Erledigt: Heilige Birma in 40764 Langenfeld

  • Themenstarter Themenstarter knuddelbande
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Doch habe ich 🙂
 
Sonst einfach nochmal etwas später probieren. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts doch schon gar nicht mehr, das ist doch schon alles geklärt.
Ich glaube sigrid wollte anmerken, dass Petra schlecht erreichbar ist.
Aber Fulltime-Job und Katzenhilfe ist natürlich auch sehr zeitaufwändig
 
Jep,das ist leider so:Flugpatensuche,Adoptanten-Anfragen usw. da ist es leider hier oft stundenlang besetzt😳
Sorry,aber manchmal ist es leichter auf Nachrichten zu antworten als ne freie Leitung zu bekommen
 
Werbung:
Petra war heute bei mir und wir haben uns lange unterhalten. Ich hatte heute bei unserem Gespräch eine Gänsehaut nach der anderen...
Nouska bleibt bei uns :pink-heart:
 
Oh SUPER!!! :pink-heart:

Das ist ein HAPPY End!

:smile:

Ich freu mich wirklich ganz doll für Dosi und Katze. 😀
 
Ja,das stimmt und ich kann es hier auch gern erklären,ich weiß ja das es so einige gab,die das nicht gut gefunden haben.
Ich habe mir vorab die Umgebung angeschaut und ja,da ist eine Hauptstraße in der Nähe,jedoch diese zu erreichen müßte die Katze durch einige Gärten und durch einige Häuser,zur anderen Seite hin ist Feld.

Durch einige Dinge,die ich hier gar nicht näher vertiefen möchte,weiß ich,daß Nouska gern Freigang hätte und was viel wichtiger ist; Sie hat sich meiner Meinung nach diese Familie angeschaut.
ich habe sie streicheln können und sie hat es sogar genossen und leise geschnurrt und Bückelchen gemacht,das war in der Zeit vorher definitiv anders.
ich kenne sie ja aus dem Tierheim und auch bei ihrer vorherigen Besitzerin wurde mir berichtet daß sie 4 Wochen unter dem Bett saß,also ein Riesenfortschritt dieses Verhalten jetzt.
Ich hatte sehr den Eindruck daß sie sich wohlfühlt und eine Bindung hat,die sie vorher nicht hatte.
Kann sie auch nicht,denn Nouska war vorher ihrem Flug nachDeutschland und bevor sie ins Tierheim kam,eine Straßenkatze. Das haben wir nicht gewußt und es ist nun so rausgekommen. heißt also; sie kam mit 3,5 Jahren ins Tierheim und hatte vorher sehr unabhängig und frei in einem Katzenverbund in der Nähe eines Restaurants gelebt. Sie wurde dann eingefangen als es zuviele wurden,da nicht kastriert wurde und wurde ins Tierheim gebracht.
Sie wünscht sich Freigang und ich denke so wie es entschieden wurde ist es richtig und es macht keinen Sinn solch eine Katze in Wohnungshaltung zu vermitteln,wo sie sich nicht wohlfühlen würde.
Sie muß nun noch einige Zeit drin bleiben,da die Milben in den Ohren behandelt werden müssen,aber dann darf sie auch gehen.
Sie hat ja schon bewiesen,das sie gar nicht mehr wegmöchte,sonst wäre sie vorher nicht so lang dort geblieben.

LG
 
Find ich genial die ganze Geschichte. Den Zufall das ihr beide euch hier "trefft". Ich würde auch die Katze nicht mehr da wegholen. Man hat ja gesehen das Knuddelbande sich richtig bemüht hat (auch um eine fremde Katze) und ihr die Katze auch vertraut. Katzen suchen sich ihre Herrchen und diese hat ihrs eindeutig gefunden. Dosi gesehen, Dosi für gut befunden, Dosi adoptiert. Typisch Katze. Freut mich das sie da nicht mehr wegmuss:pink-heart:
 
War bisher nur stille Mitleserin, aber ich freue mich sehr über das Happy-End. Sie hat sich ihr neues zu Hause offensichtlich selbst ausgesucht und das hat sie gut gemacht!
 
Werbung:
Tja... manchmal suchen sich Katzen ihre Dosis aus, und nicht umgekehrt... freut mich dass es so gelaufen ist und sie nun ihr endgültiges Zuhause gefunden hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben