Erfahrungen mit Öko-Katzenstreu ?

  • Themenstarter Milenn
  • Beginndatum
Milenn

Milenn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. September 2012
Beiträge
280
Ort
Berlin
Hallo allerseits,

wir sind kürzlich von Golden Grey (Betonitstreu) auf Cats Best Öko Plus umgestiegen, da das Golden Grey ständig an den Pfoten klebte und überall auf dem Laminat kleine, graue Fußabdrücke waren. Eigentlich sind wir mit dem Cats Best recht zufrieden (abgesehen von dem Streu-Strand vor der Katzentoilette und der Staubbildung), aber, ich bin grad durch zufall auf folgendes Katzenstreu gestoßen (Das Streu heißt echt nur "Öko Katzenstreu"):

http://www.oeko-katzenstreu.de/katzenstreushop/oeko-katzenstreu/a-17/

Kennt das jemand? Gibts da evtl. schon Erfahrungswerte? Soweit ich das sehe, ist es günstiger als das CB ÖP, bei dem 10 Liter 7,49€ (Zooplus.de) kosten, während das Öko Katzenstreu 5,24€ kostet.

Vielen Dank im Voraus,

Milenn
 
A

Werbung

noch keine Meldung dazu...?
Würde mich auch interessieren, event. als günstige Alternative zu CBÖP...

Gruß
BUZ
 
Scheint als ist das Streu nicht allzuweit verbreitet :) .

Wenn ich demnächst wieder Streu bestellt, riskier ich es evtl. mal und bestellt das Öko-Streu mit. Immerhin ist bei unseren Mietzen eine Umstellung Gottseidank problemlos möglich, von daher würd ich mich dann mal als Versuchskaninchen opfern :D .

Viele Grüße,
Milenn
 
Es gibt viele Katzen, die Öko-Katzenstreu verweigern.

Wir haben normalerweise das Cats Best Öko Plus. Damit gibts was die Annahme betrifft gar keine Probleme (allerdings sind meine da auch recht unerschroken und nehmen Streuwechsel/Experimente bisher ohne Probleme hin).

Einzig schlimm bei dem Cats Best Öko Plus: Der Strand um die Toiletten herum :( . Wir hatten zwischendrin auch Golden Grey Masters (feine Klumpstreu), Nachteil: Hoher Vebrauch, teuer, klebt am Fell und mitunter an den Pfoten und hinterlässt auf dem Laminat graue Schlieren wenn die beiden nach dem Toilettengang durch die Wohnung tigern. Vorteil: Bindet den Geruch recht gut und hat nur einen sehr geringen Strandeffekt bei uns.

Als Alternative könnte ich mir Naturton vorstellen, daher haben wir nun mal das Dehner Katzenstreu bestellt und wollen es ausprobieren.

Viele Grüße,
Milenn
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben