einzige Möglichkeit, dass das Produkt wieder ins Sortiment aufgenommen werden kann, wãre, eine Petition zu starten und diese dann der Aldi- Zentrale zu präsentieren. Oder direkt den Hersteller von Topic anzuschreiben.
ich fürchte, wir streiten hier in naher Zukunft auf den Super-Gau zu... einer unter Katerchen frisst ausschließlich das „Stückchen-in-Gelee“ Futter von Aldi (Topic). Da ich mit der Qualität des Futters absolut einverstanden war (hoher Fleischanteil, kein oder kaum Getreide und kein Zucker) war das so okay für mich. Wir bieten regelmäßig immer wieder mal anderes, hochwertiges Futter an, das wird aber in der Regel verschmäht, bzw. nur von seinem Bruder gefressen.
Nun waren wir heute bei Aldi und haben dort die letzte Stiege davon bekommen - das Futter wird durch eine andere Marke ersetzt, die wesentlich weniger Fleisch enthält. :massaker:Und jetzt hab ich große Sorge, dass wir hier demnächst einen ausgewachsenen Futterstreik haben werden. Darum meine Frage: weiß jemand von euch zufällig, ob der Hersteller (Saturn Petcare) das Futter vielleicht mit gleicher Zusammensetzung unter anderem Namen noch anderweitig vertreibt? Ihr würdet mir sehr helfen!

Edit: Für alle, die jetzt ebenfalls Probleme bekommen könnten: die zwei "Pastete-Sorten" scheinen in der Zusammensetzung gleich geblieben zu sein.
 
  • #97
mein buntfisch und auch marlon & luka hat schon nach der umstellung bei topic in der zusammensetzung bei den gelee- sorten gestreikt. das ist ja schon ne weile her....

alternativen hab ich im lidl gefunden und auch im netto. die sind den früheren topic in gelee in den 400er dosen m. E. recht ähnlich und werden auch akzeptiert.

apropos akzeptanz: momentan nimmt das renitente katzentier nix paté-mäßiges mehr.

ein zwei sorten in sauce gehen, aber ich schweife vom thema ab :verstummt:
 
  • #98
So, ich komme gerade vom Aldi und habe mir die Dosen mal genauer angeschaut. Die Sucherei ist extrem nervig, da irgendwie jetzt alles gleich aussieht. Zumindest habe ich zwei Sorten Stücke in Gelee gefunden.
Truthahn /Wild sowie Geflügel/Ente. Die bei Topic vorher blaue Dose mit Fisch konnte ich nicht entdecken.
Aber die Aussage der Firma, dass angeblich Cassia Gum vermindert wurde scheint frech gelogen zu sein. Da hat sich an der Menge gar nichts verändert.
Fisch gabs schon ein paar Monate nicht mehr :-(
 
  • #99
... ich habe auch so einen Nur-Topic-in-Gelee-Esser zuhause und den GAU erst heute (es stand mal wieder ein Großeinkauf an) mitbekommen. Danke für alle Infos und Recherchen hier! Truthahn/Wild scheint ja weitestgehend identisch und Fisch gab es hier in HH von Topic leider schon länger nicht mehr zu kaufen. Ich habe nun bei Rossmann Winston de luxe Edelfisch gekauft (das einzige, was der Kater noch akzeptiert), bis das Regal leer war, happy bin ich darüber nicht, schlechte Deklaration, aber unser Gourmet-Kater isst leider nichts Hochwertigeres. Falls jemand auch so einen Spezialisten Nur-Topic-höchstens-noch-Winston-Gelee-Spezi hat und entdeckt, dass er eine bestimmte Sorte wertigeres Futter auch frisst, freue ich mich über Tipps ... am ehsten bei uns geht noch Mjamjam Wild und Catz Känguru-Ragout, beides aber leider „nicht wirklich“, zumal ich mich bei Aldi/Rossmann frage ob Taurin und Jod reichen ...
 
  • #100
ich müsste mir mal die zusammensetzung bei dem futter aus dem netto genauer anschauen, da gibt es zumindest dreierlei sorten mit gele.

EDIT sagt:
fotos der drei sorten:





kein high end futter, aber als ersatz für topic okay. es gibt fisch, rind&huhn sowie wild und truthan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lotte2001
2
Antworten
34
Aufrufe
34K
kymaha
kymaha
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben