Erfahrung mit Thiamazolsalbe?

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
13.370
Alter
39
Ort
Jena
Hallo ihr Lieben,

geht nicht um meine Katzen, sondern bei der Katze meiner Schwiegermama wurde SDÜ festgestellt. Sie hat nun Tropfen bekommen (ich denke Thiamazol?) und die verträgt Bibi nicht und hat Durchfall bekommen. Sie hat jetzt von Thiamazol-Salbe gelesen und bat mich mal zu fragen, wie da die Erfahrungen sind bezüglich Verträglichkeit?
 
A

Werbung

Hallo,
bin hier wohl die erste, die antwortet ...

Also wir haben auch die Salbe, da unser Kater die Tabletten nicht vertragen hat. Da die Salbe transdermal aufgenommen wird, umgeht sie den Magen Darm Trakt. Was passieren kann ist, dass die Ohren auf die Salbe "allergisch" reagieren. So war es leider bei uns.
Ansonsten ist die Verträglichkeit wohl sehr gut.
 
Danke Dir :) Ich glaube, Schwiegermama hat die Salbe schon geholt, muss ich sie mal fragen, ob es jetzt besser geht. Aber das klingt ja durchaus erfolgsversprechend, wenn so der Magen-Darm-Trakt umgangen wird.
 

Ähnliche Themen

bansh
Antworten
8
Aufrufe
2K
ferufe
F
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
2K
Megam
M
C
Antworten
24
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
A
Antworten
11
Aufrufe
5K
Bacon
Bacon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben