Erdnussverrückt?

  • Themenstarter Nunki
  • Beginndatum
Nunki

Nunki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2013
Beiträge
164
Ort
nähe Chiemsee
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich Erdnüsse (ungesalzene, noch mit Schale) gekauft. Schon am Abend, als ich welche gegessen hatte, fiel mir auf, dass Sushi intensiv meine Hände beschnupperte und ableckte. Gesternfrüh fand sie dann den Komposteimer sehr interessant (da sind die Schalen drin) und schlich schnüffelnd drumrum.

Gestern beim Frühstück haben wir ihr dann (sie hat ja keine Zähne mehr) mal einen minikleinen Klecks Erdnussmus (so erbsengröße) gegeben, da ist sie total scharf drauf?!

Habt ihr auch Miezen mit so "komischen" Geschmäckern? Und meint ihr, als klitzekleines Feiertagsleckerli darf sie das ab und zu haben?

lg Nunki
 
A

Werbung

Ich glaube kaum das ein minikleines Erdnuss Leckerlie schadet, weiß es aber auch nicht besser.

Ich kann dir aber sagen, das unser Lucky auch Chips, Salzstangen, Schokolade etc. anknabbert wenn es rumsteht. Also räum ich das nun weg...

Anfangs, da war Lucky gerad mal 2-3 Monate bei uns, standen Schoko-Osterhasen etc. auf dem Tisch, nichts ahnend liessen wir diese über Nacht stehen. Am nächsten Morgen fanden wir dann Schoko-Osterhasen Papier auf dem Boden... - er hat tatsächlich einen Hasen angeknabbert. :rolleyes:

Ich denke die Katzen "stehen" drauf wegen dem Fett und oder Salz/Gewürze?
Bei Schokolade weiß ich mitlerweile das es "gifitg" ist wegen einem Stoff (weiß gerad nicht wie er heißt).

Chips etc würd ich denen auch nicht tonnenweise geben aber wenn wir Chips oder so essen, darf Lucky mal ein Stückchen abbeißen. :D
Schokolade bekommt er aber nicht!

Alles in allem, macht es wohl die Menge wie schädlich die Sachen sind. Ab und an mal 'nen Erdnussklecks denk ich ist völlig in Ordnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdnuss kann bei Katzen epileptische Anfälle auslösen, ist also giftig.
Aber ich weiß nicht, ab welcher Menge.
 
Erdnuss kann bei Katzen epileptische Anfälle auslösen, ist also giftig.
Aber ich weiß nicht, ab welcher Menge.

:eek: Echt? Da würde mich jetzt eine Quelle dafür interessieren. Ich hab grad mal gegoogelt, aber nix dazu gefunden - nur, dass Sushi nicht die einzige Katze mit Erdnussaffinität ist ;)
 
Unsere erste Katze Meggy war ganz verrückt auf Erdnussflips.
 
Unser Main-Coon Mädchen Aponi auch :pink-heart:
Sie klettert fast in mich hinein, wenn ich Flips oder Erdnüsse esse! Dann lass ich sie zuminest mal daran lecken - Sie liebt es :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Ich bin grad von Handy online, da ist verlinken stressig, aber google mal "Erdnuss giftig Katzen", da kommt einiges.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben