Erfahrungen mit Struktursofa?

  • Themenstarter schniekemiez
  • Beginndatum
schniekemiez

schniekemiez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
253
Ort
München
Hallo ihr Lieben!

Ich ziehe ja um und kaufe in den nächsten Tagen eine neue Couch.
Früher hatten wir eine Ledercouch (nagelneu) die innerhalb von 3 (!!!) Monaten komplett hinüber war. :massaker:

Seither haben wir eine Microfasersofa mit Rattan und das ist fast unversehrt nach 2 Jahren. Minimal Fäden gezogen, man sieht es kaum. Das Sofa behält aber mein Exfreund. :verschmitzt:

Klar könnte ich jetzt nochmal Microfaser nehmen, mir gefällt Struktur aber irgendwie besser.
Wird das zerfleddert oder eher nicht?

Mir ist klar, dass es keine einheitliche Lösung dafür gibt. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob eher pro oder kontra. :aetschbaetsch2:

Danke schon mal! :smile:
 
A

Werbung

Hallo, was genau meinst Du mit Struktur?

Die Sofas, bei denen im Stoff grobe Webfäden zu erkennen sind? Meist in schwarz/weiß oder grau/weiß oder braun/weiß



LG
 
Genau die! :yeah:
 
Aaaaaaalso...

meine Microfasercouch: genau wie Deine, minimal Zugfädelchen, kaum zu sehen

mein Boxspring-Bett: mit Struktur-Stoff: nach 4 Wochen schon ziemlich ramponiert :grummel:


Noch irgendwelche Fragen??? :grin:
 
Ohmann. Das hatte ich befürchtet. :sad:

Zumal Liesel halt schon richtig gerne an Teppichen kratzt... Aber die sind so schöööön! :sad:

Also wenn ich nicht immer im Kopf hätte wie wunderbar die beiden sind, dann würde ich schon recht oft einen Koller bekommen, wenn ich drüber nachdenke, was ich alles NICHT haben kann...:aetschbaetsch2:
 
allo,

obwohl das Thema etwas länger her ist spielen wir auch mit dem gedanken uns eine Struktur Couchgarnitur zu holen.......... hat jemand solch eine Couch ?

Wie sind die Ergebnisse ?

Momentan haben wir Microfaser und dort ist seit über 3 Jahren fast keine Beschädigung vorhanden.


Gruß
 
Ich hab mich doch wieder für die gute alte Microfaser entschieden... kam mir sicherer vor... :zufrieden:
Daher kann ich leider nicht berichten. :verstummt:
 
Werbung:
Ich zitiere mich mal selbst:

Aaaaaaalso...

meine Microfasercouch: genau wie Deine, minimal Zugfädelchen, kaum zu sehen

mein Boxspring-Bett: mit Struktur-Stoff: nach 4 Wochen schon ziemlich ramponiert :grummel:

Noch irgendwelche Fragen??? :grin:


An der Situation hat sich nichts geändert seit dem Eintrag. Ausser dass das Bett noch ramponierter ist :dead:
 
also ich habe so eine Struktur-Couch (wusst gar nicht, dass das so heißt), aber mein Kater geht da nicht dran.
Manchmal bleibt er halt mit einer Kralle drin hängen, aber da zieht es auch nicht direkt Fänden, das habe ich aber mit nem kaputten Reißverschluss schon geschafft...
mein Kater geht aber auch nicht an Tapeten oder so. Der weiß, dass er nur an seinen Kratzsachen kratzen darf und hält sich zum Glück auch sehr brav dran!!
 
  • #10
Ich habe eine Webstoffcouch in dunkelbraun. Das gute Stück wird im August 2 Jahre alt und hat dann 1 Jahr mit 2 Katzen und 1 weiteres Jahr mit 3 Katzen hinter sich.
Fazit: Hier und da ist mal ein Fädchen gezogen, die lässt sich aber mit einer NAdel schnell weider reinziehen, also "verstecken". Absolut katzentauglich.
Was mich eher enttäuscht: die Sitzflächen (also, wo wir Menschen sitzen) bilden tw so kleine Knötchen (wie Wolljacken das auch gerne machen). Kann man beheben, indem man z.B. mit einem Skalpell drübergeht. DAS ist natürlich viel Arbeit (und habe ich deshalb noch nicht gemacht).
Habe dir mal ein Foto gemacht und ein paar der Knötchen mit nem Pfeil markiert:
6631520ghr.jpg
 
  • #11
Ich hab so ne Strukturcouch von Roller. 500€ also nicht besonders teuer! :D

Die sind immer noch tiptop aus. Da ist nur eine einzige Faden "gezogen", aber da weiß ich nicht mal, ob das wir Menschen oder die Katzen waren.

Der hält was aus und lässt sich nicht so leicht ramponieren und meine Katzen gehen da eh nicht dran. sie spielen aber obendrauf und es ist immer noch alles super! :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben