Erfahrungen mit Bluttransfusion bei Anämie

• Themenstarter Themenstarter ChicoBalou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wurde schon intensiver über FIP nachgedacht? Dir eine übersichtsmeinung einer FIP Gruppe einholen? Kostet nur etwas Zeit, hast eine zweite Meinung und ggf. Unterstützung. Beim TA bist du ja schon. Ich empfehle gern, weil sehr gute Erfahrung gemacht , die fipsupport germany bei fb. Man kann sich explizit für die gruppeanmelden. Im besten Fall gewinnt ihr Zeit was sehr wichtig sein kann. .
Meinst du fipmed.co? Oder welche Gruppe meinst du?

A

Werbung

Ich empfehle gern die gruppe FIPsupport Germany bei Facebook.
Ah, danke. Sorry nicht gleich geschaltet, weil ich keinen Account im Facebook habe. Muss mich im FB anmelden und mich dort anmelden. Danke dir ❤️

• Like
Reaktionen: ciari
Wurde schon intensiver über FIP nachgedacht? Dir eine übersichtsmeinung einer FIP Gruppe einholen? Kostet nur etwas Zeit, hast eine zweite Meinung und ggf. Unterstützung. Beim TA bist du ja schon. Ich empfehle gern, weil sehr gute Erfahrung gemacht , die fipsupport germany bei fb. Man kann sich explizit für die gruppeanmelden. Im besten Fall gewinnt ihr Zeit was sehr wichtig sein kann. .

Also heute habe ich eine Spender Katze gefunden und war in der Klinik

Balou war auf 3 Arten v. Mykoplasmen getestet und alle 3 negativ.

Das Blut hat gepasst und Balou bekommt heute die Bluttransfusion.

Ursache immer noch nicht gefunden.
FIP, FIV unn noch einer mit F auch negativ.

Positiv : Organismus produziert selbst immer mehr Blutkörpechen. Balou frisst gut, wahrscheinlich wg hoher Cortison Dosierung, und hat 200gr zugenommen.

Negativ: im Bauch bildet sich immer mehr Flüssigkeit und sie wissen nicht woher sie kommt. Verdacht auf Herzschwäche oder Lebererkrankung. Herz Ultraschall wird bis Montag gemacht.
Leber kann die Klinik nicht prüfen und müsste an andere Klinik überweisen.

Ich denke an Euch und drücke die Daumen für Balou. 🍀🐞🍀

• Like
Reaktionen: Katzenmariechen und ChicoBalou
Ich denke an Euch und drücke die Daumen für Balou. 🍀🐞🍀

Vielen herzlichen Dank ❤️❤️❤️❤️ ich habe jetzt, als ich dieses Drama mit dem Kleinen habe, dass es so viele ungleichgültige Menschen gibt, und das ist so toll❤️

• Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG
Werbung:
Puh, alle guten gedanken sind bei euch!

• Like
Reaktionen: ChicoBalou
Ah, danke. Sorry nicht gleich geschaltet, weil ich keinen Account im Facebook habe. Muss mich im FB anmelden und mich dort anmelden. Danke dir ❤️
Hast du es denn gemacht? Ich lese gerade die Sache mit der Flüssigkeit im Bauch. Klar kann auch Herz sein.

Hast du es denn gemacht? Ich lese gerade die Sache mit der Flüssigkeit im Bauch. Klar kann auch Herz sein.
Noch nicht. Bin gerade dabei.
War ganzen Tag am Spender Suchen und dann in der Klinik

FIPsupport Germany finde ich bei Gruppen nicht. Kannst du mich in die Gruppe einladen oder mit mir teilen ?
Tatjana Dak bin ich in FB

Werbung:
Danke.
Privatgruppe, ok, dachte nicht, dass es gesperrte Gruppe ist. Hab mich angemeldet, wurde an Admins zur Freigabe wl
Fip support hat mich gestern kontaktiert.

Balou geht es nach Transfusion nicht besser, Blut konnten sie nicht prüfen, weil zu niedriger Blutdruck und Flüssigkeit im Bauch ist zumindest gestern weniger gewesen. Serum Elektrophorese war negativ auf FIP
PCR Test auf FIP schicken sie heute ein, dauert 3 Tg

Lt FIP support soll ich nicht warten und gleich FIP Medikament kaufen

Habt ihr auch so gemacht?

• Crying
Reaktionen: Babalou2012
Fip support hat mich gestern kontaktiert.

Balou geht es nach Transfusion nicht besser, Blut konnten sie nicht prüfen, weil zu niedriger Blutdruck und Flüssigkeit im Bauch ist zumindest gestern weniger gewesen. Serum Elektrophorese war negativ auf FIP
PCR Test auf FIP schicken sie heute ein, dauert 3 Tg

Lt FIP support soll ich nicht warten und gleich FIP Medikament kaufen

Habt ihr auch so gemacht?

Ja, ich habe auch gleich angefangen.

Meine Emmy hatte 2023 FIP und das eingesandte Punktat war sogar negativ. FIP war es trotzdem. Sie hatte im Übrigen auch noch Veränderungen an der Milz. Hat sich alles unter der Gabe von GS zurück gebildet.

Du hast im Endeffekt nichts zu verlieren.

Sie hatte ebenfalls eine Bluttransfusion von 2 meiner anderen Katzen bekommen.

• Like
Reaktionen: ferufe
Werbung:
Was ist GS?

Welche Tabletten hattest du?

Hattest du auch über FIP Support gekauft? Der mir gegebene Kontakt meldet sich nicht

Was ist GS?

Welche Tabletten hattest du?

Hattest du auch über FIP Support gekauft? Der mir gegebene Kontakt meldet sich nicht

GS ist der Name des Mittels mit dem behandelt wird.

Nein, ich bin bei Gemeinsam gegen FIP und wurde dort bestens betreut und helfe jetzt anderen Betroffenen. Dort bekommt man einen Admin, der dir während der ganzen Behandlung besteht. Das Mittel hatte ich innerhalb von 12 Stunden.

Allerdings bin ich noch von der Sorte "zuerst mit Spritzen beginnen und erst wenn Katze stabil, auf Tabletten umsteigen".

Ah, ok, weil FIP Support mir Tabletten anbietet

Wenn du auch jetzt mithilfst, habt ihr evtl in der Nähe von 96450 Coburg einen Partner? Ich würde gleich vorbei fahren und kaufen.

So weit ich weiß, kann man FIP am lebendigen Tier nach wie vor weder sicher nachweisen noch sicher ausschließen.
Ich würde auch sofort einen Versuch mit der FIP-Therapie starten. Alles Gute und dass es hilft!