Erledigt: Dringend Katzenbaby gesucht!!!

  • Themenstarter nachbarri
  • Beginndatum
N

nachbarri

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2010
Beiträge
69
Ort
nähe Nürnberg
Hallo ihr lieben!
bisher war ich hier im Forum immer nur Stiller Beobachter.
Doch leider ist jetzt vor 2wochen mein Kater Sammy (2J.) überfahren worden...
Nun ist mein anderer Kater Max (4J.) und wir natürlich sehr einsam. Möchten daher so bald wie möglich ein Kleines Wollknäul dazu tun. darf aber nicht älter wie 3-4Monate sein da Max mit den aufmüpfigen Halbstarken nicht zurecht kommt. (haben wir schon mit 2 anderen ausprobiert)
Bei mir in der Gegend PLZ 90... ist nur leider nirgends was so junges zu finden ausser Rassekatzen die mir zu teuer sind...

Kann mir evtl irgendjemand einen Tipp geben??? Weis jemand etwas für mich???

Liebe Grüße
 
A

Werbung

wie ist er denn vom Charakter?? verspielt,ruhig??

Kann er so ein junges,quirliges Kitten überhaupt händeln?!?

Wieso denkst du das es mit älteren Tieren nicht klappt-muss ja nicht aufmüpfig sein,aber ein netter 3-4 jähriger?!
 
Bitte such für deinen Max einen gleichaltrigen (d.h. 4jährigen) Spielgefährten, ein Kitten hat ihm nichts entgegenzusetzen.

Und nein, es gibt keinen Welpenschutz.
 
das wirst du hier von wahrscheinlich jedem hören, aber ich mach mal den anfang:
4j + kitten ist eine schlechte kombi. dem älteren kater geht das kitten wohl auf den geist und dem kitten fehlt ein richtiger spielpartner.
am besten entweder 2 kitten zusammen oder ein älteres tier holen!

edit: zu spät gewesen für den anfang :D
 
Bitte bitte nimm ein etwa gleichaltrigen Kater dazu.

Ein baby wird deinen Kater schon bald zu tode nerven und auch aus dem Kitten wird ein aufmüpfiger Halbstarker :rolleyes:

Ich weiss wovon ich rede, hab gerade nen Pflegekater hier und in meiner gruppe kocht es.....
 
Hallo Nachbarri,

darf aber nicht älter wie 3-4Monate sein da Max mit den aufmüpfigen Halbstarken nicht zurecht kommt. (haben wir schon mit 2 anderen ausprobiert)

es gibt auch 3-4 jährige Kater, die ruhig und ausgeglichen sind und sich über einen ebensolchen Katzenfreund freuen :)

Mit einem Kitten kann es später Probleme geben, da man bei einem 3monate jungen Kitten nicht sagen kann, wie es sich charakterlich entwickeln wird.
Nach einer problemlosen Eingewöhnungszeit kann es durchaus eeinen aufmüpfigen Charakter entwickeln.
 
hallo,

erstmal mein beleid zu eurem verlust :(

zum thema: von der kombi 3-4 monatiges kitten zu 4 jährigem kater würde ich abraten :(
das kannst du dir ungefähr so vorstellen, als wenn ein 6 jähriges kind mit einem 32 jährigen erwachsenen zusammenlebt, dass passt doch nicht!

ich würde euch entweder zu einem 3-4 jährigen, sehr ruhigen und sozialen kater oder halt eine gleichaltrige kätzin raten.

wie alt waren denn die zwei "versuche"? waren sie vom charakter her deinem kater ähnlich?
 
Werbung:
ja wir dachten auch schon über einen gleich alten nach aber die im Tierheim meinten "zu SO einem Kater geben wir keine Tiere weil sonst bekommen wir die dann gleich wieder zurück und wir haben schon genug arbeit..."

dann haben wir es mit ner "jungen" (6monate) versucht und es gab nur stress.gott sei dank is die kleine bei ner freundin von mir untergekommen.
unsere Nachbarin hat sich vor 2wochen 2Kitten mit 3Monaten geholt und als wir drüben beim Begrüßen waren hat sich Max sofort dazugelegt und mit denen gespielt usw...

daher dachten wir jetzt dass des evtl besser klappt...

ich weis auch nicht so genau was ich tun soll... :-(
 
ja wir dachten auch schon über einen gleich alten nach aber die im Tierheim meinten "zu SO einem Kater geben wir keine Tiere weil sonst bekommen wir die dann gleich wieder zurück und wir haben schon genug arbeit..."

dann haben wir es mit ner "jungen" (6monate) versucht und es gab nur stress.gott sei dank is die kleine bei ner freundin von mir untergekommen.
unsere Nachbarin hat sich vor 2wochen 2Kitten mit 3Monaten geholt und als wir drüben beim Begrüßen waren hat sich Max sofort dazugelegt und mit denen gespielt usw...

daher dachten wir jetzt dass des evtl besser klappt...

ich weis auch nicht so genau was ich tun soll... :-(

hm, aber sich einmal dazulegen und mit denen spielen oder über tage, wochen, monate belagert werden ist ja ein unterschied.
aber auch 6 monate wäre zu jung für deinen kater. ab einem jahr werden katzen ungefähr (meist :D) ruhiger. ein ungefähr gleich alter kater wäre also wohl wirklich die beste wahl!

was meint denn das tierheim überhaupt mit "zu SO einem"???
 
  • #10
Wieso?

WIE ist der Kater denn das die im Tierheim sowas los lassen? :eek:
 
  • #11
Also....
eigentlich ist er ein ganz lieber verschmuster.aber 1. ein Freigänger.die im tierheim sehen das schonmal nicht so gerne.aber da er vom Bauernhof war ist es halt mal so...
und dann haben wir halt erzählt dass es mit der anderen (1.Versuch) nur stress gab...die beiden haben sich über 3wochen nur angefaucht und gefetzt obwohl des mädel auch eher ruhig und verschmust war.am ende ist max nur wenns unbedingt nötig war heimgekommen und sofort wieder gegangen...
 
  • #12
Also da spricht für mich NICHTS gegen einen Kater im gleichen Alter und ebenfalls Freigänger der nach ca. 6 Wochen Eingewöhnung mit raus kann.
 
  • #13
tja hab ich auch gedacht gehabt...
das tierheim sieht das n bisschen anders...
muss ich mal nach nem anderen gucken.gibt ja n bisschen weiter noch eines...
 
  • #14
3 Wochen fauchen ist nix bei ner Zusammenführung
Meine 2 haben sich hier 10 Wochen lang angefaucht bis es mal in richtung akzeptanz ging
Da braucht man schon Geduld
 
Werbung:
  • #15
Schau doch mal ob es hier bei den Notfellchen einen passenden Kater gibt.

Pflegestellen kennen ihre Schützlinge immer sehr gut und können dir bei der Zusammenführung ganz sicher gut zur Seite stehen :)
 
  • #16
guck doch mal unter den notfellchen hier und/oder bei pflegestellen in deiner nähe.

es muss ja kein tierheimtierchen sein :)
 
  • #17
ja werd ich machen...
hab mich von der blöden... im tierheim irgendwie aweng verunsichern lassen...


und das mit mehr zeit bei der zusammenführung is ja ok.aber wenn der "alte revierbesitzer" sich garnicht mehr nach hause traut und nur draußen vor der klappe sitzt is des kein zustand.weil er war halt als erster da...

Naja...Trotzdem Danke für die lieben Antworten!!!
 
  • #18
Schau mal hier ins Forum zum Thema Zusammenführung
Da findest du ne Menge tipps und so
 
  • #19
Also ich kann dich verstehen, bei mir zuhause kann ich ,,NUR" Kitten aufnehmen da meine anderen ausgewachsenen Katzen wirklich nur Babys akzeptieren. Alles andere wird bei uns verprügelt.
 
  • #20
Du, das macht meine Freigängerin bei jeder neuen Pflegekatze :rolleyes:

Irgendwann gibt sie aber auf und kommt doch rein :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben