Erfahrungen zu Snuggle Safe

  • Themenstarter steffelchen
  • Beginndatum
S

steffelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. August 2009
Beiträge
548
Hallo zusammen,

ich weiß, das einige hier den Snuggle Safe für ihre Hardcore-Freigänger haben... Aber wie sieht es aus mit Freigängern, die nicht so knüppelhart sind, sondern Angst haben, sich den Allerwertesten abzufrieren? Meine beiden sind absolut unzufrieden und unausgeglichen, seit ich persönlich (in ihrer Vorstellung) den Schnee und die Kälte gemacht habe. Sie gehen für maximal 10 Minuten raus, bevor sie laut quengelnd wieder reinkommen und eigentlich den ganzen Tag in der Bude hocken und nichts mit sich anzufangen wissen. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte es mal mit diesem Snuggle Safe probieren, den könnte ich beispielsweise auf Balus Lieblingsplatz im Garten legen und er könnte so vielleicht ein bißchen länger draußen bleiben. Natürlich habe ich aber auch keine Lust, so ein Teil extra zu bestellen, und dann fliegt es hier sinnlos in der Gegend rum weil keiner es benutzt. Hat jemand vielleicht so etwas erfolgreich im Einsatz, für etwas kälteempfindliche Katzen, die sonst nicht mehr gerne raus gegangen sind (aber es sehr gerne würden!)?
 
A

Werbung

Ich lebe frei nach dem Motto: "nur die Harten, kommen in den Garten":D
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Katzen so scharf drauf sind auf einen kleinen, relativ warmen Fleck zu sitzen und sich die Kälte um die Nase blasen zu lassen.

Wenn sie draußen sein wollen, werden sie draußen bleiben, wenn nicht, dann nicht.

Das Teil hält recht lang warm, aber im Freien? Da hab ich Zweifel. Und es ist ganz schön klein und hart ..
Versuch es doch mit einer Styrophorplatte und ev. Karton auf ihrem Lieblingsplatz bevor du den Snuggle kaufst ..
 
Hi,

wir haben das Snuggle-Safe für unseren Streuner im Einsatz (mussten uns sogar noch extra eine Mikrowelle kaufen) :).

Das Snuggle-Safe hält bei -10 Grad nicht wirklich lange warm, das will ich gleich mal vorausschicken. Wir mussten das Teil bis zu 3 mal am Tag warm machen.

Ich würde Dir folgendes empfehlen (natürlich nur wenn möglich) :cool::

Unser Streuner wohnt auch "draussen" und hat auf der Gartenbank unter der überdachten Terrasse folgende Liegemöglichkeit:

Unterbau:
Styrodurplatte 50x50 cm, Schaffell von IKEA, Kuscheldecke, und an der Rückenlehne habe ich noch eine Isoliermatte für's Auto angebracht.

Ich schiebe dann quasi das Snuggle-Safe UND eine Wärmeflasche unter die Kuscheldecke, das Snuggle-Safe an sich ist nämlich wirklich sehr hart. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze ein Snuggle-Safe einfach so annimmt, ohne dass das irgendwo untergeschoben wird.

Somit hat es unser Streuner von unten her immer schön warm.

Als es die letzte Zeit allerdings -10 Grad und mehr hatte, durfte er nachts in die Wohnung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben