(ERLEDIGT) Katermann (Kitten) schreit dass die Wände wackeln...

  • Themenstarter maria s.
  • Beginndatum
M

maria s.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2014
Beiträge
409
Ich hab mich extra aus diesem Grund registriert...

Wir haben vor ca. einer Woche 2 Katzenkinder bei uns aufgenommen, die beiden sind ganz nett, aber das Mädchen schreit und schreit dass man gerade nachts fast wahnsinnig wird und froh sein kann wenn man ne Stunde durchschläft, sie lässt sich einfach nicht beruhigen...

Die beiden sind jetzt ca. 13 Wochen alt, haben davor mit 9 weiteren Geschwistern zusammen gelebt und sind jetzt hier, sie haben eigentlich alles was das Herz begehrt, vom selbst gebauten Naturkratzbaum bishin zu den verschiedenen Sorten an Futter, da er nur Nasses frisst sie nur trocken...

Sie wird einfach nicht ruhig...

Und dabei ist es egal ob ihr Bruder bei ihr sitzt oder ob sie alleine ist, Blue ist zwischendurch echt unausstehlich während Brother einfach nur ruhig und nett ist...

Ich verstehe es nicht und hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich weiss nicht weiter, weil genau das Problem hatte ich noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hallo.:)

Was mir spontan als erstes einfällt:
Hört die Katze? Reagiert sie auf Geräusche?

Wie viel bekommen die beiden zu fressen?
Bitte lass das Trofu weg, es ist als Nahrung für Katzen aufgrund der Zusammensetzung und der fehlenden Flüssigkeit nicht geeignet. Informationen hierzu findest du in der Futter-Rubrik.

Wie oft spielt ihr mit den Katzen?

Wie reagiert ihr auf das Schreien?
 
Gute Fragen. :cool:
 
Danke.;)
Leider ist die TE ja direkt wieder offline gegangen.:confused:


Ja, aber wenn sie Hilfe braucht wird sie wohl wieder kommen und lesen und die Fragen beantworten.
:D

Manche schreiben nur und kommen nicht wieder.
Aus den unterschiedlichsten Gründen.
Und manche mögen keine Fragen beantworten.
Dann kann man nix machen. :cool:
 
Was mir spontan als erstes einfällt:
Hört die Katze? Reagiert sie auf Geräusche?

Wie viel bekommen die beiden zu fressen?
Bitte lass das Trofu weg, es ist als Nahrung für Katzen aufgrund der Zusammensetzung und der fehlenden Flüssigkeit nicht geeignet. Informationen hierzu findest du in der Futter-Rubrik.

Wie oft spielt ihr mit den Katzen?

Wie reagiert ihr auf das Schreien?

Zu 1, sie hört, Geräusche machen ihr nichts, ausser der Staubsauger da verzieht sie sich sofort!

Zu Fressen bekommen sie 4-5 Mal am Tag je nachdem wenn die Schüssel leer ist wird nachgefüllt auch mit Nassfutter.

Spielen, mhm gute Frage ich versuche sie beide immer wieder dazu zu animieren aber sie machen nicht mit, spielen nicht mit uns!

Ich ignoriere das Schreien und wenn ich wie jetzt total entnervt bin streichel ich sie in den Schlaf und hoffe auf 5 MInuten Ruhe...
 
Ich denke daß wird mit der Zeit besser.
Sie ist in einer neuen Umgebung, ihr fehlt die große Familie und die Geschwister und sie sucht noch nach den anderen.

Wenn sie maunzt solltest du ihr einfach kurz deine Aufmerksamkeit schenken.
Schau sie an, sprich sie an. Kuschel kurz mit ihr und schau ob sie dann aufhört.

Versuch Spiele zu finden die sie mögen, die sie mag.
Es gibt so vieles und man muß ja erst herausfinden wie die neue Katze "tickt" was sie liebt.
Bänder, Flummies, Bälle oder Fummelbretter, Kartons oder Papierkugeln oder Federn oder oder oder. Einfach mehr probieren.

Schade daß du so genervt bist.
Du willst ja die nächsten 20 Jahre mit dieser Katze verbringen.
Da muß man schon zusammenwachsen. ;)
Kann aber auch schon mal eine paar Wochen oder Monate dauern.

Bleib einfach geduldig und freundlich zu deiner neuen Freundin. :)
 
Werbung:
Wenn ihr sicher seit, dass sie hören kann ist die naheliegende körperliche Ursache schon mal aus der Welt.
Taube Katzen können sind öfter etwas lauter, da sie sich nicht selbst hören und damit ihre Lautstärke kontrollieren können.

Wie viel Gramm? Welches Futter?

Kitten die nicht spielen sind mir noch nie unter gekommen.
Wie animiert ihr sie denn?

Hört sich alles eher nach "Aufmerksamkeit haben wollen" an.
Und die bekommt sie ja dann auch ausgiebig, wenn sie hartnäckig ist.
Kurz ansprechen, evtl zum spielen auffordern und dann wieder mit etwas anderem beschäftigen.

Redet ihr viel mit den Katzen?
 
Im Moment fetzen die beiden miteinander durch den Flur, Sie lässt sich halt leider nur im Bad wirklich anfassen warum auch immer ansonsten wird aus ihr Furie, aber ich denke sie fühlt sich in den anderen Räumen nicht so sicher, die sind ja auch viel Grösser und sie verliert ihren Bruder schneller aus den Augen welcher ein ziemlicher Draufgänger im Vergleich ist...

Als ich vorher Offline war sass ich mit beiden im Bad und sie haben dann eben ein paar Minuten auf dem Schoß geschlafen was sich aber nur als Pause vor dem nächsten Schreianfall rausgestellt hat, solang ich regelmässig pppsst mach geht es einigermaßen...
Aber jetzt bin ich dann heisser ^^

Er lässt sich manchmal mit einer Schnur ein bisschen animieren oder sucht sich was zum Spielen während sie halt, ja rumsitzt und schreit...
 
  • #10
Am Tag ca. 200g Nassfutter von Multifit also was ich in die Schüsselchen fülle fressen tun sie eher nur die Hälfte und Sie vom Nassen eben überhaupt nichts sondern sitzt schreiend daneben...

Abends rede ich sehr viel mit ihnen damit sie einigermaßen ruhig sind weil mein Partner Mitternachts zur Nachtschicht raus muss und ich will dass er wenigstens ein bissl Schlaf bekommt...
 
  • #11
Das ist viel viel viel zu wenig Futter, dazu ist Multifit nicht unbedingt qualitativ hochwertig (eher das Gegenteil).
Kitten verdrücken normalerweise das Dreifache in dem Alter.
Bei meinen zwei waren da 800g hochwertiges Futter pro Tag zusammen die Regel.

Sind die Kitten gesund?

Versuch es mal mit mehr Action beim Spielen, z.B. DaBird, andere Spielangeln, Spielschiene, Bälle, Catnip...

Und weniger reden.;) Den "Fehler" hab ich bei meinen auch gemacht und sie quasseln mir das Ohr ab.;) Finde ich aber absolut süß und kann gut damit leben.
 
  • #13
Multifit wurde hier nicht einmal von den wilden Draussenkatzen gefressen....Ich glaube, dass mit dem Zeug irgendwas nicht stimmt.

Versuche doch mal, ihr "besseres" Futter anzubieten. Das muss gar nicht unbedingt das Teuerste vom Teuersten sein. Es gibt auch preisgünstigere Sorten, die trotzdem um einiges besser sind...

So richtig glauben kann ich nicht, dass zwei agile Kitten weniger als 200g am Tag fressen. Da stimmt was nicht.

Sind sie gesund?
 
  • #14
Und ich frage mal noch mit: ist sie zufällig eine Siamkatze?
 
Werbung:
  • #15
Beide sind topfit, keine tränenden Augen, kein Schnupfen nichts, Spielen miteinander, rupfen Tempopackungen ausseinander und schleppen die Tempos rum, jagen sich übers Sofa auf die Schränke und sind so wie junge Katzen eigentlich so sind, fressen aber eben max. 2 Frischebeutel und davon nicht viel...

Tierarzt meinte beim entwurmen es wären 2 gesunde, fitte Katzenkinder, und auch nicht zu dünn weil ich mich über den wenigen Futterverbrauch auch gewundert hatte...

Das Multifit hatten eben beide schon vorher bekommen und das Felix Trockenfutter, deswegen dachte ich könnte man beibehalten, aber dann werde ich mir morgen den Thread mal durchlesen!
 
  • #16
So richtig glauben kann ich nicht, dass zwei agile Kitten weniger als 200g am Tag fressen. Da stimmt was nicht.

Sind sie gesund?

In dem Alter kann das schon sein, da haben unsere grade mal am Tag so 1-2 Dose "kittenfutter" verdrückt.

Wenn ihr nicht schon mal beim TA wart, solltet ihr das schnell nachholen um zu checken ob mir ihr alles ok ist. Und natürlich impfen etc.

Für mich klingt die ganze Situation so, dass die Kleine sehr unsicher ist und ziemlich verängstigt. Woher habt ihr die denn? Hatten sie viel Kontakt mit Menschen?
Vielleicht lasst ihr sie erstmal nur in einem Raum wohnen und der Rest der Wohnung öffnet sich erst nach und nach? Wenn sie schreit, würde ich vielleicht sie ganz kurz anreden (nicht mal rufen oder schreien, es reicht wohl so eine Bestätigung, dass jemand da ist) aber nicht weiter mit ihr beschäftigen.

Habt ihr einfach mal Kartons hingelegt, so ganz schnöde Kartons von Paketen oder vom einkaufen? Damit haben unsere Kitten ewig rumgespielt...
 
  • #17
Siam? Keine Ahnung, die beiden Sind Senfdosen in Blau ;)

Die Mutter hatte eine Siamstatur, aber war blau weiss, also eher nicht Siam?

Die Mutter waren wohl mal Hofkatze, lebt nun aber in nem Dorf und da haben wir Sie bei einer älteren Dame geholt, Kontakt hatten sie halt zu der Frau aber sonst zu niemandem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Hm, von Rassekatzen habe ich keien Ahnung aber, wenn was Siamartiges (oder orientalisches) drin wäre, passt das ja zu dem Geschrei

"Bei den Rassekatzen gehören sie zu den kommunikativsten Katzen, verbunden mit einer äußerst lauten Stimme. Ihr Spieltrieb, besonders in Gesellschaft anderer Katzen, ist sehr ausgeprägt und auch bei älteren Katzen noch vorhanden." (Wiki)
 
  • #19
Einige Katzen sprechen mehr als andere.:)

Fütter auf jeden Fall so viel sie wollen. Sookie hat anfangs (mit 15 Wochen) allein schon 600g Nassfutter gegessen (da habe ich auch noch nicht gebarft).

Und ich habe sonst hier auch zwei Quasselstrippen. Allerdings weiß ich meist,w as sie wollen. Teilweise antworten sie auch auf Fragen. Wenn ich also Frage: Sookie, hast du Hunger? Dann maunzt sie, wenn es so ist.
Unterscheiden kann sie auch noch die Frage nach spielen und kuscheln.
Beide Quasselstrippen haben auch nachts ganz unterschiedliche Anliegen, dabei ist das Miauen jedes Mal ganz anders.

Z.B.:
  1. Ich bin wieder von draußen reingekommen, ich bin also wieder da, nur so zur Info.
  2. Ich Habe dir was von draußen mitgebracht, du musst jetzt unbedingt mal gucken.
  3. Es dämmert schon und ich habe Hunger - hast du nicht Lust, jetzt schon aufzustehen?
  4. Ich habe Hunger.
  5. Ich will spielen.
  6. Mach mal die Schranktür auf (ich will in den Handtüchern wühlen)
  7. Ich will kuscheln, jetzt sofort, mit Streicheln bitte, also nicht wieder einschlafen
... kein Witz!

Am schlimmsten ist es, wenn wir telefonieren, dann schreit Sookie so lange ins Telefon, dass wir uns machmal wegschließen müssen - sie will halt mitreden. Beim Vorlesen quatscht Sookie auch gern mit.
Und Snow hat immer das letzte Wort.

Nachts bin ich recht resistent (und müde).
Es ist irgendwann wie bei kleinen Kindern: Anfangs schreckt man bei jedem Geräusch hoch. Nachher wacht man nur noch bei dringenden Sachen auf - hellhörig werde ich nachts eigentlich nur noch bei 1 und 2.;)
Man gewöhnt sich einfach dran.

Ich finde Quasselstrippen aber vieeeeeel interessanter. :pink-heart:Und wenn man erst gelernt hat, die Sprache zu verstehen, kann man besser reagieren - oder eben nicht.
Kümmere dich um sie, sie hat dir was zu sagen.:D Die Babyphase geht vorbei, das gehört eben dazu.


edit: Sookie ist Tochter einer Streunerkatze. Ich glaube, Sraßenkatzen müssen sich auch irgendwie stimmlich durchsetzen, das hat sie wohl in den Genen. (meine persönliche Hypothese)
 
  • #20
desseran hast du irgendwie meine Katze geklaut oder geklont? :wow:Das klingt exakt wie meine!

Das gefressenen Mengen können schon recht niedrig sein, da sind Katzen wie Menschen auch sehr unterschiedlich. Ich habe hier 2 Damen, beide unter einem Jahr alt, und es wird am Tag ca. 300g Nassfutter von Catz finefood gefressen. Mehr leider nicht! Solange du den beiden genügend anbietest, dass sie sich immer satt fressen können und sie gesund sind würde ich mir da keine Gedanken drum machen!

zu dem Schreien, ich würde sagen, das die Kleine einfach ein wenig länger braucht um sich einzugewöhnen! Es klingt hart, aber da musst du durch, eventuell wird das irgendwann besser oder du gewöhnst dich daran :p

Ist sie auch so sehr aufgekratzt und überdreht? Eventuell könnten dann Bachblüten oder Feliway dann was bringen um die Kleine etwas zu beruhigen?!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben