Erkrankung obere Atemwege

  • Themenstarter Espresso12
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chronischer katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Espresso12

Espresso12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2017
Beiträge
24
Hallo Zusammen

Ich habe schon 2 Beiträge gemacht von meinem Kater.

er ist 4jährig
Ich war vor 4Wochen erneut beim TA wegen Husten, Niesen Schnarchgeräusche
Der TA hatte ein Endoskopie gemacht vom Hals. Zum glück kein Tumor oder fremdkörper. Aber der Rachen war voller Schleim. Der TA nahm eine Probe.

Ich weiss leider der name nicht mehr. Aber er hatt einen Erreger der Oberen Atemwege ( Bakterien)
Mein Kater bekam 3 Wochen eine Antibiotika kur. 2x täglich 1/2 tablette Clavaseptin250mg + ein kombi 2x täglich 1 tablette clavaseptin 62.5mg
weil er Übergewicht hatt.

Seit 4 Tage bekommt er keine Tablette mehr. Aber das Niesen und Husten fängt leider wieder an. Ich werde Morgen anrufen.

Gibt es Leute hier, wo das gleiche erlebt haben? Was sind eure erfahrungen.

Ansonsten ist mein Kater Topfit frisst sehr gut, ist verspielt. Aber einfach dieGrippe symptome vorhanden.

Liebe grüsse
Espresso12
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin auch nur Laie, aber wenn die Symptome so rasch nach Absetzen wieder auftreten, dürfte das Antibiotikum falsch gewesen sein. Es wäre gut, wenn du noch mal herausfinden könntest, welcher Erreger der Übeltäter ist. Clavaseptin hilft meines Wissens nicht gegen alles. Bei Katzenschnupfen ist wohl Doxycyclin als AB die erste Wahl (bei erwachsenen Katzen).

In diesem Link stehen wichtige und hilfreiche Informationen zum Katzenschnupfen-Komplex. https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Alles Gute für Deinen Kater!
 

Ähnliche Themen

FiMiYUFeMi
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marmorkatz
Marmorkatz
Demotivation
Antworten
1
Aufrufe
2K
Demotivation
Demotivation
B
Antworten
9
Aufrufe
33K
Nico
N
Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Y
Antworten
19
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben