Deutschland Erledigt: Seniorin (evtl. auch Senior) gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
14.117
Ort
Nördlich von Berlin
Ich mal wieder 🙄
Ihr kriegt jetzt hier all die Anfragen ab, die ich jetzt nicht mehr abdecken kann 😛

Von einer lieben Freundin von mir sind aus ihrer Dreier-Seniorengruppe jetzt 2 Katzen innerhalb kürzerer Zeit verstorben - nun soll schnellstmöglich eine neue Mietz einziehen.

Gesucht wird
-Seniorin (oder eventuell auch Senior),
- sollte weitestgehend gesund soweit bekannt
- verschmust gegenüber Menschen, aber auch eigenständig (sehr wichtig)
- anderen Katzen gegenüber freundlich ignorant, also mit Gesellschaft auf Abstand zufrieden sein.

Geboten wird:
-Wohnungshaltung (ca. 60 qm) mit vernetztem Balkon in Berlin,
- liebe fürsorgliche menschliche Zuwendung,
- Katzengesellschaft auf Abstand - die übriggebliebene Mietz möchte ihre Ruhe vor anderen Katzen haben, aber doch nicht alleine sein - also Gesellschaft auf Distanz.

Ich kenne die Frau persönlich, war bereits mehrfach bei ihr zu Hause (sind wie gesagt befreundet) und garantiere, daß bei ihr alles in Ordnung ist und die Katze dort ein wirklich tolles zu Hause haben wird. Ich würde ihr ohne mit der Wimper zu zucken sofort eine Katze anvertrauen. (wer sich fragt warum Knubbel und Piri nicht in Frage kommen: 1. sie will nur 1 dazu wieder und 2. Piri und die verbliebene Mietz gingen zusammen nicht - das passt nicht - wäre Piri nicht, würde ich hier nicht suchen, sondern jetzt Knubbel zu ihr fahren...)

Eine Katze die sich noch im Ausland befindet kommt nicht in Frage, da die Vermittlung sehr zeitnah sein soll, Einzug sollte also schnellstmöglichst möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Uuii, da würde meine Pflegekatze Coco vielleicht passen! 🙂

http://www.katzen-forum.net/speziel...ellchen-2003-sucht-ihr-zuhause-ps-borken.html

Coco geht hier meistens ihren Weg allein, zumindest selten mit den anderen Katzen. Mit meiner alten Hündin kuschelt sie ganz gerne.

Sie braucht etwas Zeit zum auftauen und ist eine Frauenkatze, dann kommt sie gerne zu einem auf die Couch oder ins Bett und genießt die Streicheleinheiten.
 
Coco hört sich toll an, aber fast noch zu jung... sie hätte am liebsten was ab 14 Jahre...
 
Coco hört sich toll an, aber fast noch zu jung... sie hätte am liebsten was ab 14 Jahre...

:sad: schade. Coco hat irgendwie schlechte Karten.

Für die meisten zu alt, für einige nicht alt genug oder zu schwarz...
 
Dunja: Ich weiß nicht, ob blind ok ist - muß ich nochmal nachfragen. Und da steht leider nichts über ihre Katzenverträglichkeit - das ist ja bei ihr schon wichtig....

Villa Kunterbunt: Ich finde Coco ansonsten passend und werd sie ihr trotzdem zeigen - ich persönlich fände etwas jünger (also ab 10 aufwärts) passender - aber es ist natürlich ihre Entscheidung. Aber ich werde deshalb "jüngere" durchaus mit in das "Paket" was ich ihr vorstellen werde mit reinnehmen, damit sie die Chance hat es sich doch anders zu überlegen 😉 Aber ich will erst sammeln - und sei nicht traurig wenns nichts wird...
 
Werbung:
Anfangs scheu geht leider nicht. Zwar kann die liebe Frau sehr gut mit Scheumietzen eigentlich, aber sie hat derzeit psychisch nicht die Kraft für sowas. Zwei geliebte Tiere so kurz nacheinander zu verlieren hat ihr sehr zugesetzt.

Paule käme in Frage wenn wirklich Wohnungshaltung auf Dauer ok wäre (klingt son bißchen danach, als wenns eng werden könnte), den nehm ich mal mit rein. Tiere aus dem Berliner TH eher nicht - der Berliner an sich hat in der Regel ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zu dem Berliner TH - und das teilt sie auch. Da können zwar die Tiere nix für, aber ich kanns verstehen...
 
Mandy ist vom Wesen her genau das, was die Dame sucht. Sie sitzt auf einer Pflegestelle in Spanien, akzeptiert die anderen Katzen, möchte aber keinen näheren Kontakt. Bei Menschen ist sie sehr offen, schmust gerne und gewöhnt sich schnell ein. Sie ist 10 Jahre alt.

17375939sp.jpg
 
Zu jung und zu weit weg - sie möchte nicht mehrere Wochen warten, bis die Katze ausgeflogen werden kann.
 
Werbung:
Ich muß das Gesuch nochmal etwas korrigieren: verschmust ja, aber KEINE Schmusekatze im sonst gewünschten Sinne, sondern eine Katze, die schmusen kommt wenn sie will - eine grande Dame sozusagen, die weiß was sie will und was nicht...
 
Moin,

würde evtl. ein chronisch kranker Kater (11,5 Jahre) in Frage kommen?
Dauerhafte Übernahme der Tierarzt bzw Medikamentenkosten wäre kein Problem...

Charakterlich genau das gesuchte, sehr verträglich mit anderen Katzen/Katern, aber auf Distanz, Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf und lässt sich dann gerne steicheln...wenn es ihm passt...wenn er nicht will, dann nicht ;-)

Gruß Heike
 
Gibt es Fotos oder einen Vermittlungslink, den ich weiterreichen kann? Wo befindet sich der Kater und was hat er konkret?

Es gibt eine potentielle Kandidatin aus dem Brandenburger Raum, wo sie nächstes WE hinfahren und sich die Maus angucken will - ist das nichts wird weitergesucht, deshalb nehme ich ruhig noch weitere Vorschläge an
 
ich schick dir morgen ne PN.

Gruß Heike
 
Werbung:
Heute ist ein uraltes schwarz-weißes Zauselchen von einer Brandenburger Streunerhilfefrau bei meiner Freundin eingezogen... :pink-heart:

Das Gesuch ist somit erledigt :grin:
 
Willkommen im Neuen Leben, Zauselchen :pink-heart:
 
Schön, dass eine ältere Fellnase ihren Platz gefunden hat.
 

Ähnliche Themen

stö
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
5
Aufrufe
500
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben