Erbitte Rat , dringend, danke.

  • Themenstarter Yuki85
  • Beginndatum
  • #21
JETZT geht die Katze auf den kleinen Kater los. Warte nur mal, bis der Kleine ins Flegelalter kommt und vielleicht den Spiess umdreht.:)
Dann wirst du deine helle Freude haben.

Und nein, es ist nicht so, das er die Signale nicht versteht, weil er ein Kitten ist. Sondern sie kennt die richtigen Signale nicht, weil sie alleine leben mußte und vieles von der Katzensprache vergessen hat.

Deine Katze hat sich nicht wegen der längst überfälligen Kastration verändert, sondern sie ist eben erwachsen geworden. Oder verhälst du dich noch so wie mit 14?

Auch nach meiner Erfahrung paßt die Konstellation nicht. Auch erst knapp erwachsene Kätzinnen mögen keine jungen Kater, und freche halbstarke Kater dann noch viel weniger.

Ach ja, und wenn deine Katze von einem Züchter gewesen wäre, hättest du im Leben keine Katze mit Katzenschnupfen bekommen. Und kein Einzelkitten.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Yuki,
Eigentlich wollte ich gestern schon schreiben.
Hier läuft auch gerade eine Zusammenführung. Wir haben aber zwei kleine Mädel und einen unwilligen fünfjährigen Hausbesetzer.

Ich vergleiche das mit einer WG. Ich bin der Vermieter, darf die Wohnung immerhin auch betreten.
Mein erster Mieter lebt schon einige Zeit da und nutzt auch sämtliche Räume der WG. Es ist ein älterer Herr, also nicht alt, aber so im mittleren Alter. Er ist viel unterwegs, und hat auch Stress im Job, so dass er daheim seine Ruhe will.
Meine neuen sind zwei Mädel, gerade aus dem Teenie-Alter raus. Sie hören laute Musik, haben immer Hunger, und sind recht aufdringlich. Vielleicht rauchen sie sogar, es riecht irgendwie danach. Sie sind immer daheim, egal wann der Mitbewohner kommt.

In den ersten vier Wochen muss ich als Vermieter dafür sorgen, dass sich alle höchstens aus der Ferne sehen. Ich versuche den älteren darauf vorzubereiten, dass es jetzt leider Schluss ist mit der chilligen Heimeligkeit. Dafür ist es daheim nicht mehr langweilig und er darf dann auch bei der Party mitfeiern.
...
Die Geschichte kannst du bestimmt auch auf deine Situation ummodeln. Und dann entscheiden, ob das für euch alle so in Ordnung ist, oder ob das nie ein vernünftiges WG-Klima gibt.

Sorry, ich muss jetzt los, die WG-Vermieter-Tätigkeit ruft...Putzservice und so...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
364
Nifferle85
N
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
_AliceGinaSunny_
A
Y
Antworten
0
Aufrufe
2K
Yuki85
Y
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
myli
M
Miezbert&Mirabel
Antworten
13
Aufrufe
751
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben