Ersatz für Topic von Aldi

  • Themenstarter Kater Charlie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aldi katzenfutter
Alternative Fragestellung

Welche Alternativen zu Aldi Katzenfutter gibt es?

  • #61
40653659xx.jpg
 
  • Like
Reaktionen: kymaha
A

Werbung

  • #62
Nein, auch der Penny hat zwei verschiedene Qualitäten.

Und das ist jetzt peinlich, in einer Dose ist wirklich Zucker, da muss ich mich damals vergriffen haben. 🙄

In der mit Hühnchen ist keiner.
Ich bin mir ziemlich sicher das anfangs kein Zucker drinnen war und mit einmal zack und drinnen.Ist mir aber nur durch Zufall aufgefallen
 
  • #63
Das Thema ist nun bei uns auch aufgefallen. Habt ihr mittlerweile brauchbare Alternativen gefunden? Unser Rossmann hat leider eine Innenstadtlage, zu der ich nicht mit Auto kommen um palettenweise einzukaufen.
Das neue Cachet Premium wurde zwar testweise von den Fellnasen gefuttert, aber sieht seltsam aus
 
  • #64
Ich sag nur Internetbestellung. Da gibts dann auch mehr Auswahl. ;) günstiger isses außerdem bzw kriegt man das etwas bessere Futter da in größeren Mengen fast zu Discounterpreisen (Leonardo, Macs, etc).

Ich kann außerdem nur 3empfehlen mehrere Marken u Sorten zu füttern, damit man nicht direkt i Notlage kommt.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
  • #65
Dann hau doch mal raus ,wo im Internet man Macs günstig kauft , bitte
 
  • #66
Dann hau doch mal raus ,wo im Internet man Macs günstig kauft , bitte

Bei Petotal gibt es aktuell MACs in den 800g Dosen für 2,39€/kg
Bei Zoologo gibt es die 800g Dosen für 2,49€/kg und wenn man über die App mit dem Code "Willkommen10" bestellt, gibt es 10% Rabatt -> 2,25€/kg. Habe dort letztens auch bestellt. Was günstigeres konnte ich nicht finden.

Aber leider sind mittlerweile nicht mehr alle Sorten verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: kymaha und cakehole
  • #67
Bei Petotal gibt es aktuell MACs in den 800g Dosen für 2,39€/kg
Bei Zoologo gibt es die 800g Dosen für 2,49€/kg und wenn man über die App mit dem Code "Willkommen10" bestellt, gibt es 10% Rabatt -> 2,25€/kg. Habe dort letztens auch bestellt. Was günstigeres konnte ich nicht finden.

Aber leider sind mittlerweile nicht mehr alle Sorten verfügbar.
Werde mir die Shops anschauen, Danke für den Tip.

Leider verliere ich langsam den Überblick über die ganzen Internetshops, das wird zu einer Wissenschaft für sich selbst.
In den beiden üblichen gibt es gerade unsere eine Sorte an Dosen nicht.😪
 
Werbung:
  • #68
Hallo ,

ich bin mittlerweile erst mal auf Winston von Rossmann umgestiegen, da Rasmus ja leider nur Stückchen in Gelee frisst. Finde ich fast angenehmer als das Topic oder jetzt Cachet. Es riecht definitiv auch besser. Von den großen Dosen habe ich bisher nur zwei gefunden ohne Zucker und Getreide. 1x Hühnchen in Tomatengelee und die andere war glaube ich Wild/Leber. Außerdem habe ich eine 12-er Packung Tütchen in Gelee ohne Getreide und Zucker aber schlechterer Deklaration gekauft. Auf Beides stürzen sich meine Jungs wie wild. Es wird sogar Topic vorgezogen, von dem ich auch noch einige Dosen in Reserve habe.
Hochwertiges Futter wie Leonardo und Mjammjam nimmt leider nur Emil und das auch nicht immer. Werde demnächst wohl für ihn wieder zu 50% Barf mit felini zubereiten. Bei den Cachet Sorten muss ich bei Gelegenheit mal genauer schauen. Das steht bei unserem Aldi völlig unübersichtlich durcheinander.
Auf meine Mail an den Hersteller wurde natürlich in keiner Weise reagiert :grummel:
 
  • #69
Hallo,

hier ist nun zum ersten Mal Cachet statt Topic gefüttert worden. Wurde verschlungen. Haben die Pasteten und ich kann keinen Unterschied erkennen.
 
  • #70
Pasteten geht bei meinen Jungs leider gar nicht. Da scheint sich aber an der Zusammensetzung nichts geändert zu haben, oder ? Aber ich muss wirklich noch mal genau bei unserem Aldi nachschauen. Vielleicht ist es dort ja mittlerweile besser sortiert.
 
  • #71
Bei Petotal gibt es aktuell MACs in den 800g Dosen für 2,39€/kg
Bei Zoologo gibt es die 800g Dosen für 2,49€/kg und wenn man über die App mit dem Code "Willkommen10" bestellt, gibt es 10% Rabatt -> 2,25€/kg. Habe dort letztens auch bestellt. Was günstigeres konnte ich nicht finden.

Aber leider sind mittlerweile nicht mehr alle Sorten verfügbar.
Hallo hast du Erfahrungen mit Petotal? Im Online Shop konnte ich nur sehen, Ware versendet. Habe leider keine Tracking Nummern erhalten und weiß nicht aus wieviel Pakete die Sendung besteht. Heute Abend kamen 2 Pakete, aber es fehlt Ware.
Jetzt weiß ich nicht, ob noch ein Paket unterwegs ist oder ob zu wenig gepackt wurde, Mist.
 
  • #72
Hallo hast du Erfahrungen mit Petotal? Im Online Shop konnte ich nur sehen, Ware versendet. Habe leider keine Tracking Nummern erhalten und weiß nicht aus wieviel Pakete die Sendung besteht. Heute Abend kamen 2 Pakete, aber es fehlt Ware.
Jetzt weiß ich nicht, ob noch ein Paket unterwegs ist oder ob zu wenig gepackt wurde, Mist.

Also im Account im Online Shop sehe ich auch nur, dass die Bestellung verschickt wurde. Habe aber per E-Mail eine Versandbestätigung erhalten, in der auch die Anzahl der Pakete und die Sendungsnummern enthalten waren.
Sicher, dass du keine E-Mail Benachrichtigung erhalten hast, evtl. im Spamordner gelandet?
Ansonsten würde ich am Montag dort mal anrufen und anhand der Bestellnummer fragen, wie viele Pakete versandt wurden.
 
  • #73
Also im Account im Online Shop sehe ich auch nur, dass die Bestellung verschickt wurde. Habe aber per E-Mail eine Versandbestätigung erhalten, in der auch die Anzahl der Pakete und die Sendungsnummern enthalten waren.
Sicher, dass du keine E-Mail Benachrichtigung erhalten hast, evtl. im Spamordner gelandet?
Ansonsten würde ich am Montag dort mal anrufen und anhand der Bestellnummer fragen, wie viele Pakete versandt wurden.
Danke, an den Spam Ordner habe ich nicht gedacht.
Sie haben 36 Dosen zu wenig geschickt und mir kommentarlos eine Gutschrift geschrieben. Bei 4 hungrigen Mäulern wäre mir eine Nachsendung lieber gewesen. 😥
Ich schreibe am Montag noch einmal dort hin.
 
  • #74
Diese Antwort bekam ich heute auf meine Anfrage zu Topic/Cachet:



vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unserer Katzennahrung. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.





Wir, die Firma saturn petcare gmbh, sind ein international tätiger Handelsmarkenhersteller und beliefern mit sogenannten Eigenmarken-Produkten ausschließlich Handelsketten des Lebensmittelhandels sowie Discounter und Drogeriemärkte. Die Eigner dieser Marken sind die Handelspartner selbst. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus diesem Grund keine Möglichkeit gibt, bestimmte Produkte direkt über uns oder einen anderen Händler zu beziehen.





Aldi Nord hat sich zu einem gemeinsamen Markenrelaunch mit Aldi Süd entschieden. Im Zuge dessen werden die Topic-Produkte durch die Cachet Premium Produkte abgelöst. Es handelt sich hierbei um eine vom Kunden gewünschte Änderung des Namens, des Layouts sowie eine Anpassung an den aktuellen Stand der Verpackungsverordnung (gesetzliche Vorgaben der Deklaration). Die in unseren Produkten verwendeten Inhaltsstoffe werden laut gesetzlicher Vorgabe auf dem Etikett deklariert und nach dem prozentual enthaltenen Wert in absteigender Form aufgeführt.





Die Rezepturen sind weitgehend gleichgeblieben, es wurde lediglich eine kleine Anpassung vorgenommen. Im Zuge dessen wurde Cassia Gum aus einigen Produkten entfernt bzw. reduziert. Cassia-Gum ist ein Mehl, das aus den Samen der Cassia tora und der Cassia obtusifolia Pflanzen gewonnen und in unseren Produkten als Geliermittel eingesetzt wird. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass unseren Produkten nur wenig Cassia Gum zugesetzt wird.





Da es nur zu dieser minimalen Änderung kam, gehen wir davon aus, dass die Cachet Premium-Produkte Ihren Katzen auch gut bekommen und schmecken werden.
 
  • Like
Reaktionen: Christian_2103, Max Hase und Poldi
Werbung:
  • #75
Diese Antwort bekam ich heute auf meine Anfrage zu Topic/Cachet:



vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unserer Katzennahrung. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.





Wir, die Firma saturn petcare gmbh, sind ein international tätiger Handelsmarkenhersteller und beliefern mit sogenannten Eigenmarken-Produkten ausschließlich Handelsketten des Lebensmittelhandels sowie Discounter und Drogeriemärkte. Die Eigner dieser Marken sind die Handelspartner selbst. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus diesem Grund keine Möglichkeit gibt, bestimmte Produkte direkt über uns oder einen anderen Händler zu beziehen.





Aldi Nord hat sich zu einem gemeinsamen Markenrelaunch mit Aldi Süd entschieden. Im Zuge dessen werden die Topic-Produkte durch die Cachet Premium Produkte abgelöst. Es handelt sich hierbei um eine vom Kunden gewünschte Änderung des Namens, des Layouts sowie eine Anpassung an den aktuellen Stand der Verpackungsverordnung (gesetzliche Vorgaben der Deklaration). Die in unseren Produkten verwendeten Inhaltsstoffe werden laut gesetzlicher Vorgabe auf dem Etikett deklariert und nach dem prozentual enthaltenen Wert in absteigender Form aufgeführt.





Die Rezepturen sind weitgehend gleichgeblieben, es wurde lediglich eine kleine Anpassung vorgenommen. Im Zuge dessen wurde Cassia Gum aus einigen Produkten entfernt bzw. reduziert. Cassia-Gum ist ein Mehl, das aus den Samen der Cassia tora und der Cassia obtusifolia Pflanzen gewonnen und in unseren Produkten als Geliermittel eingesetzt wird. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass unseren Produkten nur wenig Cassia Gum zugesetzt wird.





Da es nur zu dieser minimalen Änderung kam, gehen wir davon aus, dass die Cachet Premium-Produkte Ihren Katzen auch gut bekommen und schmecken werden.
Danke für deine Nachricht.
 
  • #76
Fragt sich nur was mit weitgehend gleich geblieben gemeint ist. Ziemlich schwammig diese Aussage finde ich. Weniger Cassia Gum würde allerdings die von Einigen hier angesprochenen Veränderungen des Gelees erklären.
 
  • #77
Diese Antwort bekam ich heute auf meine Anfrage zu Topic/Cachet:



vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unserer Katzennahrung. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.





Wir, die Firma saturn petcare gmbh, sind ein international tätiger Handelsmarkenhersteller und beliefern mit sogenannten Eigenmarken-Produkten ausschließlich Handelsketten des Lebensmittelhandels sowie Discounter und Drogeriemärkte. Die Eigner dieser Marken sind die Handelspartner selbst. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus diesem Grund keine Möglichkeit gibt, bestimmte Produkte direkt über uns oder einen anderen Händler zu beziehen.





Aldi Nord hat sich zu einem gemeinsamen Markenrelaunch mit Aldi Süd entschieden. Im Zuge dessen werden die Topic-Produkte durch die Cachet Premium Produkte abgelöst. Es handelt sich hierbei um eine vom Kunden gewünschte Änderung des Namens, des Layouts sowie eine Anpassung an den aktuellen Stand der Verpackungsverordnung (gesetzliche Vorgaben der Deklaration). Die in unseren Produkten verwendeten Inhaltsstoffe werden laut gesetzlicher Vorgabe auf dem Etikett deklariert und nach dem prozentual enthaltenen Wert in absteigender Form aufgeführt.





Die Rezepturen sind weitgehend gleichgeblieben, es wurde lediglich eine kleine Anpassung vorgenommen. Im Zuge dessen wurde Cassia Gum aus einigen Produkten entfernt bzw. reduziert. Cassia-Gum ist ein Mehl, das aus den Samen der Cassia tora und der Cassia obtusifolia Pflanzen gewonnen und in unseren Produkten als Geliermittel eingesetzt wird. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass unseren Produkten nur wenig Cassia Gum zugesetzt wird.





Da es nur zu dieser minimalen Änderung kam, gehen wir davon aus, dass die Cachet Premium-Produkte Ihren Katzen auch gut bekommen und schmecken werden.

In den Aldi Nord Filialen in meinem Umkreis gibt es nur eine Sorte und zwar Truthahn und Wild und die wird gefressen
 
  • #78
Moin,
da ich heute auch vor diesem Problem stand, habe ich kurzerhand mal beim Hersteller: Saturn petcare gmbh angerufen.
In einem sehr netten Gespräch wurde mir genau das erzählt, was oben schon 2x schriftlich gepostet wurde... ich hatte nur noch nicht bis dahin alle Kommentare gelesen ;-)
Beide Handelsmarken - Cachet (vorher wohl nur Aldi Süd) sowie Topic (vorher wohl nur Aldi Nord) gehören Aldi. Im Zuge der Aldi Nord/Süd-"Zusammenführung" hat man sich entschieden, nur noch Cachet anzubieten.
ABER inhaltlich entspricht Cachet genau dem Topic - einzige Änderung ist die Reduzierung vom Cassia gum, was ja absolut von Vorteil ist.

Warum allerdings die "schlechtere" Deklaration (diese ist eine Mindestanforderung und die übliche Variante) bevorzugt wurde, konnte mir auch nicht erklärt werden, das entscheidet allein Aldi. Ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Aldi sich damit definitv "ins Bein schießt" (welcher Depp deklariert etwas schlechter, als es ist???) und im Netz schon große Diskussionen entbrannt sind. Das ist im Hause Saturn petcare gmbh auch schon registriert worden und wird im nächsten Gespräch mit Aldi angesprochen.

Fazit: Wir bekommen weiterhin beim Aldi das gewohnte Ex-TOPIC-Futter in gewohnt "guter" Qualität. Lediglich besonders empfindliche Katzengemüter mögen vielleicht an dem reduzierten Cassia gum Anstoß nehmen. Und wir Dosenöffner an der erschwerten Erkennbarkeit der Sorte.

In diesem Sinne: Guten Appetit an unsere Lieblinge!
 
  • Like
Reaktionen: dance, Mascha04, Max Hase und eine weitere Person
  • #79
Moin,
da ich heute auch vor diesem Problem stand, habe ich kurzerhand mal beim Hersteller: Saturn petcare gmbh angerufen.
In einem sehr netten Gespräch wurde mir genau das erzählt, was oben schon 2x schriftlich gepostet wurde... ich hatte nur noch nicht bis dahin alle Kommentare gelesen ;-)
Beide Handelsmarken - Cachet (vorher wohl nur Aldi Süd) sowie Topic (vorher wohl nur Aldi Nord) gehören Aldi. Im Zuge der Aldi Nord/Süd-"Zusammenführung" hat man sich entschieden, nur noch Cachet anzubieten.
ABER inhaltlich entspricht Cachet genau dem Topic - einzige Änderung ist die Reduzierung vom Cassia gum, was ja absolut von Vorteil ist.

Warum allerdings die "schlechtere" Deklaration (diese ist eine Mindestanforderung und die übliche Variante) bevorzugt wurde, konnte mir auch nicht erklärt werden, das entscheidet allein Aldi. Ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Aldi sich damit definitv "ins Bein schießt" (welcher Depp deklariert etwas schlechter, als es ist???) und im Netz schon große Diskussionen entbrannt sind. Das ist im Hause Saturn petcare gmbh auch schon registriert worden und wird im nächsten Gespräch mit Aldi angesprochen.

Fazit: Wir bekommen weiterhin beim Aldi das gewohnte Ex-TOPIC-Futter in gewohnt "guter" Qualität. Lediglich besonders empfindliche Katzengemüter mögen vielleicht an dem reduzierten Cassia gum Anstoß nehmen. Und wir Dosenöffner an der erschwerten Erkennbarkeit der Sorte.

In diesem Sinne: Guten Appetit an unsere Lieblinge!
D A N K E
 
  • #80
Da morgen Einkaufstag ist werde ich nochmal beim Aldi stöbern. Hatte beim ersten Mal ja nur eine Sorte in Gelee entdeckt. Nach 15 Minuten Suche hatte ich dann genervt aufgegeben und Futter bei Rossmann geholt :ROFLMAO: Vielleicht schreibe ich demnächst dann mal wegen der schlechteren Deklaration Aldi an und frage, welcher Schlaumeier sich das ausgedacht hat.
 

Ähnliche Themen

Lotte2001
2
Antworten
34
Aufrufe
34K
kymaha
kymaha
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben