Erkennt ihr eure Katzen im Dunkeln?

• Themenstarter Themenstarter Tossina
  • Beginndatum Beginndatum
Tossina

Tossina

Forenprofi
Ich eigentlich schon, aber manchmal führen sie einen auch fies in die Irre. 😉
Letzte Nacht z. B., ich war kurz vor'm Einschlafen, kam Toska ins Schlafzimmer. Ich erkenne sie eigentlich schon an ihrem Gang. Als sie am Fußende auf's Bett sprang, dachte ich, dass müsse wohl doch Lupina sein, Toska springt mir eigentlich immer fast ins Gesicht, während Lupina keine festen Stellen hat, um auf's Bett zu springen.

Als sie sich dann an meine Beine gekuschelt hat, war ich mir sicher, dass es Lupina war. Toska macht das nie und liegt entweder auf meinem Kopfkissen oder sonstwo in Kopfnähe.
Dann fing sie aber an, sich laut schmatzend zu putzen. Toskas Spezialität! Lupina putzt sich viel leiser.
Ich hab dann doch geguckt, es war tatsächlich Toska!

Könnt ihr eure Katzen mit geschlossenen Augen unterscheiden? Wenn ja, woran?

A

Werbung

Am Gang, an ihren Gewohnheiten und am Fell.

Lotte`s Fell ist viel weicher als Gina`s. Lotte läuft lautlos, bei Gina klicken die Krallen auf dem Laminat, weil sie nicht richtig kratzen kann.

Lotte springt grundsätzlich hinten auf`s Bett, Gina gar nicht. Gut, da ist die Unterscheidung nicht schwer.😀

ich erkenn meine katzen am fressschmatzen, am gang, an der art wie sie ins bett kommen, am trinkgeräusch...etc. 🙂

Natürlich kann ich sie unterscheiden, ob nun im Dunkeln oder mit geschlossenen Augen.

Größe, Gewicht, Umfang, Fellbeschaffenheit, die Ohren fühlen sich anders an, sie reagieren jeder anders uvm. :pink-heart:

Meine zwei sind so unterschiedliche Persönlichkeiten, ich bräuchte nur einmal mit Augen zu "Miau" machen und wüsste schon an der antwort, wer Max und wer Moritz ist.

Moritz hat einen dickeren Schwanz, dafür aber kleinere Ohren wie Max.
Max hat aber ein schmales Gesicht und ist ein wenig grösser wie Moritz.
Moritz hat ein dickeres Fell und auch die einzelnen Haare sind dicker, dadurch wirkt Max Fell viel flauschiger und feiner.

Ich glaub ich könnt noch stunden so weiter schreiben und noch mehr in Einzelheiten gehen, Fakt ist: Ich erkenn meine Süssen immer 😀

Oooohhh jaaa...ich kann sie sehr gut unterscheiden im Dunklen🙄

Wenn Luna kommt, klappert es immer, weil sie längere Krallen hat und die hört man auf´m Laminat.
Aber ich merke es auch sofort, wenn sie auf´s Bett springt mit ihren 6,5 kg😱

Minni dagegen ist federleicht, das merkt man kaum....und sie piepst-miaut immer, bevor sie sich hinlegt.

Werbung:
Natürlich kann ich sie unterscheiden, ob nun im Dunkeln oder mit geschlossenen Augen.

Größe, Gewicht, Umfang, Fellbeschaffenheit, die Ohren fühlen sich anders an, sie reagieren jeder anders uvm. :pink-heart:

Genau !
Pebbles ist der schwerste-den erkennt man sofort, wenn er aufs Bett hüpft. Nala geht nur zu GöGa und die brummt so laut-da weiß man auch wer das ist.🙄
Tapsy ist grundsätzlich derjenige der 3, der quer übers Bett und demzufolge auch quer über uns getrampelt kommt.

Da meißtens sowieso nur Spike ins Bett kuscheln kommt, ist das nicht schwer 😀 Aber letztens kam ausnahmsweise Tiquila auch mal und hat sich auf meine Füße gelegt und als mein Freund dann das Licht einschaltete, war ich echt überrascht 😉

Ansonsten maunzt unser Kater aber auch ständig. Am Fell erkenne ich die beiden sowieso 🙂

Am Fell würde ich sie auch sofort erkennen. Toska hat längeres, flauschigeres Fell und Lupina eher seidiges.
Ich dachte jetzt eher so an... äh... ohne Anfassen. 😉

Aber stimmt, am Schnurren würde ich sie auch erkennen. Lupina kommt auch schon mal ins Bett und schnurrt einfach so fröhlich vor sich hin. Toska macht das nur, wenn sie gestreichelt wird und dann viel leiser, hat aber dafür eine tiefere Stimme, während Lupina auch mal aufgeregte Kiekser einbaut.

Am Gewicht würde ich sie nicht erkennen, wenn sie auf's Bett springen. Tossi ist zwar größer sieht so aus, als würde sie das doppelte von Lupina wiegen 😉, tatsächlich sind's aber nur 200 g mehr.

Und beim Fressen schmatzt Lupina viel lauter als Toska. 🙂

Ich brauche meine Katzen im Dunkeln nur zu berühren und weiss sofort, wer wer ist. Sie haben alle unterschiedliches Fell.

im normalfall kann ich sie auch ohne anfassen unterscheiden - sie bewegen sich ja alle unterschiedlich.
es ist mir des nachts allerdings auch schon passiert, dass ich meine handtasche freundlich mit "hallo pelle" begrüsst habe... 😳

Werbung:
Hmmm, bei meinen Katzen ist das einfach.

Felix und Loui bei meinen Eltern kann ich im Dunklen an ihrer Größe und ihrem Gang unterscheiden. Felix kommt außerdem nicht zu mir ins Bett, also kann das immer nur Loui sein.

Bei meinem Freund ist es noch einfacher, weil Luna noch ein halbes Baby ist 😀
Das seh sogar ich im Dunklen ohne Brille ^^ Poldi ist ja zur Zeit noch gut dreimal so groß wie sie 🙂

Also bei uns ist es ganz anders. Reserl mit ihren drei Kilos poltert die Holztreppe runter wie ein Kleinkind. Die anderen beiden sind sehr leise.
Ebenso beim Aufs-Bett-Springen. Reserl poltert, während unsere Kater Fonsä und Arnie ganz leise aufs Bett kommen. Mona spürt man überhaupt nicht. Sie merkt man nur, weil sie gleich Flügelschlägen auf der Schulter rumtrampelt und auf Streicheleinheiten wartet. :verschmitzt: