Katzenstreu von Dehner

  • Themenstarter Schrödinger
  • Beginndatum
Schrödinger

Schrödinger

Benutzer
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
49
Ort
Dresden
Ich habe mir am Samstag (leider) das Dehner Katzenstreu gekauft und (auch leider ) gleich mal 20 kg.
Dazu muss ich sagen, dass ich vorher das Öko's Best hatte, womit ich allerdings wg. den zerfallenden Klumpen nicht super zufrieden war.
Da dachte ich, hole ich mal eins, welches ein bisschen fester scheint...

Das ist das Dehner-Streu auf jeden Fall.
Ich habe das Gefühl ZU FEST. Denn ich bekomme es kaum vom Boden abgegratzt und es scheint, als ob es sich mit dem Urin irgendwie verbinden würde und breiig, zum Ende hin, richtig hart wird....
Außerdem riecht es ziemlich chemisch und unangenehm...
Was habt Ihr denn für Erfahrungen damit?? Wenn ich nun eine Metallschaufel verwende, dann zerkratze ich ja die Schüssel...
 
A

Werbung

das....

......
Das ist das Dehner-Streu auf jeden Fall.
Ich habe das Gefühl ZU FEST. Denn ich bekomme es kaum vom Boden abgegratzt und es scheint, als ob es sich mit dem Urin irgendwie verbinden würde und breiig, zum Ende hin, richtig hart wird....
Außerdem riecht es ziemlich chemisch und unangenehm...
Was habt Ihr denn für Erfahrungen damit?? Wenn ich nun eine Metallschaufel verwende, dann zerkratze ich ja die Schüssel...

...habe ich auch so gefunden, deshalb einmal und nieee wieder :eek:. Ich habe zur Zeit das Winston von Rossmann, ist auch ganz i.O., vor allem lässt es sich leichter beseitigen und verpappt auch die Schaufel nicht so gräßlich.
 
Puh, ich dachte schon...

ich werde langsam mäkelig.

Danke für den Tipp ;-)
 
Katzenstreu

Ich nehme das Draft-klumpstreu aus dem futterhaus.Sehr preiswert etwas grau und nicht absolut staubfrei aber effektiv.Öko-streu mag meiner nicht,habe das dann gemischt im ktz.klo damit es verbraucht wurde.das ging dann.
 
Nun haben wir es auch mal gewagt und das Dehner Katzenstreu (20 Liter/18 kg) bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B007NU3TVC/ref=oh_details_o00_s00_i00

Gekostet hat es knappe 8 Euro - vom Preis her also gut. Laut Verpackung handelt es sich bei dem Streu um Naturton. Heute kam es endlich an und ich hab eine der Toiletten damit befüllt (andere Toilette = Cats Best Öko Plus).

Hier die Verpackung (die brutal schwer ist):

12947817yg.jpg


Und das Streu mal in Nahansicht:

12947818lf.jpg


Nachdem ich die Toilette befüllt hatte, steckte Day erstmal ihre Nase in die Toilette und nieste 2-3 Mal. Auch wenn keine Staubwolken hochkamen, hatte ich nach dem Befüllen Staub an meinen Händen (und auf der Streuschaufel). Das Streu fühlt sich an wie Schotter/Bauschutt und ist recht grobkörnig. Die Körnergröße variiert von 1mm bis 6mm. Normalerweise piselt Day jedes Mal in die frisch gereinigte Toilette. Diesmal verkniff Sie es sich, ich hoffe dass das kein Indikator für die Streuakzeptanz ist.

Ich meld mich nochmal wenn die Toilette benutzt wurde - bzw. wenn sie hartnäckig nicht genutzt werden sollte :D .

UPDATE

So die Toilette wurden nun von Beiden genutzt, beides Mal Pipi. Soweit ich das seh, klumpt das Streu hervorragend, aber: Ich denke man muss eine gewisse Füllhöhe einhalten (mindestens 5-8 cm), da sich sonst die Klumpen evtl. am Toilettenboden festsetzen könnten. Und angesicht der Härte der Klumpen (hab mal mit der Streuschaufel etwas draufgehauen - kaputt bekommen hab ich den Klumpen so auf Anhieb nicht), ist das vermutlich kein Spaß, das Zeug vom Toiletteboden zu kratzen :D .

Geruchsbindung soweit ok, aber wirklich interessant wirds ja erst beim großen Geschäft... Updates folgen :) !

UPDATE 2

Ich hab mal einen etwas ausführlicheren Testbericht angelegt *klick* sobald das Streu eine Weile im Einsatz war, wird der nochmal aktualisiert - und hier natürlich auch.

Viele Grüße,
Milenn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
13
Aufrufe
8K
Samra
Samra
Jaackyrose
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
S
Antworten
11
Aufrufe
856
Mel-e
Mel-e
V
Antworten
18
Aufrufe
874
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben