Ersatz für Tigerino Katzenstreu

  • Themenstarter amylein
  • Beginndatum
A

amylein

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2010
Beiträge
2.851
Ich habe einen relativ hohen Katzenstreu verbrauch (1 Sack Tigerino pro Woche). Da bei Zooplus aber zum einen ein Mindestbestellwert erreicht werden muss und zum anderen ab 30 kg 2,99 € anfallen stehe ich hier vor einem Problem.

Überall anders ist Tigerino deutlich teurer.
Ich habe es jetzt mit ZooRoyal Tigrooo probiert aber finde das riecht echt merkwürdig.

Hat mir jemand ein Alternativstreu zu Tigerino?
 
A

Werbung

Ich benutze seit neuestem das Betonit-Klumpstreu Cancat und bin sehr zufrieden damit. Das staubt kaum beim Einfüllen, klumpt gut und hat einen sehr dezenten Babypuderduft.Das gibt es u.a. im 8 kg-Beutel bei REAL zu kaufen oder bei Amazon entweder 3x8 kg oder 2x15 kg ohne zus. Versandkosten.
 
Ich benutze seit neuestem das Betonit-Klumpstreu Cancat und bin sehr zufrieden damit. Das staubt kaum beim Einfüllen, klumpt gut und hat einen sehr dezenten Babypuderduft.Das gibt es u.a. im 8 kg-Beutel bei REAL zu kaufen oder bei Amazon entweder 3x8 kg oder 2x15 kg ohne zus. Versandkosten.

Puh, das kostet dann pro 24 kg 10 € mehr als Tigerino bei Zooplus :(
 
2x15 kg wären vergleichsweise günstiger als 3 x 8kg. Keine Ahnung was du bisher für 30 kg bezahlt hast.🤷
 
Ich hab aktuell 15 € für 24 kg gezahlt :(
 
Werbung:
Premiere Sensitive ist halt auch relativ teurer - wir sind unter anderem aus diesem Grund auf Tigrooo umgestiegen; das gibt es auch deutlich öfter mal im Angebot. Regulär kosten 24 Kilo 19 Euro. 24 Kilo vom Premiere Sensitive kosten regluär 24,36 Euro.

Ich habe es jetzt mit ZooRoyal Tigrooo probiert aber finde das riecht echt merkwürdig.

Welches Tigrooo hattest du da? Wir haben das Premium Pure Sensitive (in der Kunststoffverpackung mit gelbem Streifen), das bleibt zumindest in meiner Nase deutlich länger geruchlos als das Premiere Sensitive.

Nachtrag: Was du noch versuchen könntest, ist Lidl Coshida. Das ist deutlich günstiger, das hatten wir am Anfang, weil die Mädels das von ihrer Pflegestelle gewöhnt waren. Aber ich mag kein Streu mit Duft verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Premiere-Streu ist halt um einiges teurer, selbst mit der zusätzlichen Pauschale von 2,99.
Tigrooo Pure Sensitive hatte ich auch schon, konnte da aber keinen seltsamen Duft vernehmen.
Eine Alternative, wenn du bei Tigerino bleiben willst, wäre, du bestellst 5x 2 Beutel, dann zahlst du nur 3x die Extrapauschale, sparst also 1x die 2,99€, und du hast Vorrat für 10 Wochen. Falls du den Platz hast zum lagern. Kostet dann 86,52€. Mit "DISCOUNT-3" bekommst nochmal 3%, bist dann bei 84,19€, bzw. 0,70€/kg.
10 Beutel Tigrooo Pure Sensitive wären ohne jegliche Versandkosten, liegen dann aber bei 95,00€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Welches Tigrooo hattest du da? Wir haben das Premium Pure Sensitive (in der Kunststoffverpackung mit gelbem Streifen), das bleibt zumindest in meiner Nase deutlich länger geruchlos als das Premiere Sensitive.

Ich habe nur das Sensitive - hattest du das mal? Meine Wohnung riecht immer noch danach und ich find den Geruch echt merkwürdig. Meinst dass deins groß anders ist oder wo genau liegt überhaupt der Unterschied.


@Kubikossi
Wow, vielen Dank für die Rechnerei! Tatsache, das stimmt.


Allerdings geht bei mir der Gutscheincode nicht, vielleicht weil ich den Sparplan habe?

 
  • #11
Allerdings geht bei mir der Gutscheincode nicht, vielleicht weil ich den Sparplan habe?
Das kann natürlich sein, dass der Code mit dem Sparplan nicht geht, man kann ja auch keine 2 Gutscheincodes kombinieren.
 
  • #12
Ich habe nur das Sensitive - hattest du das mal? Meine Wohnung riecht immer noch danach und ich find den Geruch echt merkwürdig. Meinst dass deins groß anders ist oder wo genau liegt überhaupt der Unterschied.


Ich habe nur das von mir beschriebene Streu probiert, das normale Sensitive kenne ich leider nicht. Ich habe mich aber auch schon mal gefragt, wo der Unterschied ist :unsure:
 
  • #13
Hallo,
Ich hatte auch lange Zeit Tigerino. Jedoch wurde es immer teurer und ich suchte auch nach einer Alternative, weil Tigerino um die halbe Welt hierher gekarrt wird. Ich bin jetzt bei Biokats Micro gelandet und sehr zufrieden. Für den Sommer leiste ich mir derzeit Biocats Carbon control classic. Ist etwas teurer, aber dafür müffelt es noch weniger. Es war auch letzte Woche bei Zooplus noch im Angebot für 14,10€ für den 2x10l Doppelpack.
Außerdem hat es eine Papierverpackung.
VG Andrea
 
  • #14
Eine Freundin von mir hat auch dieses Problem bei zooplus. Wir tun uns jetzt immer zusammen, sie bestellt Katzenstreu und etwas Futter und ich Futter und Leckerlies. Dann hat das halbwegs hin. Vielleicht findest du auch einen Bestellpartner.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
828
Lillyrose
Lillyrose
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben